Arbeiten mit Sikaflex

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Nixus » 21. Mär 2010, 17:36

Hallo Tom1120,
sei herzlichst hier im Forum gegrüßt.
Natürlich bekommst Du Sikaflex auch in anderen Gebindegrößen.
Es gibt die unterschiedlichsten Verwendungszwecke und natürlich auch für jeden Zweck das passende Material.

Bild[/img]
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

tom1120
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2010, 16:36
Wohnort: München

#17 Beitrag von tom1120 » 21. Mär 2010, 18:59

Hallo Peter und Gitte,

danke für die Willkommensgrüße.

Ich bin mir nicht sicher! Ist das der Sikaflex-Kleber auf dem Foto?


Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Nixus » 21. Mär 2010, 19:57

Hi Thomas,
Du fragtest, ob es auch kleinere Verpackungseinheiten gibt und dieses wollte ich Dir mit dem Bild bestätigen.
Der Typ 291 ist, wie es auch auf der Tube steht, ein maritimer 1-Komponenten-Dichtstoff, der Witterungs-und Vibrationsbeständig ist.
Unter Einwirkung von Luftfeuchtigkeit reagiert dieser zu einem Elastomer aus.
Geeignete Untergründe sind Holz, Metalle, Metallgrundierungen und -lackierungen (2-K-Systeme), keramische Materialien, Kunststoffe (UP-GFK etc.).
Ich habe schon alles Mögliche damit abgedichtet, oder auch angeklebt, sogar die Bremsbeläge an unserem Spinningrad,
oder den Rückspiegel an der Windschutzscheibe und es hat sich bisher nichts gelöst.
Zuletzt geändert von Nixus am 22. Mär 2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#19 Beitrag von rainerausrhedeems » 22. Mär 2010, 12:22

Da ja eignetlich schon alle Tips durch sind,habe ich natürlich auch nicht das Rad neu erfunden! Bei uns ist meine Frau die Sikaspezialistin,bei kleineren Sachen nimmt sie einfach ihre eigene Spucke,bei größeren Spülmittel! Diese Sikatube kann ich nur empfehlen,damit läßt sich eigentlich unterwegs alles dichten+kleben,müßte eigentlich bei jedem Camper an Bord sein!!Gruß an alle Mitlesenden,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste