Die Suche ergab 1057 Treffer

von freetec598
21. Jun 2020, 21:02
Forum: Europa - Süd
Thema: Italienreisende aufgepasst
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Italienreisende aufgepasst

Meines Wissens gelten die 100 Km/h Aufkleber nur für Wohnwagen.
Wohnmobile > 3,5 t dürfen auf Autobahnen eh nicht schneller als 100 Km/h in EU fahren.
Auf Landstraßen nicht > 80 Km/h
https://www.hymer.com/assets/uploads/ad ... europa.pdf
von freetec598
21. Jun 2020, 20:52
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Warntafel Italien - Spanien
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: Warntafel Italien - Spanien

Irgendwo habe ich gelesen, dass zumindest in I nur Tafeln aus Blech/Alu erlaubt sind.
Eventuell auf das CE Zeichen achten.
Die aus Plastik haben es angeblich nicht.
https://www.enit.at/reiseplanung/allgem ... timmungen/
Bitte runterscrollen bis "Warntafeln".
von freetec598
21. Jun 2020, 10:55
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?
Antworten: 62
Zugriffe: 28535

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Wir sind seit gestern hier auf dem CP Gretl am See in Kaltern. Gestern war der Platz rappelvoll, heute sind schon viele abgereist und reisen weiter noch viele ab. Die Leute verlaufen sich ganz gut, nirgendwo Gedrängel odr Enge. Städtetouren wie nach Meran oder Bozen meiden wir z.Z. Also kommende Woc...
von freetec598
20. Jun 2020, 21:38
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?
Antworten: 62
Zugriffe: 28535

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Petra,

der Strom ist im Preis includiert.
Wir kommen im Durchschnitt auf 20.- € plus dem Privatbad für 8.- €.
Das finde ich für die dort gebotene Leistung sehr preiswert. :D
von freetec598
19. Jun 2020, 21:04
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Technische Geräte beim Camping
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: Technische Geräte beim Camping

Keine Ursache, ich hoffe dass ich helfen konnte.
Stehen heute auf dem Cp in Hall in Tirol
Morgen geht's für eine Woche nach Südtirol
an den Kalterer See.
von freetec598
18. Jun 2020, 22:36
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Technische Geräte beim Camping
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: Technische Geräte beim Camping

Hallo Peter Hätte ein paar Fragen zur Dash: 1.) Was für eine Dash hast du? 2.) Sind die Aufnahmen gestückelt oder an einem Stück? Meine alte Dash, die ich nie aktiv benutzt habe, hat nämlich alle xMB eine neue Datei angelegt. Da war man am Ende nur am zusammenbasteln ... war nur nervig. 3.) Was für...
von freetec598
18. Jun 2020, 22:29
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Technische Geräte beim Camping
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: Technische Geräte beim Camping

Hallo Peter Hätte ein paar Fragen zur Dash: 1.) Was für eine Dash hast du? 2.) Sind die Aufnahmen gestückelt oder an einem Stück? Meine alte Dash, die ich nie aktiv benutzt habe, hat nämlich alle xMB eine neue Datei angelegt. Da war man am Ende nur am zusammenbasteln ... war nur nervig. 3.) Was für...
von freetec598
17. Jun 2020, 15:30
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Technische Geräte beim Camping
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: Technische Geräte beim Camping

Da wir keine Kinder haben, ist die Liste der Geräte die wir dabei haben, überschaubar: Becker-Navi während der Fahrt ständig in Benutzung, Laptop jeden Tag, fast ausschließlich am Abend für die Routenplanung des nä. Tages, E-Mails checken und stöbern in den Foren 2 x Smartfon, 2 - 3 x in der Woche o...
von freetec598
17. Jun 2020, 12:30
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?
Antworten: 62
Zugriffe: 28535

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Wir würden zu der Zeit nicht nach Norden, sondern nach Süden fahren. Ich habe es z.Z. nicht auf dem Schirm, welches der skandinav. Länder bis dahin Gäste aus D aufnimmt. Finnland wäre eine Überlegung wegen der nur schwachen Besiedelung. https://www.nordicmarketing.de/blog/reisebeschrankungen-nach-sk...
von freetec598
17. Jun 2020, 08:22
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wie man sich bettet, so liegt man - Tipps rund ums Thema Bett im Wohnmobil
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Wie man sich bettet, so liegt man - Tipps rund ums Thema Bett im Wohnmobil

Für mich war und sind die Längsbetten im Alkoven das non plus ultra. Querbetten wären auch OK. Da hat man das Schlafzimmer im ersten Stock. Für den gewonnenen Platz wählt man sich im Heck als Wohnzimmer eine bequeme Rundsitzgruppe oder Dinette. Der notwendige Rest mit WC und Dusche (getrennt) sowie ...
von freetec598
7. Jun 2020, 09:20
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 1011
Antworten: 24
Zugriffe: 1027

Re: Nr. 1011

Hallo Anke, das Einstellen des Bildes hat wohl nicht geklappt. Da steeht nur "Bild" Hallo Peter, also ich seh das Bild auf allen Geräten. Hast du mal die Cookies gelöscht? Danke Rüdiger für den Tip, jetzt sehe ich das Bild auch. Cookis habe ich in einem Forum noch nie gelöscht. Wieder etwas dazu ge...
von freetec598
6. Jun 2020, 07:42
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 1011
Antworten: 24
Zugriffe: 1027

Re: Nr. 1011

Hallo Anke,
das Einstellen des Bildes hat wohl nicht geklappt.
Da steeht nur "Bild"
von freetec598
23. Mai 2020, 08:51
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Jemand Pfingsten unterwegs?
Antworten: 26
Zugriffe: 2081

Re: Jemand Pfingsten unterwegs?

Immer gerne :)
von freetec598
22. Mai 2020, 16:33
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Jemand Pfingsten unterwegs?
Antworten: 26
Zugriffe: 2081

Re: Jemand Pfingsten unterwegs?

Hallo Anke, die Donau ist lang, so gibt es z.B. einen schönen CP in Bad Abbach sowie einen SP nahe der Therme in Bad Abbach. Der SP in Kelheim ist zwar sehr ordentlich, allerdings nahe einer Pizzeria, die wg. der guten Qualität der Speisen ziemlich stark frequentiert wird mit der entsprechenden Laut...
von freetec598
19. Mai 2020, 21:14
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Jemand Pfingsten unterwegs?
Antworten: 26
Zugriffe: 2081

Re: Jemand Pfingsten unterwegs?

Ja, es gibt auch einen SP, allerdings kann ich
dazu nichts sagen,
weil wir nur SP anfahren, die auch San. Anlagen haben.