Benötige Tipps bzg. Gas in Norwegen

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
GAST

Benötige Tipps bzg. Gas in Norwegen

#1 Beitrag von GAST » 14. Jul 2006, 14:05

Hallo Zusammen,
ich habe ja ein neues Wohnmobil welches bereits mit der Secumotion von Truma ausgestattet ist.
Von daher ist es einfacher im Ausland miz genügend Gas versorgt zu werden.
Ich muß mir nur vorab einen Hochdruckschlauch mit Bruchsicherung für das entsprechende Land zu kaufen und kann dann die örtlichen Gasflaschen ganz normal anschliessen.
Jetzt meine Frage, wo bekomme ich in Norwegen überall die norwegischen Gasflaschen?
Um welches Gas handelt es sich bei dem einheimischen, auch um Propangas?
Wie teuer ist ungefähr eine ca. 11kg Flasche?
Und kann ich sie bei der Ausreise wieder zurückgeben?

GAST

#2 Beitrag von GAST » 14. Jul 2006, 14:32

Hallo Klaus,
ich fahre in der Regel Campingplätze an.
Dort habe ich dann auch Stromversorgung und kann dann dementsprechend, wenn es kälter ist, meine Heizung und Heißwasser auch über Strom laufen lassen. Den Kühlschrank dann natürlich auch.
Nur eben für den Fall der Fälle.
Werden wahrscheinlich etwa 6 Wochen unterwegs sein.

GAST

#3 Beitrag von GAST » 14. Jul 2006, 15:54

Ich bin schon den ganzen Tag am ermitteln und bekomme schon Einiges an Infos zusammen. Lasse mir auch Einiges zusenden.
Irgendwie klappt das schon, da mache ich mir keine sehr großen Probleme.

Klaus, pack die Fee ein und fahr doch einfach mit, gibt bestimmt viel Spaß.
Dann machen wir den leckeren Salat mit der Blutwurst, den ißt die Fee doch so gerne :D

GAST

#4 Beitrag von GAST » 18. Jul 2006, 14:30

Ich glaube, ich bin jetzt gut gerüstet.

Jetzt steht es fest, Anfang August fahren wir mir Freunden für 10 Tage nach Dänemark. Dort trennen wir uns dann und wir fahren mit der Fähre von Frederikshavn nach Oslo und verbringen dann noch einmal ca. 5 Wochen in Norwegen und Schweden.
Ich denke ich komme mit 2 Flaschen Gas aus.
Ich habe mir jedoch vorsichtshalber noch einen Hochdruckgasschlauch für die Secumotion gekauft und kann notfalls auch die einheimischen Flaschen benutzen.
Auf Campingplätzen kann ich auch über Strom (Truma 6002 EH) heizen und auch Heißwasser bereiten.
Und ansonsten habe ich ja noch eine Webasto Zusatzheizung die über Diesel läuft. Also frieren brauchen wir auf keinen Fall.
Von daher gehe ich davon aus, daß wir mit den 2 Flaschen Gas 6 bis 7 Wochen auskommen müssten.
Oder sehe ich das falsch?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste