Navigon ( Mobile Navigator 5 ), Transonic PNA

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

Navigon ( Mobile Navigator 5 ), Transonic PNA

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 13. Mär 2007, 17:11

Seit 2002 ist das Mitführen von Radarwarnern in Deutschland verboten.

Eingeschaltet oder nicht.

Alle Geräte, die unter POI ( Point of Interest ) die Möglichkeit bieten Radarfallen, stationär oder beweglich anzuzeigen, uptodaten, sind nicht erlaubt. s.o.

Wir haben unseren Transonic mit Navigon 5, Anfang 2006 nur gekauft um den Stress zu vermeiden im Ausland ( Frankreich, Italien ) die richtige Strasse zu finden, Stellplatz ( bei 9m Länge, 220 Breite und 340 Höhe, 6,5to , haben wir schon in den letzten Jahren einiges erlebt ).
Hat bisher auch immer einwandfrei geklappt.
Aber:??? sollte mein Navi plötzlich zu den verbotenen Geräten gehören ( Update auf etwas was ich nicht möchte ), würde ich das gerne wissen.
Von Navigon auf Anfrage keine Antwort.

Wenn ich mit meinem Womo ca. 6 Monate im Jahr fahre, bin ich im Urlaub und nicht auf der Flucht, also kann ich den Verkehrsregeln folgen, und ich möchte nicht aus Unkenntnis für irgentetwas zur Rechenschaft gezogen zu werden, was irgendein Hersteller verbricht. Übrigens sind auch Handies die über die Software verfügen Radarfallen anzuzeigen, verboten und können sofort eingezogen werden.
Wer kann mich da aufkären.
ami

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 13. Mär 2007, 23:19

Danke Klaus,
ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.
Bei meiner Software ist im POI kein Radarwarner drin, noch kann er upgedated werden,
Mich würde interessieren ob die neue Version im POI Radarwarner enthält, das wäre ein Grund sie nicht zu kaufen, eben wegen des § 23 Stvo
ami

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste