Camping- und Stellplatz-Datenbank von Campercontact NKC

Navigationsgeräte, Software, POI
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Nixus » 1. Dez 2014, 20:01

Okay,
dann ist die Luft ja jetzt raus und es kann beim eigentlichen Thema weitergehen. Aber Du hast schon recht, beim geschriebenen Wort kann man auch noch zwischen den Zeilen lesen ;-)

Aber sei dem Arno und mir bitte nicht böse, wir haben damals das Projekt von T24, Peter Wuttke, über lange Zeit begleiteten können und vieles von den Schwierigkeiten, die Peter mit den Usern hatte, mitbekommen. Da waren viele dabei, die wegen seines Programms "T24 on Tour" rum genöhlt haben und sich im Traum nicht hätte vorstellen können, was da für eine Arbeit hintersteckt. Das kann einen wirklich ärgern.

Weißt Du, Oricos, ich verkaufe diese App nicht, ich habe sie lediglich im Netz gefunden, für gut befunden und wollte auch andere Camper daran teil haben lassen, denn so viele gute Stellplatzführer gibt es nicht. Ob das letztendlich was für dich ist, musst Du selbst entscheiden, aber dann probier es wenigstens aus, bevor Du negative Kritiken über eine Testversion schreibst. Soviel Toleranz müsste man den Programmautoren doch wirklich einräumen können, oder findest Du das nicht auch?
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Nixus » 1. Dez 2014, 20:42

(at ) Europäer

:daumen :daumen
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
xplay
Member
Beiträge: 175
Registriert: 28. Jul 2013, 12:58
Wohnort: Raum Stuttgart

#18 Beitrag von xplay » 1. Dez 2014, 21:40

Hallo Peter,

ich habe schon auch verstanden was es mit der kostenlosen App auf sich hat - du meinst ich hätte eine
sehr alte Version runter geladen - wenn Frühjahr 2014 schon sehr alt ist - ok.

Wie dem auch sei ich habe mit der kostenlosen Variante dank Reklame eines mir im Moment nicht
mehr bekannten Anbieters (PC oder Bild...oder?) runtergeladen. Ich hätte mich mit der Info die ich auf
der App vorfand ganz sicher nie für die Bezahlversion entschieden denn dafür war mir das Gezeigte
einfach zu wenig. Ich lasse mich zu der Bezahlversion ja gerne überzeugen und lese deshalb ja auch
den Thread - den der Preis ist nicht das grosse Handicap nur wenn ich für nichts 5 € ausgebe/rauswerfe
ist mir das genau 5 € zu viel. Nach meinem geschilderten Eindruck von der kostenlosen App sicher verständlich.

Diskutiert ruhig weiter ich lese weiter mit :flehan:
Gruß Doris & Ernst
liebe Grüße aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und dem Nabel der Welt
Bild
Knaus SUN TI 600 DF

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von owner » 2. Dez 2014, 11:00

Nixus hat geschrieben:
Aber sei dem Arno und mir bitte nicht böse, wir haben damals das Projekt von T24, Peter Wuttke, über lange Zeit begleiteten können und vieles von den Schwierigkeiten, die Peter mit den Usern hatte, mitbekommen. Da waren viele dabei, die wegen seines Programms "T24 on Tour" rum genöhlt haben und sich im Traum nicht hätte vorstellen können, was da für eine Arbeit hintersteckt. Das kann einen wirklich ärgern.
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Er war seiner Zeit voraus. Leider seid 1 Jahr verstorben. :x
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Nixus » 2. Dez 2014, 17:36

Schaut mal, der Womo-Uwe hat nach einem CP in Kroatien gefragt, so sähe das in NKC aus:

Bild

Die dunkelblauen Pins sind Stellplätze und die hellblauen Pins sind Campingplätze. Tipp man nun einen dieser Pins mit dem Finger an,

Bild

Bild

so bekommt man die detailierten Informationen, wie Preis, Öffnungszeiten, Ausstattung und Beurteilungen anderer Camper, zu dem Platz.
Und das mittlerweile von ca. 17000 Plätzen in ca. 38 Ländern inkl. Marokko.

(at ) Dakota
Moin Klaus, schön mal wieder von Dir zu lesen :wink:
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Re: Camping- und Stellplatz-Datenbank von Campercontact NKC

#21 Beitrag von zielfoto » 8. Nov 2016, 13:17

Bild
Einfach mal das Icon anklicken und selber schauen.

