Empfehlung für ein gutes und günstiges Navi?

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Azzurro
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 18. Dez 2013, 09:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Empfehlung für ein gutes und günstiges Navi?

#1 Beitrag von Azzurro » 31. Mai 2014, 01:20

Hallo zusammen,

habt Ihr eine Empfehlung für ein gutes und günstiges Navi für ganz Europa.
Und hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Pearl VX 50 Navi?
Danke.

Gruss

Ralf

Benutzeravatar
Nordlandfahrer
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 15. Dez 2013, 22:03
Wohnort: Die Stadt zwischen den Ruhrseen

#2 Beitrag von Nordlandfahrer » 31. Mai 2014, 13:44

Wir fahren, seit unserem eigenen KaWa, mit dem Garmin Nüvi 2595 LMT (Life Time Maps).
Bild
Funktioniert ganz gut, zumal 1/4 Jährlich Kartenupdates von ganz Europa kostenlos zur Verfügung stehen.
Und ganz lustig ist die Einstellung "kürzester Weg".
Da wird man schon mal über einen Feldweg,
oder durch ein Bauernhof zur nächsten Straße gelotst,
nur um 10 meter zu verkürzen. :roll:
Bei dieser Funktion lernt man :
a. ein KaWa paßt fast überall durch
b. falls nicht, Rückwärtsfahren bis zur nächsten Wendemöglichkeit
c. die "Gegend" kennen. Das ist bei der Einstellung auch schon das beste ;-)

Azzurro
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 18. Dez 2013, 09:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

#3 Beitrag von Azzurro » 1. Jun 2014, 13:46

Vielen Dank schon mal.
Garmin hatte ich auch schon auf der Liste.

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

Navi

#4 Beitrag von Elleonore » 9. Jun 2014, 16:45

Diese Navi habe ich auch, neben einem älteren TomTom Go ,
Das nüvi hat meistens die bessere Route, beide zusammen sind Spitze!!!
Mal sagt das eine nach links-------- das Andere nach Rechts, dann schau ich wieviele KM es bis zum Ziel sind und wähle dann aus!
Das Tom Tom wollte mich in letzter Zeit zum wenden auf der Autobahn schicken,! Das Nüvi noch nie¨
Also das Nüvi hat auch einen sehr guten Akku, dagegen beim TomTom nach einem Tag ruhen ist der Akku leer.
Viel Erfolg beim Auswählen!
LG Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Ich auch mit Garmin Nüvi 2595 LMT

#5 Beitrag von zielfoto » 25. Dez 2014, 18:40

Garmin Nüvi 2595 LMT - kann ich nur empfehlen. Nach dem jüngsten Update ist nun auch unsere Stichstraße, in der wir wohnen, drauf.
Ferner habe ich das Camping- und Stellplatzverzeichnis vom ADAC auf einer Speicherkarte geladen und wurde sofort installiert. Klappt alles.
Sollte mal was nicht klappen, was schon mal passierte, dann habe ich noch mein iPhone 4S mit der Navigon APP. Und app geht's. :walk:
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#6 Beitrag von Oricos » 25. Dez 2014, 19:52

Ich habe ebenfalls das LMT 2595 und bin generell damit zufrieden.

Es hat allerdings die blöde Angewohnheit, wegen 2 Metern kürzerer Strecke eine unvorteilhafte Strasse zu wählen. Das ist je nach Einstellung der Präferenzen mehr oder weniger lästig, aber nicht zu unterbinden.

Ich habe auch noch ein Navigon 70 Live, welches besser routet, aber durch die sehr teuren Karten bin ich auf "alternative" Quellen angewiesen, was leider nicht immer funktioniert.

Navigon wurde vor 3 Jahren von Garmin übernommen, aber leider haben die das gute Navigon-Routing nicht adaptiert.

Die Karten von Teleatlas, die beiden Systemen zugrunde liegen, sind recht gut, haben aber wie anderes Systeme auch, ihre Fehler.

Noch gut beim Garmin: Recht laute Ansage, gute Kartendarstellung, klare Cockpits.

Jubel

#7 Beitrag von Jubel » 30. Dez 2014, 20:46

Ich habe seid Jahren die Navigon Software LKW Zusatz auf meinem iPhone und iPad. Wenn ich bedenke das ich diese Software seid mehreren Jahren betreibe, dauernd updates erhalte und sie bei jedem iphone Wechsel auf dem neuen verwenden kann und zugleich auch auf meinem iPad finde ich die App für mich am günstigsten und von der Qualität top. Hat uns noch nie im Stich gelassen und ich nutze sie sehr viel und sehr unterschiedlich. Aber eben muss iPhone oder iPad sein. Ach und auf dem neuen 6Plus bin ich davon noch mehr begeistert.

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 253
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von gerwulf » 31. Dez 2014, 09:29

Hallo,

ich habe mir Ende des Sommers ein neues Navi gegönnt.
Lange bin ich mit einem Medion gefahren und war zufrieden. Die Kosten für die Kartenupdates haben mich dazu bewogen, nach einem anderen Gerät zu schauen.

Nach langer Suche habe ich mir ein Garmin Camper bestellt und ausprobiert. Die Camperfunktion konnte mich nicht überzeugen = zurück mit dem Gerät. Dann wurde wieder ein Gamin bestellt (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr). Da war mir die Ansage zu leise und verwirrend = auch zurück geschickt.
Dann habe ich mir das Becker prossional 6 LMU bestellt. Probiert, für gut befunden und behalten. Darauf habe ich auch verschiedene POI mit SP und CP installiert.
Mit einer Größe von 6.2 Zoll ausreichend groß und gut zu verstehen. Die Kartenupdates könnten schneller und dichter erfolgen, aber das wird ja evtl. noch.

Ich an deiner Stelle würde recherchieren, kaufen, probieren und mich dann entscheiden.

Viel Spaß dabei!

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Wir rollen im Chic T-plus 5.2

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Handy mit TomTom

#9 Beitrag von zielfoto » 31. Dez 2014, 15:35

[quote="Jubel"]Ich habe seid Jahren die Navigon Software LKW Zusatz auf meinem iPhone und iPad...
Da kann ich auch Dir nur zustimmen.
Neben meinem Garmin habe ich auf dem iPhone 4S die Navigon APP Europa installiert. Kostete zwar etwas, aber diese Software mit ihren vierteljährlichen Updates ist einfach klasse. Wenn Navigon auch aus dem Hause Garmin kommt, ist es sogar besser. Erwähnt seien nur die Warnhinweise auf die Blitzer. Bei Garmin kostet das Extra. Das Kartenmaterial ist teilweise sogar genauer!
Zwar habe ich für das iPhone mir zwei TomTom-Halterungen (Freisprecheinrichtung) mit Schnellkopplung und Lautsprecher gekauft, aber das Display des Handys ist eben gegenüber des Garmin kleiner. Deshalb nutze ich die Geschichte nur im Pkw und im Wohnmobil als Reserve.
Fazit: Hätte ich ich das iPhone vor dem Garmin besessen, hätte ich auh nur dieses zum navigieren, zumal sich die APP ohne weiteres auch aufs iPhone meiner Frau installieren ließ.
Die TomTom-Halterung gibts inzwischen für alle Handytypen!Bild
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Nixus » 2. Jan 2015, 18:29

Hallo Manfred,
Du hast schon vor ganz langer Zeit Post bekommen. Schau mal nach!
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste