Die Suche ergab 907 Treffer

von FrankiaFan
28. Sep 2020, 07:12
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Adblue Tank
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Adblue Tank

Guten Morgen, nein den Adblue Tank brauchst du nicht unbedingt bei längeren Standzeiten volltanken. Den Kraftstofftank bei den neueren Fahrzeugen übrigens auch nicht mehr. Das mit dem Volltanken rührt noch aus den Zeiten als in den Fahrzeugen Tanks aus Metall verbaut wurden die dann evtl. Korrosion ...
von FrankiaFan
10. Sep 2020, 06:25
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 533
Zugriffe: 376844

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

bfb hat geschrieben:
9. Sep 2020, 18:51
Siehste, geht doch!!
Hatte ich auch nicht anders erwartet \:D/
Bring mal alles notwendige zum Abcampen mit damit wir das bei mir aufspielen können. Ansonsten findest du eh keine ruhige Minute mehr. :evil4:
von FrankiaFan
5. Sep 2020, 13:24
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Duscharmatur Flair 1 defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 794

Re: Duscharmatur Flair 1 defekt

Ich gehe mal davon aus, das du eine Druckwasserpumpe verbaut hast. Wenn dem so ist, kannst du die Armatur mit Microschalter als auch ohne Microschalter verbauen. Da die Druckwasserpumpe bei Druckverlust in dem Wassersystem selbst einschaltet. Wenn du eine Armatur mit Microschalter verbaust, einfach ...
von FrankiaFan
4. Sep 2020, 19:51
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 28
Zugriffe: 10268

Re: LiFePo4 Batterie

Das wundert mich! 200 Watt ist nicht viel. Da dürfte nicht mehr wie 10 bis 15 Amper zum laden zur Verfügung stehen. ok! 15 Amper X 10 Stunden (als Beispiel) wäre dann wieder genug. Das stimmt, die Welt ist es wirklich nicht. Aber mal sehen wie es sich verhält :dontknow: So durchschnittlich 8 Amp ko...
von FrankiaFan
2. Sep 2020, 17:08
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 28
Zugriffe: 10268

Re: LiFePo4 Batterie

shiftie hat geschrieben:
2. Sep 2020, 14:00

wieviel Solar hast Du auf den Dach?
Bisher lediglich 200 Watt
von FrankiaFan
2. Sep 2020, 06:26
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 28
Zugriffe: 10268

Re: LiFePo4 Batterie

Na ner kleinen Reise von 1 1/2 Wochen möchte ich hier kurz von meinen Erfahrungen mit der LiFePo berichten. Im gesamten Zeitraum wurde kein Landstrom benötigt und das Wohnmobil genauso genutzt als wären wir an Landstrom angeschlossen. Das heißt, Kaffeemaschine, Licht, TV, Handy und Laptop laden, Fah...
von FrankiaFan
2. Sep 2020, 05:52
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 533
Zugriffe: 376844

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Da hat mir doch ein "Vögelchen" gezwitschert das es nun auch die Möglichkeit gibt die Stützen über die App zu steuern ohne das man das W-Lan Netzwerk wechseln muss :wink: Wenn ich das richtig verstanden habe würde das ja bedeuten, dass ich dann die Stützen über mein im Wohnmobil verbautes W-Lan Heim...
von FrankiaFan
28. Aug 2020, 10:07
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 189
Zugriffe: 25505

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Ich hoffe du hast dir bei Bodø auch den Saltstraumen angesehen. Die Gezeitenströme dort sind einfach gewaltig. Er liegt direkt an der RV 17.
von FrankiaFan
27. Aug 2020, 15:04
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 189
Zugriffe: 25505

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Tag 62 bis 64 Ja - ich weiß es - ich wurde schlampig :D Die Gegend ist hier aber so faszinierend, daß man am Abend teilweise nur noch hinsitzen will und nichts tun. Hallo Edgar, das hat absolut nichts mit schlampig zu tun. So in etwa ging es mir bei meinem Reiseblog auch, man möchte sich abends nur...
von FrankiaFan
19. Aug 2020, 06:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 28
Zugriffe: 10268

Re: LiFePo4 Batterie

Hallo Lars, da stimme ich dir in allen belangen zu. Besonders bei dem was man wirklich an Verbrauchern im Wohnmobil verbaut hat und auch benötigt. Wie ich schon im ersten Post geschrieben habe sieht unser Nutzungsverhalten halt so aus das wir einen recht hohen Verbrauch haben und da hatten wir halt ...
von FrankiaFan
18. Aug 2020, 18:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 28
Zugriffe: 10268

Re: LiFePo4 Batterie

Die stehen bei mir auf der Wunschliste auch drauf. Aber erst einmal die beiden AGM "verbrauchen" Mensch Peter, das ist doch gar nicht so schwer. Einfach jeden Tag den Spannungswandler anschmeißen, den Kaffeautomat und den Fön in Dauerbetrieb nehmen und die AGM immer wieder bis zum Abschalten des Wa...
von FrankiaFan
17. Aug 2020, 18:06
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 533
Zugriffe: 376844

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Hallo Duelken (darf man vielleicht den richtigen Namen efahren? :wink: ) hast du die neuen Stützen (Edelstahl) oder noch das Vorgängermodel verbaut? Da der Montagepunkt der Stützen beim Ducato Fahrgestell, egal ob Light oder Heavy, vorne immer an der gleichen Stelle ist kann ich mir nicht erklären w...
von FrankiaFan
17. Aug 2020, 17:36
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 28
Zugriffe: 10268

Re: LiFePo4 Batterie

So es ist soweit :lol: ich habe für unseren Filou nun endlich einen LiFePo4 Accu gekauft und auch schon eingebaut. :up: Der Austausch hat sich als relativ einfach dargestellt. Unsere beiden 95Ah AGM Batterien ausgebaut und die 200Ah LiFePo4 an dem gleichen Platz eingebaut. Von den Abmassen ist die L...
von FrankiaFan
17. Aug 2020, 15:37
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 533
Zugriffe: 376844

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

https://up.picr.de/39242465ze.jpeg Das Bild habe ich zwar hier schon mal eingestellt, aber nur zur Verdeutlichung, so müsste dein WoMo dann ja stehen wenn du bis zur Endabschaltung die vorderen Stützen ausgefahren hast. Kann es sein das der Platz ganz einfach zu schief ist? Wenn du das WoMo vorne s...
von FrankiaFan
17. Aug 2020, 09:30
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 189
Zugriffe: 25505

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Da du dich ja jetzt in Gegenden aufhälst die wir auch schon besuchen durften kannst du, wenn du möchtest, ja mal in unserem Blog stöbern. Die Übernachtungsplätze habe ich alle mit Koordinaten hinterlegt.