Die kostenlose Variante ist im Umfang etwas eingeschränkt und kann innerhalb der App für 5,50 Euro freigeschaltet werden.
Erst dann werden auch die Offlinekarten aktiviert und man bekommt für ein Jahr lang immer die aktualisierten Updates.[/quote]


Hallo Ihr beiden Weltenbummler,
Euch geht es hoffentlich gut!

Diese von Euch empfohlene App mag vielleicht nicht schlecht sein, aber nach dem runterladen muß ich feststellen, dass fast alle Plätze dunkelgrau unterlegt sind und - will ich sie sehen und mich informieren, muß ich kaufen. "Die kostenlose Variante ist im Umfang etwas eingeschränkt..." ist also sehr schmeichelhaft ausgedrückt. Wass ich bereits erkennen konnte, stimmen die Angaben in unserer unmittelbaren Umgebung nicht in jedem Fall. Zum Beispiel fehlen der neue Camping- und Stellplatz in Greifswald OT Eldena, der Caravan Service Wöller, den Stellplatz Marktkauf in Neuenkirchen gfibt es seit Jahren nicht mehr, auch die die Ver- und Entsorgungsstation... Hinzu kommt, dass die Information kreuz und quer durcheinander vorliegen, ein Platz in Binz auf Rügen, der nächste auf Usedom, der nächste sonstwo. Also nur nach Entfernung vom Standpunkt aus sortiert und unterscheidet sich damit nicht von der promobil APP. Wie sieht es eigentlich grundsätzlich mit der Aktualität aus.

Wir wünschen Euch alles Gute, kommt gut über den Winter und bleibt gesund.
Unser Mobil hält Winterschlaf in der Scheune und auf weitere Touren im nächsten Jahr hoffen
Marlies und Manfred
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Camping- und Stellplatz-Datenbank von Campercontact NKC

#22 Beitrag von Nixus » 8. Nov 2016, 14:43

Hi Manfred,
ich denke, zig tausende von Benutzern können Dir die Aktualität dieser App bestätigen. Leider sind in der Probeversion (die soll wirklich nur zum ausprobieren sein) keine aktuellen Daten vorhanden, sondern ein älterer Datensatz.
Ich meine, wenn Du Waschmittel kaufen willst, erwartest Du ja auch nicht, dass man Dir eine komplette Packung gratis zum Ausprobieren gibt.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich im großen und ganzen auf diese Hilfe verlassen kann.
Dir müsste doch auch klar sein, dass die Daten dieser App immer nur so aktuell sein können, wie auch die Rückmeldungen der Mobilisten zu dem Vertreiber gelangen.
20745 Stellplätze kann man nicht 100prozentig genau überwachen. Das bedarf der Hilfe der Benutzer. Ich vermute sogar, dass hier im Forum einige Mitglieder (die diese App im vollem Umfang einsetzen) dieses bestätigen können.

Nur mal zur besseren Information:
Wir waren jetzt 2 Monate lang in der Normandie, der Bretagne und an der Loire unterwegs. Insgesamt haben wir 4500 km zurückgelegt und haben 34 verschiedene Stellplätze zur Übernachtung aufgesucht. Alle, ich wiederhole, alle aufgesuchten Plätze wurden von mir an den angegebenen Koordinaten gefunden.
Die Auskünfte über die Gebühren, die Ausstattung, die Bodenbeschaffenheiten, Wasserversorgung, Chemie usw. stimmten in der Regel. Manchmal waren an den Plätzen inzwischen Änderungen durchgeführt worden, es ist z.B. eine Toilette hinzu gekommen, dann habe ich mein Tablet genommen und diese Änderung in das Programm eingetragen und dem Herausgeber geschickt. Nur so können so riesigen Datenmengen aktuell gehalten werden.

Selbst wenn zwischenzeitlich mal ein Platz geschlossen wurde, oder an einen anderen Ort verlegt wurde, so ist die Aktualisierung der Datenbank meist recht schnell durch die Rückmeldung der Reisenden geschehen. Die Benutzer müssen eben an dem Projekt mitmachen und teilnehmen.
Aktualisierungen deiner Daten auf dem Handy, oder Tablet kannst Du im Prinzip täglich herunterladen. Ob das allerdings Sinn macht bleibt dahin gestellt.

Zum Glück ist ja niemand gezwungen dieses Programm zu benutzen und jeder soll doch bitte das Programm seiner Wahl einsetzen. Ich persönlich bin mit diesem Programm bisher am Besten gefahren.

Viel Spaß und immer einen Tropfen Diesel im Tank,

wünscht Peter
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
xplay
Member
Beiträge: 175
Registriert: 28. Jul 2013, 12:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Camping- und Stellplatz-Datenbank von Campercontact NKC

#23 Beitrag von xplay » 26. Apr 2017, 15:05

Hallo zusammen,
ich rufe diesen schon etwas älteren Thread nochmals auf, da ich die app von Campercontact schon seit geraumer Zeit in der Bezahlversion nutze und sich in dem Thread einige User meldeten, die die App auch nutzen.

Deshalb meine Frage an die Nutzer des Forums - gibt es eine Möglichkeit die App und natürlich auch das entsprechende Kartenmaterial von dem internen Speicher eines Smartphon's Sony xperia sp/android 4.2 (dort hat sich die App automatisch hin installiert) auf die Speicherkarte zu verschieben. Ich brauche Speicherplatz, möchte mein Smatphon allerdings nicht unbedingt rooten - wer kann mir dazu weiterhelfen.

Gruß Ernst
Gruß Doris & Ernst
liebe Grüße aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und dem Nabel der Welt
Bild
Knaus SUN TI 600 DF

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Camping- und Stellplatz-Datenbank von Campercontact NKC

#24 Beitrag von owner » 26. Apr 2017, 15:26

Moin Ernst,

das Problem ist nicht die App, sondern, soweit ich weiß, Android 4! :evil:

Es gibt nur 3 Möglichkeiten.
1. Über einen Rootzugriff, siehe hier. Ist was für Experten. :read2:
2. Dein Smartphone auf Android 6.0 updaten. Könnte natürlich sein, dass dies für dein Sony eventuell nicht möglich ist. :shock:
3. Neues Smartphone. :gechoen: Man gönnt sich doch sonst nichts. :natasha:

Aber selbst unter Android 6.0 kann man nicht alles auf SD-Karte verschieben. Ist alles nicht so der Hit.
So mein Kenntnisstand.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Jubel

Re: Camping- und Stellplatz-Datenbank von Campercontact NKC

#25 Beitrag von Jubel » 26. Apr 2017, 15:44

Suchen mit Titel Campercontact. Mindestns beim Schweizer iOS - App Shop klappt das.

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Camping- und Stellplatz-Datenbank von Campercontact NKC

#26 Beitrag von owner » 26. Apr 2017, 15:53

Moin Jubel,

wir sprechen doch hier von Android. Nicht den Apfel mit der Birne verwechseln. #-o
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
xplay
Member
Beiträge: 175
Registriert: 28. Jul 2013, 12:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Camping- und Stellplatz-Datenbank von Campercontact NKC

#27 Beitrag von xplay » 26. Apr 2017, 17:16

Hallo zusammen,

@owner
ja Arno - dann bleibt sicher alles so wie es ist - die Möglichkeit des Rootens hatte ich auch schon gelesen aber das will ich nicht unbedingt machen. Da der Bericht von Chip auch schon 3 Jahre alt ist hatte ich angenommen, dass es vielleicht doch noch eine andere Lösung als das Rooten gibt (eventuell vom Hersteller NKC).

@Jubel
hi Jürgen - ich verstehe deinen Hinweis nicht ganz? Meinst du ich soll die bei mir installierte App löschen und die Variante die du von iOS (apple?) ansprichst neu installieren? Wenn ja wie kommt die app und vor allen wie kommen die Daten auf die Karte und wie kann ich eine apple app bei mir installieren??

Gruß Ernst
Gruß Doris & Ernst
liebe Grüße aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und dem Nabel der Welt
Bild
Knaus SUN TI 600 DF

Jubel

Re: Camping- und Stellplatz-Datenbank von Campercontact NKC

#28 Beitrag von Jubel » 26. Apr 2017, 18:01

Soory vergass zu zitieren, meine Antwort war auf die Anfrage gemeint wie man die App für iOs finden sollte. Wieso sie so lange hat bis sie erschient weiss ich nicht ich habe eigentlich gleich auf den Beitrag geantwortet aber leider ohne zu zitieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste