Die Suche ergab 1036 Treffer

von FrankiaFan
23. Dez 2023, 10:43
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Neue "LKw" Maut über 3,5t ZGM
Antworten: 0
Zugriffe: 1860

Neue "LKw" Maut über 3,5t ZGM

Dieses Thema kursiert ja schon geraume Zeit in diversen Foren und Social Media Kanälen. Zum 01.Juli 2024 wird eine neue "LKw" Maut für Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse (ZGM) von über 3,5t in Deutschland eingeführt. Natürlich kommt es erst einmal zu einem rießigen Aufschrei bei den Woh...
von FrankiaFan
14. Dez 2023, 11:06
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Fliegengittertür: Instandsetzung nach Schnurriss
Antworten: 9
Zugriffe: 2691

Re: Fliegengittertür: Instandsetzung nach Schnurriss

Die Reparatur hätte ich da auch vorgezogen. Was sollte denn schon passieren? Mehr als das du nach einem vergeblichen Reparaturversuch eine neue Tür benötigst kann ja nicht raus kommen. Und die hättest du ja auch ohne Reparatur benötigt. Und da es funktioniert hat hast du auch eine nicht unerhebliche...
von FrankiaFan
13. Dez 2023, 12:53
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Fliegengittertür: Instandsetzung nach Schnurriss
Antworten: 9
Zugriffe: 2691

Re: Fliegengittertür: Instandsetzung nach Schnurriss

Das mit dem Preis von 700€ hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und erscheint mir doch recht hoch. Daher habe ich mal gegoogelt und bin auch fündig geworden. https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p11214 das ist natürlich nur ein Beispiel, da gibt es noch einige andere Anbieter mit eine...
von FrankiaFan
12. Dez 2023, 09:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Fliegengittertür: Instandsetzung nach Schnurriss
Antworten: 9
Zugriffe: 2691

Re: Fliegengittertür: Instandsetzung nach Schnurriss

Super ganz leiben dank für die ausführliche Beschreibung. Ich habe zwar irgendwann beim lesen den "Faden" verloren. Aber ich denke wenn man die Tür vor sich liegen hat ,und sich an die Arbeit begibt, kommt man mit deiner Anleitung recht gut bei der Reparatur zurecht. Das ist halt eine Reparatur die ...
von FrankiaFan
3. Dez 2023, 15:03
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Kekse
Antworten: 3
Zugriffe: 2525

Re: Kekse

Ganz lieben Dank für die köstlichen Kekse.

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob das Glücksgefühl vom Glühwein oder den Keksen beim Wintertreffen in Jülich gekommen ist. :ditt:
von FrankiaFan
15. Nov 2023, 09:19
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 633
Zugriffe: 942520

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Meine Stützen funktionieren zwar einwandfrei. :daumen Aber für Neuerungen an unserem Wohnmobil bin ich immer offen. :flehan: Ausserdem habe ich mir das neue System ja schon das ein oder andere mal in Funktion ansehen dürfen und es hat mich ganz besonders die Entlastung des Getriebegehäuse überzeugt.
von FrankiaFan
13. Nov 2023, 16:06
Forum: Europa - Nord
Thema: Sommerreise durch Schweden 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 7346

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

Bei so vielen Bilder und der dazugehörigen Schilderung hatte ich das Gefühl... Genauso war es bei uns auch. Ganz lieben Dank mal wieder für das Mitnehmen auf eine solch tolle Reise. Wir finden das Skandinavien eine der schönsten Gegenden ist die man mit dem Wohnmobil bereisen kann. Wir halten es dab...
von FrankiaFan
9. Nov 2023, 09:11
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2023 Rückblick auf die Reise
Antworten: 41
Zugriffe: 8248

Re: Winterflucht 2023 Rückblick auf die Reise

Einfach wunderbar, da packt einen sofort das Fernweh.
von FrankiaFan
7. Nov 2023, 10:03
Forum: Europa - Nord
Thema: Ein paar Tage nach Groß-Wasserland
Antworten: 7
Zugriffe: 2153

Re: Ein paar Tage nach Groß-Wasserland

Sehr schöne Bilder von einer bestimmt schönen Tour hast du da mal wieder eingestellt.
von FrankiaFan
27. Okt 2023, 09:03
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 1036
Antworten: 8
Zugriffe: 2475

Re: Nr. 1036

Hooksiel stimmt.

Es ist ein Teil des Stellplatz an der Ostdüne.
von FrankiaFan
26. Okt 2023, 16:14
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 1036
Antworten: 8
Zugriffe: 2475

Re: Nr. 1036

So einfach ist es nun doch nicht.

Den Ort möchte ich schon noch wissen.
von FrankiaFan
26. Okt 2023, 10:21
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 1036
Antworten: 8
Zugriffe: 2475

Re: Nr. 1036

Ja, Nordsee
von FrankiaFan
25. Okt 2023, 10:08
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 1036
Antworten: 8
Zugriffe: 2475

Nr. 1036

IMG_8862.jpeg
Wo waren wir hier?
von FrankiaFan
24. Okt 2023, 11:40
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 1035
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

Re: Nr. 1035

Es ist die Freundschaftsbrücke.

Sie verbindet den französischen Ort Grosbliederstroff mit dem deutschen Ort Kleinblittersdorf.
von FrankiaFan
25. Sep 2023, 18:11
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 1033
Antworten: 26
Zugriffe: 47384

Re: Nr. 1033

Ich weis es, darf es aber nicht verraten :wallb: