Lennox macht Probleme beim fahren...

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Lennox macht Probleme beim fahren...

#1 Beitrag von Nexxofan » 26. Jun 2013, 08:49

Hallo zusammen,
wir haben neuerdings ein Problem mit unserem Lennox und ich hoffe, ihr habt einen Tip für mich!!
Lennox ist ja schon seit klein auf im Womo mit dabei, war eigentlich kein Problem, hat sich in seinen Hundekorb gelegt, der zwischen den Sitzen oder unter der Bank stand und geschlafen.
Seit 2-3 Reisen nun fängt er an, unruhig zu werden. Er sitzt wie betröpelt unter der Bank und schnauft auch sehr stark. Dann wird er teilweise sehr unruhig, auf dem Weg zum Brenner hat er versucht, mir auf den Schoß zu springen, bei 35Kg kein Spaß mehr...
Ich habe mich schon nach hinten zu ihm gesetzt, aber keine Änderung, er läuft dauernd rum. Inzwischen machen wir immer ganz viele Pausen, aber es ändert sich nichts. Es ist auch egal, ob wir Autobahn oder Landstrasse fahren.
Ich verstehe es nicht, anfangs war alles gut und nun das. Wir haben ja noch unseren Jacki dabei, die pennt brav in ihrem Korb, aber Lennox ist sehr seltsam.
Wenn wir stehen, ist alles gut, da fühlt er sich auch super wohl, nur das fahren....
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich? Gibt es Beruhigungsmittel für Hunde? Notfalltropfen habe ich schon probiert, keine Änderung...
Bin etwas verzweifelt, wir fahren so gerne mit dem Womo weg, aber ich möchte auch, das sich Lennox wohl fühlt....
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Orangenbüchse
Member
Beiträge: 184
Registriert: 9. Feb 2013, 13:05
Wohnort: NRW- OST

#2 Beitrag von Orangenbüchse » 26. Jun 2013, 11:35

Moin, wir haben das gleiche Problem. Ich bin nach langer Rech. auf "Zintona" gestoßen.
Auszug aus Beschreibung:
Anwendungsgebiete
Zur Verhütung der Symptome der Reisekrankheit (Kinetose) wie Schwindelgefühl, Übelkeit und Erbrechen.
Inhaltsstoffe
Zintona wird aus qualitativ hochwertigem pulverisiertem Ingwerwurzelstock hergestellt, jede Kapsel enthält 250 mg dieses Wirkstoffs.
Hilfsstoffe: Farbstoffe: E132, E171; Hilfsstoffe: Gelatine, hochdisperses Siliciumdioxid.

Anwendung und Dosierung
Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren sollen jeweils 2 Kapseln Zintona einnehmen.
Zintona sollte 1/2 Stunde vor Reisebeginn mit etwas Flüssigkeit eingenommen werden, dann über die ganze Reisedauer während des Wachseins alle 4 Stunden.

Hinweis
Zintona sollten Sie in folgenden Fällen erst nach Rücksprache mit Ihren Arzt einnehmen
•bei Gallensteinen
•bei Vorliegen einer Schwangerschaft

Indikation:
Zur Vorbeugung der Symptome der Reisekrankheit (Kinetose) wie Schwindelgefühl, Übelkeit und Erbrechen.

Wirkstoffe:
Ingwer-Pulver
Dieses Mittel wird in vielen Hundeforen als erfolgreich beschrieben. Wir fahren dieses Jahr noch eine längere Strecke ( sonst nur ca. 1-2 std. ) und wollen es mal ausprobieren. Kurios ist das unsere Dame sehr schnell merkt, wenn das Womo gepackt wird und sie auch gleich reinspring. Sie hat keinerlei Angst mit zu fahren. Aber so bald es losgeht fängt sie an zu sabbern und zittert. Das liegt wohl an der Gräuschentwicklung. Wenn ich z.b. nur den Föhn anmache nimmt sie alle viere in die Hand. Ich prob. das mal aus und werde berichten.
Ich Grüße jeden. Auch Lieferwagen :-)
LG
Norbert & Margrit
Wedig

Benutzeravatar
camper2015
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 18. Feb 2013, 19:28
Wohnort: Düsseldorfer Umland

#3 Beitrag von camper2015 » 26. Jun 2013, 14:15

Hallo Gabi,

unser Hund war auch immer sehr angespannt und aufgeregt. Wenn wir mit dem Auto länger unterwegs sind legt er sich nie hin, er sitzt die ganze Zeit und hechelt.
Als wir das Wohnmobil bekamen, war es anfangs genau das Gleiche.

Unser Tierarzt hat mir das Adaptil Spray D.A.P. empfohlen (benutzt er auch für seinen Hund)
Kurz bevor wir losfahren, gebe ich ein paar Stösse von dem Spray auf die Hundedecke - und, was soll ich sagen, inzwischen liegt der Hund die meiste Zeit auf seiner Decke und wirkt deutlich entspannter. (Manchmal fallen ihm sogar die Augen zu und er döst eine Weile vor sich hin.)
Das Hecheln tritt nur noch gelegentlich auf.

Ich kann das Spray nur empfehlen, auch Silvester ist unser Hund ruhiger, wenn ich seine Decke mit dem Spray einsprühe.

Viele Grüße
Heike

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3458
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#4 Beitrag von Womotraum » 26. Jun 2013, 18:59

Hallo Gabi,

macht Lennox das erst seit Ihr das neue Womo habt, oder vorher schon?

Wenn es erst mit dem neuen Womo angefangen hat könnte es tatsächlich an der Geräuschentwicklung liegen. Vielleicht ein Geräusch daß wir Menschen gar nicht wahrnehmen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nexxofan » 27. Jun 2013, 10:09

Hallo zusammen!
Schon mal vielen Dank für euere Antworten! Ich werde meinen TA mal auf das Spray ansprechen! Es ist bei Lennox genau so! Im Auto sitzt er im Kofferraum meistens und liegt selten, das ist schon immer so. Anfangs im alten Womo hat er geschlafen, im neuen auch erst aber seit kurzem hat er angefangen so unruhig zu sein. Ich musste aber selbst feststellen, das es weiter hinten schon laut und gewöhnungsbedürftig während der Fahrt ist...ich möchte es ihm halt nur so angenehm wie möglich machen...
Also schon mal vielen Dank, ich werde testen und berichten!!
Liebe Grüße
Gabi und Hechel-Lennox :lol:
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Buddy
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2015, 10:15

#6 Beitrag von Buddy » 27. Aug 2015, 14:08

unsere lassen wir bis zum umfallen toben, im Anschluss schläft sie, allerdings ist es kein Hütehund o.ä. nach max 1 Std. ist sie erledigt,unsere Dame ( bordeaux dogge ) :D
allerdings, macht sie auch ohne dies keine zicken, aber evtl. für den ein oder anderen, ja ein Versuch wert, bevor man die lieben Tiere mit Chemie voll pumpt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste