Die Suche ergab 753 Treffer

von FrankiaFan
13. Feb 2020, 06:32
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kein Ölwechsel??????
Antworten: 15
Zugriffe: 933

Re: Kein Ölwechsel??????

Das ist korrekt, ich gehe jedoch davon aus, dass auch die Fahrzeughersteller, ähnlich wie die Reifenhersteller eine gewisse Sicherheitsmarge einbauen. Unser Reisemobil läuft mit ca. 4 t und 150 PS fast immer an seiner Leistungsgrenze, Ich denke mit der Leistungsgrenze meinst du die Reifen. Wenn du ...
von FrankiaFan
11. Feb 2020, 16:32
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Mein neuer Hänger
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Mein neuer Hänger

Jetzt erschließt sich mir auch das Logo auf dem WoMo und dem Anhänger :daumen

Ich gehe mal davon aus das du ein zulässiges Zuggesamtgewicht (steht auf dem Typschild) von 5500 Kg hast, gehe ich da recht in der Annahme?
von FrankiaFan
11. Feb 2020, 05:55
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Mein neuer Hänger
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Mein neuer Hänger

Das nenne ich mal nen Anhänger hinter dem Wohnmobil :up:

Was hat denn dein Wohnmobil für eine Anhängelast?
von FrankiaFan
30. Jan 2020, 09:37
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Benötige TV-Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 1014

Re: Benötige TV-Beratung

Hallo Monika, wir haben uns im Dezember diesen gekauft. Unser Alphatronik im Schlafbereich hatte den Geist aufgegeben. Da wir an der Sitzgruppe schon das Vorgängermodell von Grundig haben ist uns die Entscheidung leicht gefallen. Leider ist in der Beschreibung nichts über den Blickwinkel angegeben, ...
von FrankiaFan
20. Jan 2020, 17:49
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 442
Zugriffe: 264369

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Hallo Peter, erst einmal danke das du dir Gedanken über meine Anregungen machst und die damit verbundene ausführliche Erklärung. Ich war im Glauben das die Möglichkeit besteht dem Nutzer einen Zugang zu ermöglichen in dem er lediglich die Neigung des Wohnmobil um ein paar Grad zu verändern. Ansonste...
von FrankiaFan
19. Jan 2020, 16:39
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt
Antworten: 13
Zugriffe: 862

Re: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt

Aussage KÜS-Prüfer zu diesen Thema: Ich solle mit meinem 4,5 - Tonner nach 5 Jahren und 10 Monaten zur HU kommen. Dann gäbe es noch einmal eine zweijährige Plakette. Gruß Rolf Ist zwar off Topic, aber dennoch. Da ist der KÜS-Prüfer leider im Irrtum oder er hat die Aussage aus Unwissenheit getätigt....
von FrankiaFan
18. Jan 2020, 17:51
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt
Antworten: 13
Zugriffe: 862

Re: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt

Danke Rolf, ich lerne immer wieder gerne dazu. :) Allerdings verstehe ich Deinen zweiten Satz nicht: Für die HU benötigt man im Übrigen nur eine gültige Plakette, die Gültigkeitsdauer ist nicht maßgebend. Rolf meinte damit wahrscheinlich das zum Zeitpunkt der HU die Gasprüfung noch gültig sein „mus...
von FrankiaFan
18. Jan 2020, 08:11
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kein Ölwechsel??????
Antworten: 15
Zugriffe: 933

Re: Kein Ölwechsel??????

Womotraum hat geschrieben:
17. Jan 2020, 09:50
Zum Glück haben wir ja liebe Freunde aus dem Forum die uns dabei behilflich sind, dann müssen wir nicht in die Werkstatt.
:daumen
von FrankiaFan
18. Jan 2020, 08:05
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt
Antworten: 13
Zugriffe: 862

Re: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt

Danke Rüdiger. :up: :dankschoen: Hast da auch mal einen Link dazu ? Bei mir steht beides im März an. Hallo Peter, nein einen Link dazu kann ich dir leider nicht geben. Die Änderung des §29 STVZO Anl.VIII Untersuchungspunkt 6.1.3 Nr. D6.1.3 b) habe ich bisher leider noch nicht öffentlich zugänglich ...
von FrankiaFan
17. Jan 2020, 08:43
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt
Antworten: 13
Zugriffe: 862

Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt

Änderung der HU-Richtlinie zum 31.12.2019 Kurztext: Die Mangelbewertung zur Zulässigkeit oder Prüfung nach Nummer 7 des Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) Arbeitsblatt G 607 (Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen) wurde bis zum 01.01.2023 außer Kraft gesetzt. Begründung: Bei der Prüfung nac...
von FrankiaFan
17. Jan 2020, 08:19
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kein Ölwechsel??????
Antworten: 15
Zugriffe: 933

Re: Kein Ölwechsel??????

Hallo Petra, So ein klein wenig hat es schon mit dem alter des Filmes zu tun. Die Motorenentwicklung der Verbrennungsmotoren hat in dieser Zeit schon einen Wandel durchgemacht. Die Motoren haben weniger Hubraum und eine deutlich höhere Leistung. Wo hat man vor 12 Jahren Serienmotoren von um die 1 Lt...
von FrankiaFan
14. Jan 2020, 05:56
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Alle Tiere der Forumsmitglieder
Antworten: 688
Zugriffe: 306701

Re: Alle Tiere der Forumsmitglieder

Die Sonnenbrille geht ja noch Eddi,

aber das rosa Kopftuch Bild
von FrankiaFan
12. Jan 2020, 10:11
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Mein Roller
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Mein Roller

Sehr schönes Teil, auch wenn es nicht zu mir passen würde :hello2:

Aber ob man dazu noch Roller sagen kann? drxu5
von FrankiaFan
12. Jan 2020, 10:00
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 442
Zugriffe: 264369

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Hallo Bernd, natürlich darf der Nutzer nicht so tief in die Materie eingreifen können das es zu folgenschweren Fehlfunktionen kommen kann. Mein Gedankenansatz war da halt das man erst bei der Nutzung der Stützen merkt das es evtl. sinnvoll sein kann das das WoMo etwas anders ausnivelliert sein könnt...
von FrankiaFan
9. Jan 2020, 11:47
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 442
Zugriffe: 264369

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Hallo, die Platten haben sich bestens bewährt. Ob auf Schnee, Eis, groben Schotter oder weichem Untergrund. Die Platten haben nirgends nachgegeben und das Wohnmobil steht auch durch die größere Aufstandsfläche subjektiv noch fester. Durch die Gummiplatte die ich zwischen den Stützen und den Aufstand...