Die sind ja wohl verrückt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4099
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

Die sind ja wohl verrückt

#1 Beitrag von Akinom » 19. Aug 2019, 10:08

Schaut mal, was es für Vorschläge am Preikestolen gibt:

https://www.spiegel.de/reise/europa/nor ... 81215.html
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner Nexxo t 660 „Moonlight“

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1311
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Die sind ja wohl verrückt

#2 Beitrag von FrankiaFan » 19. Aug 2019, 10:25

Ob das in die Relität umgesetzt werden würde mag ich nicht so recht glauben, wie es ja auch aus dem Bericht hervorgeht. Aber der Mensch und insbesondere das Geld macht dann doch vieles was man nicht glauben mag möglich. Leider!!!

Wir waren ja 2016 selbst auf dem Preikestolen. Es ist schon ein erhebendes Gefühl am Abgrund zu stehen und 600 m unter einem ist nichts als Wasser. Bei uns in Deutschland undenkbar solch eine Touristenatraktion ohne jegliche, zumindest bemerkbare, reglemation zu haben.
LG Anke und Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1343
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Die sind ja wohl verrückt

#3 Beitrag von freetec598 » 19. Aug 2019, 12:30

"Die Gedanken sind frei"
Damit hat der Architekt, den außerhalb seiner Istanbuler Umgebung bisher vermutlich nur Eingeweihte kennen,
weltweit größtmögliche Aufmerksamkeit erzeugt und das war vermutlich sein Ziel. :)
Nun sitzt er Zuhause in seinem Architekturbüro und wartet auf Aufträge aus aller Welt. :)
Dass seine Idee weder gewünscht noch überhaupt machbar ist,
spielt dabei keine Rolle mehr, er hat sein erstes Ziel erreicht: Weltweite Aufmerksamkeit. ;)
https://hayriatak.com/
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4099
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

Re: Die sind ja wohl verrückt

#4 Beitrag von Akinom » 19. Aug 2019, 16:26

Weltweite Aufmerksamkeit - ja, das war auch mein Gedanke.

Ich habe auch schon dort oben gestanden und war stolz, es geschafft zu haben.
Wäre schon traurig, wenn dieser Ort dann per Auto o.ä. erreichbar wäre.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner Nexxo t 660 „Moonlight“

Vince
Beiträge: 4
Registriert: 26. Aug 2019, 12:36

Re: Die sind ja wohl verrückt

#5 Beitrag von Vince » 27. Aug 2019, 16:06

Das wird so nicht kommen, war aber eine schöne Werbung für den Architekten. ;)

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7403
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

Re: Die sind ja wohl verrückt

#6 Beitrag von oldpitter » 7. Sep 2019, 10:26

Wir waren auch (mühsam) nach oben gewandert, um dann im Nebel bei max 30 m Sichtweite im Trüben zu stehen..... Wenn ich mir die Fotos von uns anschaue (wo wir standen.....) und dann mit anderen Fotos vom Preikestolen bei schönem Wetter vergleiche - W00T! #-o mir wird im Nachhinein noch schlecht..... :oops:
So gesehen, hatte der Nebel auch etwas Gutes .... :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 1963
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Die sind ja wohl verrückt

#7 Beitrag von Edgar » 7. Sep 2019, 11:31

oldpitter hat geschrieben:
7. Sep 2019, 10:26
Wir waren auch (mühsam) nach oben gewandert, um dann im Nebel bei max 30 m Sichtweite im Trüben zu stehen..... Wenn ich mir die Fotos von uns anschaue (wo wir standen.....) und dann mit anderen Fotos vom Preikestolen bei schönem Wetter vergleiche - W00T! #-o mir wird im Nachhinein noch schlecht..... :oops:
So gesehen, hatte der Nebel auch etwas Gutes .... :wink:
Dann müssen wir die Überschrift in "Ihr ward verrückt" umtitulieren .....
Ich war auch oben - aber mit recht viel Abstand vom Abgrund weg. Ich hatte schon Herzrasen, als ich sah wie da oben einige bescheuert am Abgrund lagen oder saßen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7403
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

Re: Die sind ja wohl verrückt

#8 Beitrag von oldpitter » 7. Sep 2019, 11:44

wenn du nix siehst, ist es halb so schlimm :mrgreen:
aber wehe, du erkennst im Nachhinein, wo du warst.... :klas
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1311
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Die sind ja wohl verrückt

#9 Beitrag von FrankiaFan » 8. Sep 2019, 09:14

Ich war froh bei gutem Wetter dort oben die Aussicht zu genießen.

Bild
LG Anke und Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste