Eure Ziele 2019 ?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1358
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Eure Ziele 2019 ?

#1 Beitrag von freetec598 » 5. Feb 2019, 16:25

Hallo,
wohin werden Euch die Räder in diesem Jahr tragen, welche Ziele werden angepeilt ?
Erstes Ziel, wird Anfang März unsere Ducatowerkstatt in Beratzhausen sein.
KD mit Ölwechsel und eventuelle Zahnriemenwechsel,
nach 5 Jahren und 56 000 Km wirds dafür wohl langsam Zeit.
Zweite Tour geht am 4.4. nach Isny ins Werk zum KD mit Dichtigkeitsprüfung für den Dethleffsaufbau.
Im Mai gehts in die Masuren in meine alte Heimat und auf dem Heimweg an der Ostesee entlang und über die Brandenburgischen Seenplatten nach Hause.
Im September planen wir Kärnten, wenn das Wetter mitspielt,
wenn nicht Ungarn und wenn dann nicht, gehts entweder wieder nach Apulien oder in die Bretagne.
In der Ferienzeit bleiben wir Zuhause und hüten Haus und Garten.
Dann überlassen wir die Straßen und die CP den Kollegen,
die nur in den Ferien reisen können oder dürfen.
Zuletzt geändert von freetec598 am 5. Feb 2019, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 2843
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Eure Ziele 2019 ?

#2 Beitrag von bfb » 5. Feb 2019, 16:26

Na, du hast`s ja gut vor. So weit kann ich jetzt noch nicht planen.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1358
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Eure Ziele 2019 ?

#3 Beitrag von freetec598 » 5. Feb 2019, 16:45

Ja Bernd,
Planung war schon immer das A und O in meinem Leben.
Als Außendienstler hatte ich Tourenplan, Tagesplan, Wochenplan, Monatsplan, Quartalsziele
und Jahres Umsatzziele.
Aber damals wie heute galt und gilt:
Der Mensch denkt und das Schicksal lenkt bzw. die Realität ist dann oftmals eine ganz andere.
So auch bei unseren Reisen, nicht alle Pläne werden oder können immer verwirklicht werden.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Eure Ziele 2019 ?

#4 Beitrag von FrankiaFan » 5. Feb 2019, 17:01

Oh so weit planen wir eigentlich nie. Wir sind da immer recht spontan.
Die einzigen schon fest geplanten Zeiträume sind:

1. vom 27.04. bis 05.05. das Ancampen vom Campers-World-Forum in Jülich
2. das Abcampen vom Campers-Word-Forum über den 3. Oktober, wobei da die Örtlichkeit noch nicht feststeht
3. Norwegen nach dem Abcampen um mal die Nordlichter zu sehen

Ansonsten werden wir wohl noch einige kürzere oder längere Fahrten unternehmen, wobei da der Zeitraum und die Ziele noch nicht fest stehen.
LG Anke und Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Eyo
Member
Beiträge: 161
Registriert: 11. Dez 2018, 16:55
Wohnort: Bad Marienberg / Westerwald

Re: Eure Ziele 2019 ?

#5 Beitrag von Eyo » 5. Feb 2019, 17:41

Geplant war am kommenden Mittwoch Richtung Berlin. Von dort nach Dresden und dann langsam wieder nach Hause. Mal sehen ob es was wird da die Enkelin erkrankt ist.
Rüdiger hat ja schon geschrieben das wir sehr selten planen, da meist die Planung wieder über Bord geworfen wird 👍🏻😂.
Für mich ist Planung immer Stress , da ich mich nicht festlegen will wann ich wo sein werde😊. Wünsche euch allen wohin auch immer eine gute Fahrt und hoffe das Mann/Frau sich Mal trifft 😉

drittes Wochenende im September ist noch Rhein in Flammen 🔥 angesagt
Liebe Grüße Anke
Bild
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können (M.Aurel)

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3033
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Eure Ziele 2019 ?

#6 Beitrag von Womotraum » 5. Feb 2019, 20:51

Wir müssen, da noch berufstätig, auch immer ein wenig planen. Wobei es meistens um den Zeitpunkt geht, nicht so sehr ums Ziel.

Wir fahren über Karneval ins Saarland.
Im April/Mai natürlich zum Ancampen nach Jülich.
Ende Mai/Juni evtl. Frankreich.
In den Schulferien evtl. in den bayerischen Wald.
Im Oktober zum Abcampen nach ??????

Dann noch das eine oder andere WE ins blaue.

So der Plan.
Mal schauen wohin es uns letztendlich treibt.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Eure Ziele 2019 ?

#7 Beitrag von FrankiaFan » 6. Feb 2019, 06:50

Eyo hat geschrieben:
5. Feb 2019, 17:41
drittes Wochenende im September ist noch Rhein in Flammen 🔥 angesagt
Ach ja, hatte ich ganz vergessen W00T! ,wie konnte das denn nur passieren? :wallb:
LG Anke und Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Holstener
Moderator
Beiträge: 663
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

Re: Eure Ziele 2019 ?

#8 Beitrag von Holstener » 6. Feb 2019, 07:21

Bei uns sind bislang nur An- und Abcampen als feste Termine geplant. Wenns klappt dann evtl. August oder September nach Schweden oder Süd-Norwegen
Liebe Grüße

Eddi
und seine beiden Mädels Antke und Bailey

Bild
Bürstner Nexxo t 728 G

Travel as much as you can, as far as you can, as long as you can.
Life is not meant to be lived in one place.....

Benutzeravatar
Holstener
Moderator
Beiträge: 663
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

Re: Eure Ziele 2019 ?

#9 Beitrag von Holstener » 6. Feb 2019, 07:25

Bild
Rhein in Flammen natürlich auch
Bild
Liebe Grüße

Eddi
und seine beiden Mädels Antke und Bailey

Bild
Bürstner Nexxo t 728 G

Travel as much as you can, as far as you can, as long as you can.
Life is not meant to be lived in one place.....

Jubel

Re: Eure Ziele 2019 ?

#10 Beitrag von Jubel » 6. Feb 2019, 12:30

- Im April fahren wir bei ein paar Herstellern von Wohnmobilen vorbei um Mal genauer zu evaluieren und Rahmenbedingungen für unser nächstes und hoffentlich letzen zu klären. Da wir dafür doch etliche Franken springen lassen werden wollen wir vergleichbare Offerten. Sprich Hersteller bekommen von uns eine Liste was muss!
- Ende Mai gehe ich fremd! Treffe mich mal mit den Kollegen aus dem Ducatoforum, auch immer gemütlich ;) und Franken ist nicht so weit.
- Sommer sind wir dann mal für Zwei Wochen am gleichen Ort wo wir Wandern und Fahrradfahren wollen (Wunsch meiner grossen Liebe). Dafür haben wir uns diesen https://www.camping50plus.at/de/index.asp ausgesucht und auch ne ruhige Parzelle reserviert.

Ansonsten wird es das eine oder andere Verlängerte Wochenende geben und Herbstferien sind noch offen. Ich kann ja mehr weg als meine Holde, jemand muss ja noch Geld verdienen :D das kann ja auch die Frau! :lol:

Ach ja und Ende Jahr wird meine Arbeitgeber erfahren das ich dann Ende Oktober 2020 ganz aufhöre zu arbeiten.

So dir grob Planung. Mal sehen was das Leben plant, dieses plant doch schon mal anders als wir ;)
Zuletzt geändert von Jubel am 7. Feb 2019, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1358
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Eure Ziele 2019 ?

#11 Beitrag von freetec598 » 7. Feb 2019, 14:15

Womotraum hat geschrieben:
5. Feb 2019, 20:51
Wir müssen, da noch berufstätig, auch immer ein wenig planen. Wobei es meistens um den Zeitpunkt geht, nicht so sehr ums Ziel.
In den Schulferien evtl. in den bayerischen Wald.
Hallo Petra,

da würde sich nach einem ausgiebigen Stadtbummel in Regensburg und oder in Straubing
der CP am Höllensteinsee anbieten. http://camping-hoellensteinsee.de/
Auch der CP in Straubing liegt stadtnah und sehr ruhig.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3033
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Eure Ziele 2019 ?

#12 Beitrag von Womotraum » 7. Feb 2019, 15:04

freetec598 hat geschrieben:
7. Feb 2019, 14:15


Hallo Petra,

da würde sich nach einem ausgiebigen Stadtbummel in Regensburg und oder in Straubing
der CP am Höllensteinsee anbieten. http://camping-hoellensteinsee.de/
Auch der CP in Straubing liegt stadtnah und sehr ruhig.
Der Platz sieht richtig toll aus, den hatte ich mir auch schon rausgesucht. Aber ob man ohne Voranmeldung in der Hauptferienzeit einen Platz bekommt? Wir probieren das einfach, wenn nicht muss man was anderes suchen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Jubel

Re: Eure Ziele 2019 ?

#13 Beitrag von Jubel » 7. Feb 2019, 17:01

Womotraum hat geschrieben:
7. Feb 2019, 15:04
Der Platz sieht richtig toll aus, den hatte ich mir auch schon rausgesucht. Aber ob man ohne Voranmeldung in der Hauptferienzeit einen Platz bekommt? Wir probieren das einfach, wenn nicht muss man was anderes suchen.
Ui gefährlich der gefällt den Vichern von Schweizern auch da könnte man sich begegnen W00T! :D :D

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Eure Ziele 2019 ?

#14 Beitrag von FrankiaFan » 7. Feb 2019, 17:28

Jubel hat geschrieben:
7. Feb 2019, 17:01
Ui gefährlich der gefällt den Vichern von Schweizern auch da könnte man sich begegnen W00T! :D :D
Warum Viecher? Ich dachte die Schweizer wären die Gallier unter den Europäern :D

Aber Appropos Viecher, der Hund mit 4 € finde ich schon nicht günstig.
Da frag ich mich immer womit ist das begründet? Aber ein gaaanz anderes Thema.
LG Anke und Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Altmaerker39638
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 16. Nov 2011, 12:25
Wohnort: 39638 Hansestadt Gardelegen

Re: Eure Ziele 2019 ?

#15 Beitrag von Altmaerker39638 » 7. Feb 2019, 17:41

Hallo, am 18.-19. Februar bin ich unterwegs zum Einbau von Schubladen u.ä. und Schwerlastauszug bei RM Schmittz . Unsere Saison 2019 startet am 4.Februar - ab da 28 Tage in Bad Füssing. Dann Kurztouren Spreewald usw. im April Mai und ab 12. Juni in Tirol bsi 30.. Ab 14 Juli dann bis 04. August in Österreich mit 10 Tage St. Wolfgangsee. Am20. August ist die Fähre gebucht von Rostock nach Trelleborg und dann ca. 4-6 Wochen in S. Im Oktober müssen wir uns noch was suchen :-) Dazwischen müssen wir nach am 09.04. zur Dichtheitsprüfung.
Freundliche Grüße
Regina & Joachim
Bild
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
von Augustinus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste