Milchreis

..die mobile Küche
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TmmTurner
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 4. Aug 2016, 10:26
Wohnort: Neunkirchen

Milchreis

#1 Beitrag von TmmTurner » 8. Aug 2016, 11:00

Guten Tag! Meine Frau hat ein Rezept ausprobiert, welches sehr gut geklappt hat ohne Probleme. Wer Milchreis mag wird sich vielleicht freuen.

Zu den Zutaten:
etwa 1 Liter zimmerwarmer Milch
etwa 250 Gramm Milchreis
4 Esslöffel Zucker
1 Esslöffel Butter
1 Packung Vanillezucker
zusätzlich nach Vorliebe: Zimt, Zucker, Apfelmus, rote Grütze oder frische Früchte

Vorgang:
Nehmt einen großen Kochtopf in dem ihr die Butter schmelzen lasst. Anschließend Rundkornreis in der Butter anschwitzen lassen. Darauf folgt die zimmerwarme Milch und die 4 Esslöffel Zucker. Dazu auch den Vanillezucker hinzugeben. Alle Zutaten vorsichtig rühren und erstmal aufkochen lassen. Achtung: achtet darauf, dass sich nichts am Topfboden ansetzt!

Nehmt den Topf und stellt ihn dann auf eine Herdplatte, die auf kleiner Stufe heizt. Dort lasst ihr den Topf verschlossen stehen. Für genau 30 Minuten. Damit er schön ziehen kann. Nach 15 Minuten solltet ihr den Inhalt umrühren.

Und dann habt ihrs! Nach den 30 Minuten ist der Reis fertig zum Servieren. Nun könnt ihr die Zutaten wie Zimt etc. hinzufügen!

Ich hoffe ich konnte es halbwegs vernünftig beschreiben, meine Frau hat es mir versucht zu erklären, ich habe es so gut es ging beschrieben.

Viel Erfolg und Guten Apettit!
Harry
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Camperinoh
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 2. Nov 2016, 13:36

#2 Beitrag von Camperinoh » 2. Nov 2016, 14:35

Werde ich gleich das nächste mal ausprobieren. Hast du aufjedenfall gut und verständlich beschrieben.
Danke für das Rezept. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste