Wieviel Toleranz auf einem Stellplatz

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von Edgar » 16. Aug 2015, 19:46

Hallo Harti
So lange mir niemand mein Bier oder mein Steak wegnimmt .... ist alles ok. Wenn ich mit dem Womo unterwegs bin, lebe ich nach dem Motto: Im Beruf hat man so viel Streß, dann brauch' ich dies nicht auch noch in meiner Freizeit.

Es gibt natürlich ein paar klein / große NoGo's:
1.) Grauwasser / Toilette / Müll nicht richtig entsorgen
2.) Die meistens zu Verfügung gestellten Schläuche nicht richtig aufrollen / aufhängen.

Allerdings kommen bei mir die positven Seiten viel mehr zum Tragen:
1.) Relaxen
2.) Nette Leute kennenlernen
3.) Seit ich ein Womo habe, kenne ich Deutschland / Holland ein bißchen näher.
WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3467
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#2 Beitrag von Womotraum » 17. Aug 2015, 20:58

Ich weiß gar nicht ob es ein absolutes NoGo für mich gibt.

Ich bin eigentlich immer ziemlich entspannt solange ich nicht in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt werde.

Was ich allerdings überhaupt nicht leiden kann sind Zigarettenkippen die achtlos weggeworfen werden. Die haben wir dann schon eingesammelt damit es nicht aussieht als wären die von uns.

Und natürlich Hundekot der nicht eingesammelt wird. Das geht echt gar nicht.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
CyberNils
Member
Beiträge: 148
Registriert: 9. Nov 2014, 12:29
Wohnort: Bassum

#3 Beitrag von CyberNils » 17. Aug 2015, 21:21

Also ich mag es nicht das Neuankömmlinge sich so dicht neben einen stellen, das man die Markiese nicht mehr ausfahren kann um vorm Mobil sizen zu können.

Gruß Nils

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#4 Beitrag von freetec598 » 18. Aug 2015, 06:35

Ich mag keine:
Kuschelcamper,
Nachbarn, die sich zu viert oder zu sechst abends bis in die Puppen
vor dem WOMO zusammensetzen und lautstark mit zunehmendem Alkoholkonsum
und mit zunehmender Lautstärke lauthals über die banalsten Dinge palavern,
Nachbarn, die glauben ihre Lieblingsmusik im WOMO so laut hören zu müssen,
daß auch der übernächste Nachbar dieser Folter unterworfen wird,
Nachbarn, die ihren TV im WOMO einschalten und mit der
entsprechenden Lautstärke, draußen vor dem WOMO sitzend,
ihren Lieblingsinterpreten/Lieblingssendungen "lauschen" bzw. huldigen,
"Tretminen" auf dem Platz,
Nachbarn, deren ungezogene/unerzogene Dauerkläffer jeden anbellen, der vorbei geht
und das von morgens bis abends.
Und weil das alles relativ selten vorkommt, wenn auch hin und wieder
und auch nicht alles gleichzeitig
liebe und genieße ich das Reisen mit unserem Reisemobil . :D
Und deshalb komme ich auch mit 99,9 % aller Nachbarn bestens zurecht
und freue mich über jedes Gespräch mit ihnen. :D
Ansonsten bin ich immer total entspannt :D
solange nicht, siehe oben.
Alles nach dem Motto:

"Die Freiheit des einen hört da auf
wo das Recht des anderen beginnt..."
Zuletzt geändert von freetec598 am 18. Aug 2015, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 2003
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

#5 Beitrag von FrankiaFan » 18. Aug 2015, 07:29

freetec598 hat geschrieben:Ich mag keine:
Kuschelcamper,
Nachbarn, die sich zu viert oder zu sechst abends bis in die Puppen
vor dem WOMO zusammensetzen und lautstark mit zunehmendem Alkoholkonsum
und mit zunehmender Lautstärke lauthals über die banalsten Dinge palavern,
Nachbarn, die glauben ihre Lieblingsmusik im WOMO so laut hören zu müssen,
daß auch der übernächste Nachbar dieser Folter unterworfen wird,
Nachbarn, die ihren TV im WOMO einschalten und mit der
entsprechenden Lautstärke, draußen vor dem WOMO sitzend,
ihren Lieblingsinterpreten/Lieblingssendungen "lauschen" bzw. huldigen,
"Tretminen" auf dem Platz,
Nachbarn, deren ungezogene/unerzogene Dauerkläffer jeden anbellen, der vorbei geht
und das von morgens bis abends.
Und weil das alles relativ selten vorkommt, wenn auch hin und wieder
und auch nicht alles gleichzeitig
liebe und genieße ich das Reisen mit unserem Reisemobil . :D
Und deshalb komme ich auch mit 99,9 % aller Nachbarn bestens zu recht
und freue mich über jedes Gespräch mit ihnen. :D
Ansonsten bin ich immer total entspannt :D
solange nicht, siehe oben.
Alles nach dem Motto:

"Die Freiheit des einen hört da auf
wo das Recht des anderen beginnt..."
Was soll ich dazu jetzt noch hinzufügen :?:
Das trifft für uns so ziemlich den Nagel auf den Kopf.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
enmld
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 1. Okt 2008, 20:22
Wohnort: schwäbische Alb

#6 Beitrag von enmld » 18. Aug 2015, 10:56

Hallo,
was absolut nicht geht:

1. Camper die die Ihre Toilette an der Frischwasserentnahme leeren.
2. Freilaufende Hunde. (leider gerade erlebt. Freilaufender Hund kam auf unsere Parzelle und biss unseren Jack Russel sodaß wir zum Tierarzt mussten.)
3. Wenn Hundebesitzer den Kot ihrer Hunde nicht entsorgen.
4. Dauer Kläffer.
5. Besoffene die grölend über den Campingplatz stolpern.
6. Motoradfahrer die in die verkehrte Richtung mit lautem Motorgeräusch über den Campingplatz fahren.
7. Fußgänger die auf dem Fahrradweg laufen und wenn man klingelt auch noch motzen.

Gruß
Helmut
Zugfahrzeug: Mercedes Benz GLC 220 D 4matic

Bild

Wohnwagen: Hymer Eriba Nova S 670 LE

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#7 Beitrag von Martin55 » 18. Aug 2015, 20:40

Hallo Karin u. Hartmut,

wir sind da sehr entspannt, aber was ein NoGo für uns ist: :roll:

1. wenn der Nachbar mehr auf das achtet was wir (falsch) machen, als das was er selber macht
2. Leute die meinen, bestehende Platzvorschriften noch ergänzen zu müssen
3. alles was gegen Kinder geht, denn die haben auch Urlaub (unsere sind schon Erwachsen)
4. frei herumlaufende Hund, einfach unverantwortlich
5. frei herumfliegende Mücken, die sich auf ihr Abendmahl vorbereiten
6. Schiebetüren !! Nerven aber erst nach 24 Uhr
7. Leute die meinen, ihre Musik oder TV Programm gefällt uns auch

Aber sonst sehen wir das ganz entspannt! :D

Petra & Martin
:wink:
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 162
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von SunVoyager » 18. Aug 2015, 20:41

CyberNils hat geschrieben:Also ich mag es nicht das Neuankömmlinge sich so dicht neben einen stellen, das man die Markiese nicht mehr ausfahren kann um vorm Mobil sizen zu können.

Gruß Nils
Also ich mag das auch nicht, wenn sich der Nachbar sehr dicht neben uns stellt. Aber: Es kommt halt auf den Stellplatz an. Ich kenne viele Plätze, da ist die Einteilung so eng und so gewollt. Dann würde jetzt vielleicht ein anderer schreiben...ich mag nicht, wenn Leute Ihre Markise auf Stellplätzen ausfahren und damit einen weiteren Platz blockieren... Habe ich halt auch schon oft gesehen. Natürlich, wenn wenig los ist, und noch viele Plätze frei sind ist das sicher kein Problem. Aber sonst... Gruß Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.

Benutzeravatar
Hans & Sabine
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 24. Nov 2013, 22:23

#9 Beitrag von Hans & Sabine » 19. Aug 2015, 12:37

Halo Adam
wie bist du denn drauf? Habe noch nie einen Hund gesehen der Leute anpinkelt oder Campingausrüstung. Ansonsten würde ich den Besitzer halt ansprechen und ihn bitten den ( unerzogen) Hund anzuleinen. Oder noch besser such dir einen Platz wo Hunde verboten sind.

Gruß Hans
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind.......
Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!!!

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#10 Beitrag von freetec598 » 19. Aug 2015, 13:09

Also nix für ungut,

aber Hunde, die Campinggegenstände anpinkeln,
sehe ich regelmäßig auf den CP.
Leider gibt es zu wenige CP, wo Hunde nicht erlaubt sind.
Viele CP Betreiber regeln das zunehmende"Hundeangebot" mittlerweile dadurch,
daß sie relativ hohe Gebühren für die Hunde verlangen, denn
der Trend in D geht ja zum Zweit - und zum Dritthund......
Zuletzt geändert von freetec598 am 20. Aug 2015, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Hans & Sabine
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 24. Nov 2013, 22:23

#11 Beitrag von Hans & Sabine » 19. Aug 2015, 14:31

Hallo Peter
wir haben selber einen Hund und kommen deshalb mit vielen anderen Hunden zusammen ! Aber kein Hund den ich kenne hat jemals eine Person angepinkelt. Auf dem CP habe ich es auch noch nicht gesehen,dass Gegenstände von Hunden angepinkelt werden! Ich kann aber nur für uns sprechen, dass unser Hund beim Gassi gehen keine Hauswand und keine Deko vor Geschäften anpinkelt! Es liegt halt auch an der Erziehung! Unser Hund bleibt vor dem Womo liegen und belästigt nicht unsere Nachbarn. Wir fragen auch ob jemand Angst vor dem Hund hat um in vor der Person vorzuhalten. Wenn ein Hund unerzogen ist hilft halt nur den Besitzer anzusprechen und ihn bitten er möge was ändern oder den Hund anzuleinen.
Gruß Hans
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind.......
Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!!!

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#12 Beitrag von freetec598 » 19. Aug 2015, 16:03

Hans & Sabine hat geschrieben:Hallo Peter
wir haben selber einen Hund und kommen deshalb mit vielen anderen Hunden zusammen ! Aber kein Hund den ich kenne hat jemals eine Person angepinkelt. Auf dem CP habe ich es auch noch nicht gesehen,dass Gegenstände von Hunden angepinkelt werden! Ich kann aber nur für uns sprechen, dass unser Hund beim Gassi gehen keine Hauswand und keine Deko vor Geschäften anpinkelt! Es liegt halt auch an der Erziehung! Unser Hund bleibt vor dem Womo liegen und belästigt nicht unsere Nachbarn. Wir fragen auch ob jemand Angst vor dem Hund hat um in vor der Person vorzuhalten. Wenn ein Hund unerzogen ist hilft halt nur den Besitzer anzusprechen und ihn bitten er möge was ändern oder den Hund anzuleinen.
Gruß Hans
Hallo Hans,

es ist so wie Du es schreibst, alles steht und fällt mit der Erziehung des Tieres
und dem Halter des selben.
Ich habe allerdings auch noch nie gesehen,
das ein Hund jemand ans Bein gepinkelt hat,
daß jedoch Hunde alles und überall markieren kann man tagtäglich
sehen, wenn man mit offenen Augen durch die Welt gehen.
So auch wie von mir oben beschrieben.
Ich für meinen Teil kann mich des Eindrucks nicht erwehren,
daß immer mehr Wohnmobilisten und auch der Rest der Welt
immer mehr Hunde haben und ihnen in sehr vielen Fällen in keinster Weise gewachsen sind.
Die Tiere können und dürfen alles machen, selbst die abartigsten Dinge, :shock:
aber lassen wir das, es führt zu nichts.
Ich bin mit Hunden groß geworden, würde aber mit einem Hund,
so ich denn einen hätte, von Anfang an in eine Hundeschule gehen
und ihn so erziehen, wie Du Deinen offenbar erzogen hast. :)
Da wir aber noch ein paar Jahre mit dem Reisemobil unterwegs sein möchten,
werden wir erst dann einen Hund bekommen,
wenn wir nicht mehr reisen.
Wir möchten ihm und uns die Nachteile längerer Reisen
und alles was damit zusammen hängt, nicht antun.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
aramis
Member
Beiträge: 101
Registriert: 4. Okt 2012, 11:08
Wohnort: Bad Zwischenahn

#13 Beitrag von aramis » 20. Aug 2015, 09:00

Ja lieber Hartmut so war das, man erlebt ja so einiges, sogar daß ein Hund dem Jürgen ans Bein gepinkelt hat, geschehen beim Ancampen in Reil, natürlich nicht von einem unserer Teilnehmer, sondern von einem belgischen Camper, der eigentlich auf dem reservierten Platz gar nichts zu suchen hatte. Die Erklärung des Hundehalter war dann: "wenn du selbst ein paar Bier getrunken hast, pi..... du dir selbst ans Bein" ! So könnte man einiges erzählen, was einem so auf Stellplätzen widerfährt.

PS - wir reisen selbst mit zwei Hunden, sind also nicht gegen selbige.....
es grüßen Inge & Jürgen aus Bad Zwischenahn
mit Mücke an der Hacke und Youfi im Herzen

Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

#14 Beitrag von Dirk67 » 20. Aug 2015, 17:05

Puuuhhhh, ich kriege echt Angst mich mit meiner Frau und unserem Hund auf einem Stellplatz sehen zulassen.
Im Facebook wird auch gerade aus vollen Rohren geschimpft.
Unser Hund ist meiner Meinung nach sehr gut erzogen und hat auch die Hundeschule mit bravur bestanden. Trotzdem entschuldige ich mich mal in seinem Namen dafür, das er auf einem Stellplatz schon mal die Stmme erhoben hat und gebellt hat, außerdem dafür das er schon des ein oder anderen mal ohne seine Leine aussen an unserem WoMo gelegen hat und dafür das er eventuell mal hinterm WoMo zum Nachbarn geschaut hat.

Sorry Leute, wir wussten nicht das wir Camper mit Hund so störend sind, das es in vielen sozialen Netzwerken zur Zeit so heiß diskutiert. Komisch ist nur das uns das bis jetzt noch nie jemand direkt ins Gesicht gesagt hat.

und NEIN, unser Abwassertank bleibt ordnungsgemäß geschlossen, auch wenn hier von uns bösen Hundebesitzern anderes vermutet wird.
---------------------------------------------------
Ganz lieben Gruß
Dirk

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3467
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#15 Beitrag von Womotraum » 20. Aug 2015, 18:36

Ne Dirk so schlimm ist es in der Tat nicht.

Unser Hund ist auch immer unangeleint. Sie bleibt aber auch am Mobil liegen.........außer bei unseren legendären Clubtreffen 😄😄

An diesen nehmen wir und unsere Hündin ja schon seit einigen Jahren teil und mittlerweile weiß sie an welchem Mobil sie "anklopfen" muss um ein paar Leckerlis abzustauben 😂😂😂
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste