Datenschutz !

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Datenschutz !

#1 Beitrag von aldie » 27. Mär 2010, 16:06

Ich würde gern einmal das Thema Datenschutz aufgreifen !

Wenn ich manchmal gern auf Fragen etwas antworten ( oder auch helfen ) möchte , so habe ich niemanden, oder ein teilweise grausiges Ding als Bild neben dem Text . Genauso ist es wenn man auf Probleme im Mobil angesprochen wird und man nicht weiß um welches Fahrzeug es sich handelt.

Wir haben doch hier im Forum alle Möglichkeiten damit man sofort sehen kann wer fragt und um welches Fahrzeug es sich handelt.
Das eigene Bild und auch das Fahrzeug mit einigen Daten einzustellen hat doch mit Datenschutz nichts am Hut.
Es sei denn es handelt sich bei den Teilnehmern um so schüchterne ( oder ängstliche User ) die am Abend wenn sie im Schlafraum sind, vor dem Entkleiden den Spiegel zuhängen und das Licht löschen.

Es gibt hier so schöne Menschen im Forum ( außer mir) und wir sind doch kein Geheimdienst.

Soltte sich von meinen Worten jemand getroffen fühlen so darf ich mich entschuldigen.


Entschuldigung ich geboren bin, es wird nicht wieder vorkommen.

Danke für das Verständnis.
Gruß //- aldie -//

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#2 Beitrag von gwaihir » 27. Mär 2010, 16:52

Hi All,

also welches Avatar jemand im Forum hat ist mir sowas von egal .....
Mir fehlt auch so ein bisschen der Zusammenhang zwischen Avatar und Datenschutz....

Sympathien verteile ich eher nach Qualität der Beiträge, wobei das natürlich subjektiv ist, da ich ja meine Maßstäbe anlege.

Ich bin in verschiedenen Foren rund ums Camping angemeldet, ich habe in all diesen Foren den gleichen Nick und immer dasselbe Avatar.

Und wenn ich unterwegs bin, bin ich leicht zu erkennen, da mein Avatar auch vorn und hinten auf meinen Camping-Fahrzeugen klebt.

Also ich verstecke mich wirklich nicht......

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

Benutzeravatar
schlado
Senior Member
Beiträge: 528
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von schlado » 27. Mär 2010, 17:09

Wir haben auch lange überlegt, wie weit wir uns im WWW präsentieren sollen/wollen.
Nachdem wir bereits unsere Reisen und kleinere Angaben zu uns in der Homepage (und u.a. hier im Forum)publik gemacht haben,
sollte dies zunächst reichen.
Übrigends, bei uns verbringen die Schwiegereltern ihren Urlaub, wenn wir auf Reisen sind...
...oh, jetzt dürften evtl. die Schwiegereltern mit ihrer Heimatanchrift in Gefahr geraten!!! :lol:
Gruß aus Kiel

Bild


Bürstner Nexxo 728 G

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

#4 Beitrag von aldie » 28. Mär 2010, 07:50

Mir fehlt auch so ein bisschen der Zusammenhang zwischen Avatar und Datenschutz.... -----


Mir auch, aber wenn man Reaktionen auslösen will muss man gelegentlich seltsame Wege einschlagen, -- oder -- ?

Wenn heute jemand die Worte -- Umweltschutz, Datenschutz, Staatsgeheimnis , Drogenmissbrauch, sexuelle Belästigung u.s.w, anwendet, so ist eine Reaktion vorprogrammiert.
Gruß //- aldie -//

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#5 Beitrag von Meerblick » 28. Mär 2010, 11:07

mir ist schon klar, worauf aldie hinaus will. Ich bin auch der Meinung, dass inzwischen
fast alles recherchiert und manipuliert werden kann.
Da hilft eigentlich nur: STECKER raus :!: Tschüss Internet und so weiter?

Bitte nicht vergessen...um ein privates Gespräch zu führen, unbedingt noch den Akku aus dem Handy entfernen!

Als praktisches, und einfaches Beispiel nehmen wir mal "Ancampen Klingenberg". Da werden ja logischerweise Bilder
gemacht, und ich werde wohl meine Nummernschilder abdecken. Gerade solche, für jeden Gauner leicht sichtbare, Hinweise
könnten einen später mal in Bedrängnis bringen.

Aldie hat recht: Kurze, wohl überdachte Info's (auch bei Bildern!) sind nützlich und angebracht.
Ich werde an meinen Angaben noch arbeiten :wink:

Was mein Avatarbildchen angeht, so kann man selbiges wohl kaum verbessern. :roll:
Damit kommt jeder über die Grenze - egal ob männlich oder...

Grüsse Michael

Opus
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: 20. Aug 2009, 16:32
Wohnort: München

#6 Beitrag von Opus » 29. Mär 2010, 00:28

Hallo,

in Zeiten des www, und der dem Menschen Eigenheit sich darstellen zu wollen, ist Privatsphäre und Datenschutz selten geworden. Wir haben uns daher, auch weil wir schlechte Erfahrungen gemacht haben (Kinder sind unkontrollierbar :? ), entschlossen sowenig persönliches preis zu geben wie möglich. Nicht weil wir etwas zu verbergen haben sondern weil wir uns nicht zum Spielball irgendwelcher unredlicher Genossen machen wollen. Das wird im www nicht überall akzeptiert, ist für uns kein Problem, es gibt genaug andere Quellen bei denen man sich laben kann :wink:

Ich frage mich auch immer warum Menschen, ohne Not und Grund, persönlichste Dinge preisgeben ? Ich gebe meine privaten Telefonnummer(n), meine Adresse nur Menschen die ich kenne, die ich mag, denen ich vertraue, warum sollte ich das im www anders halten :roll:
Beste Grüße

Andreas

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

#7 Beitrag von aldie » 29. Mär 2010, 07:27

meine Adresse nur Menschen die ich kenne, die ich mag, denen ich vertraue ------


Eine Einstellung die jeder für sich selbst entscheiden muß und die auch sicherlich von allen akzeptiert wird.

Es ist aber so, dass in verschiedenen Bereichen eine eingeschänkte und kontrollierte Offenbarung erforderlich ist um auch das Zusammenleben mit Anderen angenehm zu gestalten, jedenfalls habe ich das in der ganzen Zeit, in der eine Komunikation auf dieser Ebene möglich ist, immer wieder erfahren.
Gruß //- aldie -//

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#8 Beitrag von stk » 29. Mär 2010, 08:59

Opus hat geschrieben:Ich frage mich auch immer warum Menschen, ohne Not und Grund, persönlichste Dinge preisgeben ? Ich gebe meine privaten Telefonnummer(n), meine Adresse nur Menschen die ich kenne, die ich mag, denen ich vertraue, warum sollte ich das im www anders halten :roll:
/signed!

auch wenn das Forum vordergründig eine private, heimelige Atmosphäre vermittelt und alle super nett sind … es ist öffentlich, jeder kann hier mitlesen, jeder kann hier Querverbindungen suchen und finden, wenn er mag.

Das ist übrigens keine Frage von Datenschutz, sondern eine Frage der Privatsphäre. Auch da gibt es im realen Leben, selbst bei denen die hier Offenheit reklamieren sicher eine Grenze, die es zu respektieren gilt.
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#9 Beitrag von freetec598 » 29. Mär 2010, 09:26

Hallo,

nachdem ich ja schon einiges in meinem Profil veröffentlicht habe, würde ich auch noch ein Foto von unserem WOMO im Profil zeigen.
Leider bin ich dazu unfähig.

lg
peter
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3528
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von bfb » 29. Mär 2010, 09:36

Hallo Peter,
Du musste ien Foto in einme Bildbearbeitungsprogramm auf die Größe von 130 X 130 Pixel und nicht mehr als 15 kb verkleinern.
Dann gehst Du auf Dein Profil ganz unten bei Avatar und auf "Durchsuchen" und fügst das Bild ein.

Fertig! :D
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#11 Beitrag von oldpitter » 29. Mär 2010, 10:45

Hallo Peter
solltest du die Musterlösung von Bernd mangels Programm nicht umsetzen können, schicke mir das gewünschte Bild einfach per E-Mail
oldpitter (at) campers-world.eu

Ich bereite es dann für dich passend auf.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#12 Beitrag von freetec598 » 29. Mär 2010, 10:56

Hallo,

herzlichen Dank Euch Allen,

Ihr seid ja alle wirklich sehr hilfsbereit !
Tatsächlich funktioniert es überhaupt nicht mit dem Einfügen mit meinem Picasa.
Auch Gwaihir hat mir einmal mehr seine Hilfe angeboten und nun hoffe ich, auch ein Foto von unserem "HENRY" hier zeigen zu können.
Nochmals Danke und

lg
peter
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#13 Beitrag von freetec598 » 30. Mär 2010, 08:51

Hallo,

Danke an Alle !
Besonderen Dank an Gwaihir, der es möglich gemacht hat, das nun auch ein Foto von unserem "HENRY" hier im Forum erscheint.

lg
peter
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#14 Beitrag von oldpitter » 30. Mär 2010, 09:49

Henry sieht ja spitze aus =D>
aber mal ehrlich....
hättest du dich für das Foto nicht ein wenig sorgfältiger rasieren können?
und die Zigarettenkrippe am linken Hinterrad macht sich auch nicht so gut... :mrgreen:

na ja, wir wollen es dir nochmal nachsehen - hast du gut gemacht, Peter :wink1:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#15 Beitrag von freetec598 » 30. Mär 2010, 10:09

oldpitter hat geschrieben:Henry sieht ja spitze aus =D>
aber mal ehrlich....
hättest du dich für das Foto nicht ein wenig sorgfältiger rasieren können?
und die Zigarettenkrippe am linken Hinterrad macht sich auch nicht so gut... :mrgreen:

na ja, wir wollen es dir nochmal nachsehen - hast du gut gemacht, Peter :wink1:
Hallo Peter,

Danke für die Blumen,
ich bewundere Deine scharfen Augen :wink:
gewiß hast Du eine Lupe zur Hilfe nehmen müssen :D
Das mit der Rasur gebe ich ja zu.Das mit der Zigarette, da tust mir aber wirklich Unrecht, ich bin schon seit über 30 Jahren Nichtraucher, nachdem ich in meiner "Studienzeit" Bilder von Raucherlungen gesehen habe.
Allein das Geld, was ich in dieser Zeit gespart habe , hätte für ein niegelnagelneues "Dickschiff" gereicht.
So hat es "nur" für unseren "HENRY" gereicht, aber dafür haben wir, bevor wir unser WOMO gekauft haben, fast 30 Jahre lang Reisen rund um den Globus gemacht.
Euch Allen heute noch einen schönen und erfolgreichen Tag!

lg
peter
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste