Smartphon-Androit-Navigation-LKw/Wohnmobil

Navigationsgeräte, Software, POI
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hoelle53
Member
Beiträge: 113
Registriert: 16. Apr 2012, 09:56
Wohnort: Erftstadt

Smartphon-Androit-Navigation-LKw/Wohnmobil

#1 Beitrag von Hoelle53 » 25. Jun 2012, 10:45

Hallo Camperfreunde,
sicherlich wird der Eine oder Andere jetzt denken "nicht schon wieder", aber ich komme nicht weiter.

Als Smartphonneuling mit Androit 4. Software würde ich gerne das Gerät auch als Navigationsgerät nutzen wollen.
Welche Software?
Aber nur die, die auch Rücksicht auf mein Wohnmobil nimmt, also mit entsprechende Einstellungen.
Von Navigon habe ich gehört, dass es dort eine App geben soll die, die Androitversion erweitern würde.
Gibts das? welche?

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#2 Beitrag von Reteid » 25. Jun 2012, 11:27

"Navigon Europa" für 59,95 Euro bekommst du hier.

Benutzeravatar
AlexNET80
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 4. Mai 2012, 23:39
Wohnort: Meldorf/Dithmarschen

#3 Beitrag von AlexNET80 » 25. Jun 2012, 11:49

Aber wenn du das Handy als navi benutzt bitte daran denken den richtigen Vertrag zu haben. Also einen mit Internet Flat! ansonsten gibts ne böse Überaschung am Monatsende.
Und dann am besten einen Vertrag wo du 2GB Datenvolumen oder mehr hast.
Bild

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#4 Beitrag von Reteid » 25. Jun 2012, 16:54

AlexNET80 hat geschrieben:Aber wenn du das Handy als navi benutzt bitte daran denken den richtigen Vertrag zu haben. Also einen mit Internet Flat!
Sorry, aber für die von mir oben genannte Software benötigt das Handy zum Navigieren keine Internetverbindung, da das Kartenmaterial sich auf der Speicherkarte befindet.

Benutzeravatar
AlexNET80
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 4. Mai 2012, 23:39
Wohnort: Meldorf/Dithmarschen

#5 Beitrag von AlexNET80 » 27. Jun 2012, 17:59

Und wenn die Route neu berechnet werden muss auch nicht? Also wenn ein Stau oder sonst was auftaucht? Ich meine ja nur das viele Smatphones sich einfach mit dem Internet verbinden auch ohne das man es direkt mitbekommt was ja auch nicht schlimm ist wenn man den richtigen Vertrag hat.

Also ist eine Internetflat eigentlich so oder so zu empfehlen wenn man ein Smatphone hat oder wie ich ein Handy welches sich ständig in Internet einwählt obwohl ich das so eigentlich nicht will.

Das ist wie gesagt nur eine Empfehlung um böse Überaschungen aus dem Weg zu gehen.
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 27. Jun 2012, 18:56

Das mit der Flat ist bei Internet-Nutzung schon zu empfehlen.

Bei Nutzung als Navi: Es gibt Programme mit "on line" -Karten
JEDES Navigieren kostet.... :twisted:
und welche mit "of line" - Karten
Zu nutzen wie jedes normale Navi, die Karten sind im Speicher des Gerätes hinterlegt.
Navigieren (beliebig oft) ohne weitere Kosten.
Das hie empfohlene Programm von Navigon arbeitet nur mit Karten,
die auf dem Speicher des Gerätes hinterlegt sind.
Also KEINE weiteren Kosten 8)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
AlexNET80
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 4. Mai 2012, 23:39
Wohnort: Meldorf/Dithmarschen

#7 Beitrag von AlexNET80 » 28. Jun 2012, 10:19

Ja das mit den Karten hatte ich auch so verstanden, mir ging es darum das mit dem TMC, wenn iwo ein unfall oder Stau ist und das Navi dich umlenken will, nicht das das Navi sich dann einloggt ins Internet. Das war bei meinem Kumpel so und der hätte ne riesen rechnung bekommen wenn er keine Flat hätte.

Wie gesagt ist nur ein Empfehlung mit der Flat und wenn das Navi wie gewünscht funktioniert ist das ja ne tolle Sache. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Hoelle53
Member
Beiträge: 113
Registriert: 16. Apr 2012, 09:56
Wohnort: Erftstadt

#8 Beitrag von Hoelle53 » 28. Jun 2012, 10:57

Hallo,
vielen Dank für die Infos.

Eine Flat habe ich schon.
Navigon hatte ich auch schon gelesen, nur kann ich nicht klar erkennen ob LKw-Geschwindigkeit berücksichtigt wird, oder LKw Details ( Länge, Breite , Höhe, Anhänger usw. ) mit einfließen.
Auch hatte ich gehofft noch andere zu lesen, gibt es aber wohl nicht.

Wolfgang

Benutzeravatar
Hoelle53
Member
Beiträge: 113
Registriert: 16. Apr 2012, 09:56
Wohnort: Erftstadt

#9 Beitrag von Hoelle53 » 29. Jun 2012, 11:08

Ich habe gerade Nachricht von Navigon erhalten.
Meine Frage ob Navigon Androit Fahrzeugdaten ( Länge Höhhe Breite usw. ) verwalten kann und diese bei der Routenberechnung berücksichtigt.
Leider nicht möglich, so kurz die Antwort. Für weitere Fragen stehen sie zur Verfügung.
Wolfgang

Benutzeravatar
Turczyn
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 8. Aug 2012, 13:04
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Navigon für Android

#10 Beitrag von Turczyn » 3. Jun 2013, 14:01

Ich benutze die SW seit 2011 und habe recht gute Erfahrung gemacht, Karten kommen sicherlich alle Monat ein Update, und es findet wirklich viele Sonderziele. Habe als zusatz den ADAC Campingführer gekauft (Version 2012) und navigiere damit durch ganz Europa. Nehme das LKW Profil, dann stimmen die Ankunftszeiten auch. Leider ist bis heute keine Mobilhome SW verfügbar. Bin sicherlich der 1. der die testen wird.
Einziges Manko, sämtliche von mit gespeicherten Favoriten und Pois waren nach einem Telefonwechsel weg, sie werden nicht auf der SIM gespeichert.

Alternative: SW Sygic navigation arbeit mit Google Drive uns speichert alle Daten dorthin.
Männer werden nie erwachsen, nur Ihre Spielzeuge werden teurer.
Bild

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 397
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#11 Beitrag von carmenfw » 4. Jun 2013, 06:32

Wir benutzen SYGIC Truck

Ist eine offline-Navigation, man kann Fahrzeughöhe und Länge eingeben, sind sehr zufrieden.
Es gibt mehrmals im Jahr kostenlos neue Kartenupdates.
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

#12 Beitrag von Womo-uwe » 4. Jun 2013, 21:41

Danke für den Link Carmen,werden wir am Samstag auf der Rückfahrt testen. Schaut auf alle Fälle schon mal gut aus. :daumen
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Benutzeravatar
Hoelle53
Member
Beiträge: 113
Registriert: 16. Apr 2012, 09:56
Wohnort: Erftstadt

#13 Beitrag von Hoelle53 » 5. Jun 2013, 13:38

Klasse Uwe, poste mal wie es war
Irene und Wolfgang

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 397
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#14 Beitrag von carmenfw » 5. Jun 2013, 21:42

@Wolfgang, ist genau wie das normale Sygic, nur dass du zusätzlich die Fahrzeugdaten eingeben kannst. Etwas teurer eben :-)
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

Benutzeravatar
Turczyn
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 8. Aug 2012, 13:04
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Sygic Truck

#15 Beitrag von Turczyn » 6. Jun 2013, 09:11

Habe seit dem WE eine 30 Tage Testversion laufen, sieht alles gut aus, nur mit dem Routenverlauf bin ich noch nicht zufrieden. Hat mich zu Hause trotz Eingaben der Länge und Höhe, quer durch die Stadt und nicht wie zB Navigon über die Umfahrungsstrasse geführt. Werde weiter testen und berichten
Männer werden nie erwachsen, nur Ihre Spielzeuge werden teurer.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste