Benutzerhilfe für das Forum

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
xplay
Member
Beiträge: 175
Registriert: 28. Jul 2013, 12:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Benutzerhilfe für das Forum

#1 Beitrag von xplay » 24. Okt 2013, 23:43

Hallo ihr lieben Leute,
ich lese immer wieder hier im Forum Beiträge und habe dazu schon sehr gute und hilfreiche Informationen erhalten. Ich glaube aber, dass ich für mich noch nicht das richtige System oder die richtige Routine gefunden habe wie ich das Forum effektiv nutzen kann.
Ich zappe mal hier und mal da und erkenne dann ...hoppla ja da war ich doch schon mal oder das habe ich schon mal gelesen.
Ich würde mich freuen, wenn ich von euch mal hören würde wie ihr das Forum so nutzt?
In diesem Zusammenhang kann mir sicher jemand sagen, wie ich in den mir zur Verfügung stehenden Bereichen Bilder einfügen kann ich habe dazu zwar schon das eine oder andere gelesen aber vermutlich habe ich den richtigen Beitrag dazu noch nicht gefunden. Ich freue mich schon auf eure Beträge dann kann ich euch auch gerne meinen Knaussi mal zeigen
Gruß Ernst :up:
Gruß Doris & Ernst
liebe Grüße aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und dem Nabel der Welt
Bild
Knaus SUN TI 600 DF

Benutzeravatar
Fliegenpups
Senior Member
Beiträge: 537
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47
Wohnort: D-23795 Klein Rönnau

Re: Benutzerhilfe für das Forum

#2 Beitrag von Fliegenpups » 25. Okt 2013, 12:29

xplay hat geschrieben:Ich zappe mal hier und mal da und erkenne dann ...hoppla ja da war ich doch schon mal oder das habe ich schon mal gelesen.
Ich würde mich freuen, wenn ich von euch mal hören würde wie ihr das Forum so nutzt?
:up:
Moin Ernst,

ich lasse mir als Startseite des Forums immer die neuesten Beiträge anzeigen. Das hab ich schon so als Lesezeichen eingerichtet.

Wenn Du auf der Seite "campers-world Foren-Übersicht" bist, hast Du rechts oben einen link: Beiträge seit dem letzten Besuch. Wenn Du diesen link anclickst, erhälst Du wie beschrieben die neuesten Beiträge / Antworten zu allen Themen. Und diese Seite habe ich mir als Lesezeichen / Favoriten gespeichert. So ist der Einstieg schon mal immer diese Seite und ich muss nicht viel clicken, um zu sehen was es neues gibt.

Und die anderen Seiten rufe ich eigentlich nur auf, wenn ich konkret nach etwas suche.

Gruß
Henning
Bild

So wie es aussieht, guck ich mit Hennes noch ganz lange 1. Liga :)

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Edgar » 25. Okt 2013, 13:27

Hallo Henning

Genauso habe ich das bei mir auch gemacht. Ergänzend kann man dann unter "Index" auf der rechten Seite noch sehen welchen Datums der neueste Beitrag ist.

Das reicht (fast) immer aus. Das Ergebnis der Suchfunktion - na ja - ist manchmal etwas überraschend. Allerdings hierzu den Tip: Aufpassen es gibt extra die Auswahl ob die Wörter als "oder" oder als "und" zum Ergebnis führen sollen.
WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
xplay
Member
Beiträge: 175
Registriert: 28. Jul 2013, 12:58
Wohnort: Raum Stuttgart

#4 Beitrag von xplay » 25. Okt 2013, 19:36

Hi Henning, hi Edgar,
danke für eure Info ich finde die Lösung mit den Lesezeichen ganz gut und werde diese bei mir auch so einrichten.
Zu meiner zweiten Frage bezüglich dem Bilder einfügen - im Grunde so wie ihr es bei euch selbst auch gemacht habt - könnt ihr mir da eventuell auch weiterhelfen? Bei mit kommt da immer irgend eine Meldung entweder ist die Bildgröße Breite/ Höhe nicht ok oder aber die kb passen nicht?
Gruß Ernst
Gruß Doris & Ernst
liebe Grüße aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und dem Nabel der Welt
Bild
Knaus SUN TI 600 DF

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Edgar » 25. Okt 2013, 20:15

Wenn Du auf die Schaltfläche "Bilder hochladen" drückst, bekommst im nächsten Fenster (ganz oben) angezeigt, daß die max. Bildergröße 840 x 640 sein darf. Ergo: Falls Deine größer sind mußt Du diese mit irgendeinem Programm verkleinern. Dazu gibt es unzählige kostenlose Programme.
WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
xplay
Member
Beiträge: 175
Registriert: 28. Jul 2013, 12:58
Wohnort: Raum Stuttgart

#6 Beitrag von xplay » 25. Okt 2013, 21:03

Hi Edgar, das hört sich ja ganz einfach an - dann gehe ich jetzt mal in die Maske zum Schminken danach zum Fotograf und dann mal kucken in der Bildbearbeitung - ich hoffe mal das es zu einem Ergebnis führt :idea: ich melde mich wieder Gruß Ernst
Gruß Doris & Ernst
liebe Grüße aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und dem Nabel der Welt
Bild
Knaus SUN TI 600 DF

Benutzeravatar
Orangenbüchse
Member
Beiträge: 184
Registriert: 9. Feb 2013, 13:05
Wohnort: NRW- OST

#7 Beitrag von Orangenbüchse » 26. Okt 2013, 10:54

Moin Ernst.
Ich hatte am Anfang auch ein Prob. damit. Schau dir mal das Prog. an.
http://picr.de/
Ich Grüße jeden. Auch Lieferwagen :-)
LG
Norbert & Margrit
Wedig

Benutzeravatar
xplay
Member
Beiträge: 175
Registriert: 28. Jul 2013, 12:58
Wohnort: Raum Stuttgart

#8 Beitrag von xplay » 2. Nov 2013, 01:03

Hallo ihr lieben Helfer, ich habe mich heute nochmal etwas intensiver mit der Bildergeschichte beschäftigt und in der Tat ich hab's geblickt. Der Hinweis von Steven & Margrit hat mir dabei viel geholfen, denn da konnte ich die Bilder in die richtige Größe verändern.
Nochmals vielen Dank
Gruß Doris & Ernst
liebe Grüße aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und dem Nabel der Welt
Bild
Knaus SUN TI 600 DF

Benutzeravatar
Orangenbüchse
Member
Beiträge: 184
Registriert: 9. Feb 2013, 13:05
Wohnort: NRW- OST

#9 Beitrag von Orangenbüchse » 2. Nov 2013, 07:40

Moin Ernst, das freut mich. Ein Tipp noch...Wenn du mehrere Bilder hochgeladen kannst Du sie einfacher in der Antwortmaske beschriften. Einfach ober-unter den Link klicken, schreiben fertig.
Ich Grüße jeden. Auch Lieferwagen :-)
LG
Norbert & Margrit
Wedig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste