Stellplatz Lippoldsberg/Weser

Antworten
Nachricht
Autor
Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

Stellplatz Lippoldsberg/Weser

#1 Beitrag von Frankie » 31. Jul 2006, 15:11

Hi,
am Wochendende war wieder Kurztrip angesagt. Von unserem schönen Goslar fuhren wir nach Lippoldsberg/Wahlsburg an die Weser.
Dort soll ein Stellplatz in guter Lage bei geringen Gebühren sein, so steht es jedenfalls im Stellplatzführer.

Und siehe da: Stimmt!

Der Platz ist an das Hotel/Restaurant angebunden und wird vom Besitzer betrieben.
Geboten wird ein Stellplatz auf Rasen, ca.30m von der Weser entfernt, umgeben von viiiiel Grün, seeeehr gepflegt. Ein Toilettenhaus ist vorhanden, auch seeehr sauber, Mülltonne gibt`s, Ver-und Entsorgung ist möglich (Bodeneinlaß+Wasserhahn mit Münzbetrieb), Strom kann man auch bekommen. V+E+Strom muß man mit dem Wirt absprechen. Was es kostet kann ich gar nicht sagen weil ich vergessen habe zu fragen.
Die Stellplatzgebühr ist mit 5,-€ mehr als fair, zumal davon noch 2,-€ beim evtl.Verzehr im Restaurant angerechnet werden.

War jedenfalls toll dort, mit 7 Womos hatten auch alle reichlich Platz, in unmittelbaren Entfernung fährt die kleine Weserfähre hin-und her, auf Bänken unter schattenspendenden Bäumen kann man ganz entspannt das Treiben verfolgen.
Stundenlang haben wir vor unserem Womo gesessen, Kaffee geschlürft, gegrillt, gelesen...

Camping!

Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

snoopy
Member
Beiträge: 318
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von snoopy » 31. Jul 2006, 17:11

Wir waren kurz nach Ostern auf dem SP. Ich erinnere mich noch heute nicht nur gerne an den SP sondern auch das Essen im dortigen Landhotel.

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#3 Beitrag von marie » 6. Aug 2006, 21:48

Hallo, wir waren vor 2 Jahren dort. Damals war der Platz noch kostenlos und wurde nicht vom Hotelbesitzer betrieben. Die blitzsauberen Toiletten gab es schon.
Schade, dass Ihr nur auf dem wirklich schönen Stellpl. gesessen und gegessen habt. Die schönen Radwege und Routen habt Ihr da ja verpasst, aber man muss auch mal einfach Ruhe haben, stimmts?
Das riesige Osterfeuer war ein Highlight, sehenswert und die Würstchen lecker.
Wir fahren auch bestimmt mal wieder hin.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste