Die Suche ergab 128 Treffer

von Altmaerker39638
3. Feb 2023, 18:05
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 12305

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

Hallo, ich habe Heute das WoMo auf die neue Saison und den Start am 14.02.2023 - wieder nach Bad Füssing auf den CP Holmernhof - für 4 Wochen, vorbereitet.(Da Gasstraße auf dem CP, macht Kälte nix aus und keine Flaschen schleppen :-) ...) 4 x neue Reifen 225/75 R16C mit 120/121 auf die Tandemachse m...
von Altmaerker39638
1. Dez 2022, 18:36
Forum: Reiseliteratur
Thema: Stellplatz App's
Antworten: 5
Zugriffe: 26195

Re: Stellplatz App's

Hallo,
wir haben seit Jahren die APP CAMPERCONTACT in Nutzung und sind sehr zufrieden damit. Als Alternative noch die APP www.top-platz.de bzw. was uns auch noch gut gefällt die APPADAC Camping die jedes Jahr neu rauskommt.
von Altmaerker39638
16. Jul 2022, 18:45
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt
Antworten: 16
Zugriffe: 25396

Re: Solarladeregler wird vom Shunt nicht berücksichtigt

Hallo, aber es muss auch festgestellt werden, LIONTRON App ist ganz ungenau in der Erfassung von Verbräuchen, so weniger als 0,9Ah werden nicht erfasst. Aber auch ein Shunt ist nicht 100% in der Erfassung, je nach Typ sind es auch einige 0,3 Ah o.ä. Also zeigt die Anzeige 100% an und ggf sind die Ac...
von Altmaerker39638
17. Mär 2022, 16:11
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Tankvolumen zu klein ?
Antworten: 17
Zugriffe: 28556

Re: Tankvolumen zu klein ?

Hallo Regina,allo Joachim, seid Ihr noch in Bad Füssing ? Wenn ja, könntet Ihr ja mal auf dem Heimweg bei uns auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen. :kette Mit einem kleinen Schlenker weg von der A 3 (Autobahnkreuz Regensburg) auf die A 93 wärt Ihr in 15 Minuten bei uns Zuhause. Wir würden uns freuen....
von Altmaerker39638
21. Feb 2022, 18:36
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: FIAT Comfortmatiköl noch OK ?
Antworten: 2
Zugriffe: 11198

Re: FIAT Comfortmatiköl noch OK ?

:oops: Hallo Peter, das sollte aber bereits ab 2020 den Werkstätten bekannt gewesen sein. Denn da wurde das in die Serviceintervalle ergänzt; da es viele Probleme mit dem LongTime Auffüllung gab. Man muss dann mal nachlesen was Lang... in den Pflichtenheften heißt und wird überrascht sein. Man sollt...
von Altmaerker39638
21. Feb 2022, 18:31
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Tankvolumen zu klein ?
Antworten: 17
Zugriffe: 28556

Re: Tankvolumen zu klein ?

Hallo,für unseren Ducato WoMo hatte ich schon beim Kauf den 120 l Tank geordert. Das ist auch sehr Sinnvoll, gerade da wir viel in Skandinavien unterwegs sind, und da auch es mal schon 300-500 km keine Tanke gibt. :natasha: Leider bekommt man z.Z. bei fast leerem Tank ja einen "Herzkasper" beim Beza...
von Altmaerker39638
23. Dez 2021, 14:59
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 61
Zugriffe: 180532

Re: LiFePo4 Batterie

:oops: Einfachste PW war - 123456 - dann- 000000 - oder mittels einer App das PW "killen" :natasha:
von Altmaerker39638
22. Dez 2021, 18:33
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 61
Zugriffe: 180532

Re: LiFePo4 Batterie

Hast schon mal versucht dort rechts den Button "Konfig." zu betätigen und dann BMS auslesen ? Wenn es ohne PW ist kannst Du das BMS auslesen und Daten- vorsichtig aber - verändern und ggf den Schalter Balancer aktiv betätigen... Oder mittels PW Zugriff erhalten... Genügend PW - 6 stellig -sind im Ne...
von Altmaerker39638
22. Dez 2021, 16:50
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 61
Zugriffe: 180532

Re: LiFePo4 Batterie

Ja, hast Du! :oops: Um Einstellungen usw. vorzu nehmen benötigt man nur den Zugriff auf das BMS. Das kann über PC oder einer App erfolgen - ohne Öffnen des Accu. Dort werden alle notwendigen Werte für eine ordentliche Arbeit und Kontrolle eingegeben. Bsp. XiaoxiangBMS App unter OIS oder Android... D...
von Altmaerker39638
18. Dez 2021, 16:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 220 V während der Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 28784

Re: 220 V während der Fahrt

Hallo, ich habe einen WR von Dometic und der hat 1800 Watt und läuft bereits über 3 Jahre sehr gut. Da ich meinen Kaffee brauche und meine Cheffin ihren Espresso, ist das ger größte Verbraucher mit bis 135 A... Damit ich bei Landstrom nicht immer das EBL Ladegerät an habe oder im Winter (Minusgrade ...
von Altmaerker39638
18. Dez 2021, 16:34
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 61
Zugriffe: 180532

Re: LiFePo4 Batterie

Ja die Zugriffe zum BMS sind gesperrt, sollen aber jetzt wieder ab 12.21 wieder frei sein. Ich hatte ja meinen ersten Satz - 2 x 150 Ah wegen Problemen mit OV Abschaltung und starken Kapazitätsverlust zurück gegeben/getauscht... Aber auch der neue Satz war nicht optimal und starke Diff. zwischen den...
von Altmaerker39638
16. Dez 2021, 16:21
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 220 V während der Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 28784

Re: 220 V während der Fahrt

Klar kannst Du den Kühli über den WR, wenn er die richtige Leistung hat, laufen lassen. Geht bei mir mit der Kühl-Kombi auch mit Gas, 12 V und 230 V! Wichtig ist das "Umklemmen" in/an der EBL & die Verwendung der genannten Netzvorrangschaltung. D.h. Die Netzvorrangschaltung sorgt für die zuverlässig...
von Altmaerker39638
16. Dez 2021, 16:14
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 61
Zugriffe: 180532

Re: LiFePo4 Batterie

Hallo, wollte mal die Erkenntnisse zu den Löwen ergänzen. Hatte ja genügend Zeit mich darum zu kümmern. Das "Problem" bei diesen B. ist eine "falsche BMS-Einstellung"! Da ich nun Zwischenzeitlich 4 Stück (150Ah)in Nutzung haben konnte (Umtausch wegen OV-Probleme ) kann ich nur sagen, die Einstellung...
von Altmaerker39638
25. Jun 2021, 18:19
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Höchste Auszeichnung für Thermalcamping Pàpa
Antworten: 3
Zugriffe: 22493

Re: Höchste Auszeichnung für Thermalcamping Pàpa

Hallo, der CP in Papa ist ab 28. Juni inkl. der Therme dort wieder geöffnet. START FREI & schönen Urlaub 2021...
von Altmaerker39638
27. Apr 2021, 16:35
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Isri Sitze
Antworten: 11
Zugriffe: 50019

Re: Isri Sitze

Die Kosten waren je Sitz, Maßanfertigung für ISRI-Sitze a 163 € und je Armlehne a 32 € + dann Märchensteuer - Hersteller ist: Reissner Lammfellprodukte aller Art - Am Goldberg 4 in 63150 Heusenstamm.
Schau mal auf die Homepage, sehr große Farbauswahl.