Zulassung nun auch Online möglich

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Zulassung nun auch Online möglich

#1 Beitrag von Edgar » 28. Jan 2019, 08:44

Hallo zusammen

Es gibt zwar noch viele Einschränkungen, aber ab 2019 kann man unter bestimmten Voraussetzungen https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... ine-i-kfz/ sein Fahrzeug Online an- bzw. abmelden. Für mein Empfinden der richtige Weg um besonders den beruflich Tätigen entgegen zu kommen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Zulassung nun auch Online möglich

#2 Beitrag von FrankiaFan » 28. Jan 2019, 09:06

Der richtige Weg sicherlich. =D>
Bei der Abmeldung mag das auch noch einigermaßen unkompliziert von statten gehen, aber bei der Zulassung :?:
Es sind schon recht viele Kriterien die erfüllt sein müssen und wie lange dauert es bis mir die Unterlagen (Zulassungsbescheinigung Teil II) und die Plakette der Zulassungsstelle zugeschickt werden. Ich gehöre da zu den etwas ungeduldigen, das soll heißen wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe, will ich es auch direkt nutzen können. Bei den langen Verfahrenswegen der Behörden könnte ich mir gut vorstellen das die Onlinebearbeitung und der Versandt etwas Zeit :wink: in Anspruch nehmen wird.

Aber warten wir mal ab und reden nicht alles direkt schlecht.
LG Anke und Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3033
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Zulassung nun auch Online möglich

#3 Beitrag von Womotraum » 28. Jan 2019, 09:40

In unserer Zulassungsstelle in Siegburg kann man Online einen Termin buchen.
Das funktioniert wunderbar und man hat alles ganz schnell erledigt.
Man muss natürlich auch zum gebuchten Zeitpunkt vor Ort sein. Ist man das nicht hat man Pech gehabt und muss warten bis man an der Reihe ist.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste