Was haltet Ihr von einem Tempolimit 200 Km/h ?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Was haltet Ihr von einem Tempolimit 200 Km/h ?

#1 Beitrag von freetec598 » 19. Dez 2018, 18:57

Ich wäre sofort dafür, für PKW - Tempo 200 auf der Autobahn: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/temp ... 44542.html
Leider funktioniert "Link einfügen" nicht.
Scheuer lehnt z.Z. Tempolimit ab: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/temp ... 44484.html
Mit unserem Felix reichen uns 100 Km/h auf der Autobahn vollkommen.
Das ergibt einen Reisedurchschnitt incl. PP von ca. 80 Km/h.
Zuletzt geändert von freetec598 am 19. Dez 2018, 19:17, insgesamt 3-mal geändert.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3512
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von einem Tempolimit 200 Km/h ?

#2 Beitrag von bfb » 19. Dez 2018, 19:06

Ich auch, aber das schafft mein Bommeli nicht. :mrgreen: Bei 170 ist schluß :wallb:
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Jubel

Re: Was haltet Ihr von einem Tempolimit 200 Km/h ?

#3 Beitrag von Jubel » 19. Dez 2018, 19:58

huch da muss ich noch aber noch viel tun den sowohl mein Suzuki JImny wie auch meine noch Wohnmobil als auch das Zukünftige werden nicht annähernd an 200 kmh kommen. Ich bin also für 130 kmh wie in der Schweiz 😏 schön gemütlich!
Aber ganz ehrlich mit den Ersatzwagen die ich schon bekommen habe in eurem schönem Lande, mochte ich es schon mal sehr, sehr zügig.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3458
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Was haltet Ihr von einem Tempolimit 200 Km/h ?

#4 Beitrag von Womotraum » 19. Dez 2018, 20:57

Ein Tempolimit von 130 kmh könnte ich mir für Deutschland auch vorstellen.
Wird sich aber sicher nicht verwirklichen lassen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was haltet Ihr von einem Tempolimit 200 Km/h ?

#5 Beitrag von maxima » 20. Dez 2018, 00:00

Petra, ich verstehe es nicht warum bei uns noch gerast werden darf. Da wird so viel von Umweltschutz geschwafelt, man könnte durch ein Tempolimit so viele Schadstoffe reduzieren, weniger schlimme Unfälle gäbe es auch und man könnte wesentlich entspannter fahren.

Mir fällt das immer so auf, wenn wir aus Frankreich oder Portugal zurückkommen, die Raserei auf deutschen Autobahnen nervt.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Jubel

Re: Was haltet Ihr von einem Tempolimit 200 Km/h ?

#6 Beitrag von Jubel » 20. Dez 2018, 09:10

Huch in der Schweiz sind übrigens 120 kmh Höchstgeschwindigkeit, ich habe die legalen 10 (noch bezahlbar) schon dazu gerechnet 😁😁 dies gilt auch nur auf Autobahnen, ansonsten 100 Autostrasse und Ausserorts 80 und klar immer wenn anders Beschildert dann die beschildertet Geschwindigkeit. So, nur damit ich nicht haftbar bin wen ihr hier zu schnell fährt. Das kann sehr Teuer werden, das wiederum ein Grund das sich doch die meisten mehr oder weniger an die Vorgaben halten im Gegensatz zu Deutschland wo sich sehr wenige an die Vorgaben, so mindestens mein jeweiliges empfinden.

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Was haltet Ihr von einem Tempolimit 200 Km/h ?

#7 Beitrag von FrankiaFan » 20. Dez 2018, 09:32

Ich persönlich bin auch gegen ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen.
Muss man das überhaupt generell reglementieren? Mal ehrlich, wann und wo ist es denn überhaupt noch möglich mit über 130 km/h auf der BAB zu fahren?
Entweder gibt es schon eine Geschwindigkeitsbeschränkung oder aber die Verkehrsdichte ist so hoch das man eh nicht schneller fahren kann.
Beruflich bedingt war ich sehr häufig als so genannter "Pendler" unterwegs und war immer froh, Nachts auf der "leeren" Autobahn, auch mal etwas zügiger voran kommen zu können. Nebenbei hat es auch mal Spaß gemacht über 200 km/h fahren zu können/dürfen. Und rein subjektiv hatte ich das Gefühl nicht so schnell zu ermüden.
Mit unserem Filou genieße ich aber auch das "dahinschlendern" mit 100 km/h.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Was haltet Ihr von einem Tempolimit 200 Km/h ?

#8 Beitrag von freetec598 » 20. Dez 2018, 10:34

Wo kann man denn heutzutage tagsüber tatsächlich auf Autobahnen in Deutschland
noch schneller fahren als 120 Km/H ?
Aktuell tagsüber eine Fahrt quer durch Deutschlandegal ob von Ost nach West oder Nord nach Süd,
macht jeden PKW Fahrer nur noch demütig, weil er froh und dankbar ist,
dabei einen Schnitt von 80 Km/h - 90 Km/h zu erreichen.
Tägliche endlose aneinandergereihte Staus machen die Fahrerei in Deutschland zu einer Qual
für jeden Autofahrer, egal ob PKW, LKW oder Reisemobil.
Und da stehen dann auch die infantilen "Fahrer leistungsstarker Fahrzeuge" drin,
die extra aus dem Ausland einfliegen, um vermeintlich in Deutschland rasen zu können.
Ich schätze, 95% von denen fliegen gefrustet nach Hause,
weil die Versprechungen der einschlägigen "Reiseveranstater" sich als Makulatur,
als leere Versprechungen herausgestellt haben.
Ich bin mein ganzes Leben lang als Außendienstler zügig unterwegs gewesen,
da war Tempo 200 auf der Autobahn ganz normal.
Damals waren die Autobahnen auch nur zu einem drittel der heutigen Anzahl an Fahrzeugen
unterwegs.
Nach der Öffnung der Grenzen 1989 war alles vorbei.
Und trotzdem war ich bis heute nie in einen Unfall verwickelt, weil man bei höherer Geschwindigkeit
einfach maximal aufmerksam unterwegs ist und auch immer mit der Dummheit
und der Schusseligkeit der anderen Autofahrer rechnen mußte.
Geht heute alles nicht mehr, siehe oben.
Aber schön wars schon.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3512
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von einem Tempolimit 200 Km/h ?

#9 Beitrag von bfb » 20. Dez 2018, 14:34

Dem ist nichts hinzuzufügen!!
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste