Licht am Ende des Tunnels?

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
m3ontour
Senior Member
Beiträge: 625
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Licht am Ende des Tunnels?

#1 Beitrag von m3ontour » 12. Apr 2020, 10:04

Hallo Leute,

ich habe das etwas gelesen was Euch evtl. etwas Hoffnung geben könnte.

https://www.reisemobil-stellplatz.info/ ... hase-1.pdf

Schönen Tag und Gesund bleiben
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Licht am Ende des Tunnels?

#2 Beitrag von freetec598 » 12. Apr 2020, 12:48

Hallo Manfred,
Danke für den Link.
Die Be - bzw. Einschränkungen sind schon heftig.
So dringend ist unser Bedürfnis aktuell für Reisen mit dem Wohnmobil nicht.
Da fühlen wir uns derzeit Zuhause in unserem Garten deutlich sicherer und besser aufgehoben.
Für Menschen, die nur eine kleine Wohnung irgendwo haben, sicherlich eine durchaus akzeptable Altrenative.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Der Belgier
Member
Beiträge: 103
Registriert: 2. Mär 2019, 10:18
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Licht am Ende des Tunnels?

#3 Beitrag von Der Belgier » 12. Apr 2020, 12:49

Das sehe ich anders. Sollten Stellplätze öffnen und Camping geschlossen bleiben, wird mann auch auf offene Stellplätze kein Platz finden.

Benutzeravatar
m3ontour
Senior Member
Beiträge: 625
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Licht am Ende des Tunnels?

#4 Beitrag von m3ontour » 12. Apr 2020, 13:13

(at ) Belgier, was siehst du anders?
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Licht am Ende des Tunnels?

#5 Beitrag von freetec598 » 12. Apr 2020, 14:30

Der Belgier hat geschrieben:
12. Apr 2020, 12:49
Das sehe ich anders. Sollten Stellplätze öffnen und Camping geschlossen bleiben, wird mann auch auf offene Stellplätze kein Platz finden.
Das könnte durchaus sein, denn viele Wohnmobilbesitzer wollen einfach nur raus und ihre freie Zeit im Wohnmobil verbringen.
Besonders die von mir erwähnten Bewohner von Wohnungen dürften den "Drang nach draußen" miitlerweile
extrem verspüren.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Der Belgier
Member
Beiträge: 103
Registriert: 2. Mär 2019, 10:18
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Licht am Ende des Tunnels?

#6 Beitrag von Der Belgier » 12. Apr 2020, 15:00

m3ontour hat geschrieben:
12. Apr 2020, 13:13
(at ) Belgier, was siehst du anders?
Interessante Artikel aber Licht an ende des Tunnels sehe ich nicht. Wir werden noch Wochenenden zu Hause bleiben müssen. Warte mal die Zahlen am Mittwoch ab. Ich habe für mich sowieso beschlossen dieses Jahr nicht nach Frankreich, Italien oder Spanien zu fahren. Und wenn es gestattet wird in Deutschland, finde dann mal ein Freien Stellplatz. Diese Covid 19 Geisel schleppen wir noch das ganze Jahr mit.

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Licht am Ende des Tunnels?

#7 Beitrag von freetec598 » 12. Apr 2020, 16:31

Hallo Jan,

wie schauts denn in Belgien aus, ist ja auch immer eine Reise wert mit den schönen alten Städten ?
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Der Belgier
Member
Beiträge: 103
Registriert: 2. Mär 2019, 10:18
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Licht am Ende des Tunnels?

#8 Beitrag von Der Belgier » 12. Apr 2020, 18:57

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

In Belgien ist es schlimmer dann in Deutschland und Reisen ist verboten.

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Licht am Ende des Tunnels?

#9 Beitrag von FrankiaFan » 13. Apr 2020, 09:45

Ich denke auch das es sich noch bis Ende des Jahres hinziehen wird bis wir wieder fast wie gewohnt reisen können. Egal ob die ein oder andere Restriktion gelockert oder aufgehoben wird, das Virus ist weiterhin vorhanden. Und solange es keinen Impfstoff gibt werden wir uns wohl damit abfinden müssen auf Abstand zu bleiben.
Mit Menschen zu reisen von denen ich denke das sie es ähnlich sehen wie wir, sich vernünftig verhalten, und auf Abstand bleiben, ja vielleicht. Aber auf vollgestopften Stellplätzen mit uns fremden Menschen, die uns evtl. noch auf die Pelle rücken, nach dem Motto alles nicht so schlimm, das gibt mich alles nichts an....... nein Danke. Da bleiben wir lieber zu Hause.
So schwer es uns auch fällt.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Der Belgier
Member
Beiträge: 103
Registriert: 2. Mär 2019, 10:18
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Licht am Ende des Tunnels?

#10 Beitrag von Der Belgier » 13. Apr 2020, 21:13

Macron auf Fersehn Heute Abend. Alles bleibt geschlossen bis 11 Mai.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste