Adblue Tank

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Rainmen
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Ratingen

Adblue Tank

#1 Beitrag von Rainmen » 27. Sep 2020, 11:52

Hallo zusammen, soll man den Adblue Tank bei längerer Standzeit auch wie den Diesel Tank volltanken? Für hinweise bin ich dankbar.

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Adblue Tank

#2 Beitrag von FrankiaFan » 28. Sep 2020, 07:12

Guten Morgen,
nein den Adblue Tank brauchst du nicht unbedingt bei längeren Standzeiten volltanken.
Den Kraftstofftank bei den neueren Fahrzeugen übrigens auch nicht mehr. Das mit dem Volltanken rührt noch aus den Zeiten als in den Fahrzeugen Tanks aus Metall verbaut wurden die dann evtl. Korrosion angesetzt haben. Heute werden fast ausschließlich Kunststofftanks verbaut bei denen ein Volltanken bei längeren Standzeiten nicht mehr nötig ist.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Rainmen
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Ratingen

Re: Adblue Tank

#3 Beitrag von Rainmen » 28. Sep 2020, 14:05

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage zum Adblue tanken. Ich würde vor Reisen den Adblue Tank voll tanken. Kann man das, oder sollte man erst auffüllen, wenn die Kontrollanzeige angeht?
LG Rainer

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2245
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Adblue Tank

#4 Beitrag von Edgar » 28. Sep 2020, 15:23

Hallo Rainer

Du kannst bei Adblue so vorgehen, wie beim normalen tanken. Entweder warten bis du über die Kontrollanzeige aufgefordert wirst oder nach Belieben tanken.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste