Fahrzeug Abstandshalter

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
Müllersduc
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jul 2006, 08:43

Fahrzeug Abstandshalter

#1 Beitrag von Müllersduc » 23. Nov 2006, 11:14

Hallo Forum,

in meiner Bundeswehrzeit hatten die alten MANs, vorne am Kotflügel, so Abstandshalter. Zwei Federstangen mit weißen Kugeln drauf. Wo die durchpassten, passte das ganze Fahrzeug durch :razz:

Weiß jemand wo ich die noch kaufen kann?
Gerd

Benutzeravatar
Fliegenpups
Senior Member
Beiträge: 537
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47
Wohnort: D-23795 Klein Rönnau

#2 Beitrag von Fliegenpups » 23. Nov 2006, 12:37

Moin Gerd,

ich weiß was Du meinst, kann genau die Dinger aber auch nicht finden. Aber die richtig alten VW Käfer, die hatten so ähnliche Dinger, die nennen sich Kotflügel-Peilstab und d i e findest Du hier:

http://www.hoffmann-speedster.com/dt/prod/OPTIKAUS.asp

fast gaaanz unten

Gruß
Henning
Bild

So wie es aussieht, guck ich mit Hennes noch ganz lange 1. Liga :)

Müllersduc
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jul 2006, 08:43

#3 Beitrag von Müllersduc » 24. Nov 2006, 09:58

Danke!

Meine Idee ist diese Abstandhalter vorne u. hinten ans Womo zu bauen. Manchmals weis ich nicht obs paßt (beim Einparken) oder nicht..... Da wäre sie sicher hilfreich :cool:
Gerd

reisetante
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 17. Okt 2006, 20:58
Wohnort: Köln

#4 Beitrag von reisetante » 27. Nov 2006, 17:49

Vorne UND hinten? Wofür hinten? Wird dein Womo hinten wieder schmaler? Vorne kann ich ja noch nachvollziehen...

Rätselnde Grüße von
Maggie

Müllersduc
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jul 2006, 08:43

#5 Beitrag von Müllersduc » 29. Nov 2006, 11:14

Hallo,

danke euch!

Maggie, gerade hinten. Ich muß immer rückwärts in eine sehr enge Einfahrt. Die Rückfahrcamera zeigt mit wohl alles von oben -- aber nicht die Ecken und da habe ich nur ca. 10 cm auf jeder Seite :shock: Das geht dann nur über die Rückspiegel und Einweiser. Ich denke es wäre für mich einfacher mit den Kugeln ;-)
Gerd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste