Die Suche ergab 114 Treffer

von Altmaerker39638
27. Apr 2021, 16:35
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Isri Sitze
Antworten: 11
Zugriffe: 1115

Re: Isri Sitze

Die Kosten waren je Sitz, Maßanfertigung für ISRI-Sitze a 163 € und je Armlehne a 32 € + dann Märchensteuer - Hersteller ist: Reissner Lammfellprodukte aller Art - Am Goldberg 4 in 63150 Heusenstamm.
Schau mal auf die Homepage, sehr große Farbauswahl.
von Altmaerker39638
25. Apr 2021, 10:35
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Isri Sitze
Antworten: 11
Zugriffe: 1115

Re: Isri Sitze

Hallo, auch bei uns waren die Vorersitze nicht mehr so toll. Wir haben uns für eine andere Variante der Verschönerung entschieden. Wir haben uns Lammfellüberzüge für ISRI Sitze anfertigen lassen. Sind sehr zufrieden damit-ob Sommer oder Winter - ehr angenehmer Sitzkomfort.
IMG_7171.jpg
von Altmaerker39638
13. Apr 2021, 09:57
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Frieda kotzt während der Fahrt
Antworten: 20
Zugriffe: 3724

Re: Frieda kotzt während der Fahrt

#-o Eine Hund ist eben auch nur ein Mensch! :oops: Wenn es richtig heftig wird, kann man es nur mittels Tabletten bekämpfen, leider. Aber wie beim Menschen, der eine "Reisekrankheit" hat, gibtt es leider auch Nebenwirkungen , wie Müdigkeit/Schlappheit u.ä. und man muss die Fahrt immer genau planen.....
von Altmaerker39638
5. Apr 2021, 18:15
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 33572

Re: LiFePo4 Batterie

...wenn das Wohnmobil lange steht und das BMS erst einen Entladestrom von < 0,5A erfasst ist es suboptimal. Dadurch zeigt die App total falsche Werte an. ... Hallo, genau so ist es und wird es auch vom Service bestätigt! Die APP funktioniert im "Normalbetrieb" für den Anwender gut, nur im "Ruhezust...
von Altmaerker39638
1. Apr 2021, 22:51
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Lifepo 4 mit PV Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 6521

Re: Lifepo 4 mit PV Anlage

Hallo Rüdiger, ich beziehe mich immer auf :http://www.womo-beratung.de/Stromerzeugung%20Speicherung.html und habe dadurch schon viele tolle Ideen erhalten. Da steht auch dazu: "...die Lichtmaschinenleistung: Der X250 hat serienmäßig eine 120 A LiMa. Diese versorgt das Chassis mit Motorsteuerung, Kli...
von Altmaerker39638
1. Apr 2021, 18:04
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 33572

Re: LiFePo4 Batterie

Hallo Rüdiger, ja da wurde am BMS gespart! :oops: Was ist besonders schlecht finde ist, das man den Zugriff jetzt für die Nutzer gesperrt hat. Bis Anfang 2020 ging das ja noch, aber deswegen ausbauen oder nach Netttal fahren... Ich finde das sollten sie anders regeln! Aber wir haben uns halt für Fer...
von Altmaerker39638
1. Apr 2021, 17:57
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Lifepo 4 mit PV Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 6521

Re: Lifepo 4 mit PV Anlage

Hallo Rüdiger, es kommt eben immer auf die Nutzungsart und die Gewohnheiten an. :oops: Ich z. Bsp. setze lieber auf genügend Solareintrag und das bekomme ich bei unseren Urlaubsorten mit 520 Wp auf dem Dach. Den Booster habe ich nur zur "Optimierung" eingebaut und wir stehen auch mal 5-6 Tage eben i...
von Altmaerker39638
1. Apr 2021, 14:06
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Lifepo 4 mit PV Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 6521

Re: Lifepo 4 mit PV Anlage

@FrankiaFan Das stimmt aber nur eingeschränkt was Du schreibst. Ab Kfz mit Euro 6 klappt es ja gar nicht mehr mit den intel. LIMA ohne Booster, aber auch eine 140 Ah Lima kommt schnell an Ihre Grenzen... Bsp 140 Ah LIMA, muss Klima-Licht uä. versorgen, dann zieht der Booster 70+Ah dazu raus, da ja e...
von Altmaerker39638
1. Apr 2021, 12:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 33572

Re: LiFePo4 Batterie

Hallo Rüdiger, ich habe das so gemacht, damit in der "Ruhezeit" also in der Halle, wo das Fahrzeug immer am Landstrom hängt, nicht immer die Batterien geladen werden. Damit kann ich dann wenn mal 50% Zustand erreicht wird, wieder einen Ladezyklus starten... Nach der Literatur sollen ja die B. nicht ...
von Altmaerker39638
31. Mär 2021, 16:51
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Lifepo 4 mit PV Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 6521

Re: Lifepo 4 mit PV Anlage

:natasha: Ja, aber vielleicht hilft die Antwort trotzdem Jemanden bei der Entscheidungsfindung. :oops:
von Altmaerker39638
31. Mär 2021, 11:21
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Lifepo 4 mit PV Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 6521

Re: Lifepo 4 mit PV Anlage

Ergänzung: Wenn man kleine Booster verwendet, kann man die vorhandene Verkabelung verwenden. Ich finde das zu große Booster auch die LIMA zu sehr stressen und es gibt ja noch andere Abnehmer der LIMA die versorgt werden möchten. :natasha: Zum Bsp. den Schaudt : https://www.amazon.de/Schaudt-Ladeboos...
von Altmaerker39638
30. Mär 2021, 16:20
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dichtigkeitsprüfung
Antworten: 11
Zugriffe: 1373

Re: Dichtigkeitsprüfung

:natasha: Dann hoffen wir mal der Startschuss kommt bald und wir können losfahren... :oops:
von Altmaerker39638
30. Mär 2021, 16:19
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 33572

Re: LiFePo4 Batterie

Lio.jpg
[attachment=2]IMG_9344a.jpg[/attachment]
IMG_9345a.jpg
von Altmaerker39638
30. Mär 2021, 16:12
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 33572

Re: LiFePo4 Batterie

Hallo, hier die Originalantwort: "Guten Morgen, die Meldung Zell-Überspannung ist leider etwas verwirrend. Dies bedeutet lediglich das eine Zelle nun die obere Spannungsgrenze erreicht hat und sich die anderen Zellen jetzt an- und ausgleichen. Des weiteren ist der Unterschied in den einzelnen Zellen...
von Altmaerker39638
30. Mär 2021, 12:19
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 33572

Re: LiFePo4 Batterie

Servus Joachim, ......Und wenn Ihr mal wieder in Kelheim seid, meldet Euch, wir leben nur 15 Km entfernt, dann könnten wir in der dortigen Pizzeria gemütlich italienisch essen. Die Pizzeria wird weit und breit gelobt. Hallo Peter, das machen wir bestimmt! =D> Ja die Pizzeria kennen wir, gibt dort t...