Nordsee, wir kommen...

Nachricht
Autor
Breckman

#1 Beitrag von Breckman » 6. Dez 2009, 21:40

Hallo Heike,

ein schöner Bericht gewürzt mit schönen Bildern.
Egal welches Wetter, da bekommt man sofort Lust, loszufahren.

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4283
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#2 Beitrag von Akinom » 6. Dez 2009, 21:49

Hallo Heike,

vielen Dank für den schönen Bericht.

Viele Stellen kamen uns sehr bekannt vor. Der Norden ist auch wirklich immer mal wieder eine Reise wert. ;-)

Auf die Sturmböen möchte ich aber doch lieber verzichten.

Schönen Abend noch
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#3 Beitrag von w.w.w » 6. Dez 2009, 21:57

Akinom hat geschrieben:Hallo Heike,

vielen Dank für den schönen Bericht.

Viele Stellen kamen uns sehr bekannt vor. Der Norden ist auch wirklich immer mal wieder eine Reise wert. ;-)

Auf die Sturmböen möchte ich aber doch lieber verzichten.

Schönen Abend noch

Ein schöner Bericht,

aber Hallo, der Wind, der Sturm, das ist die Seele des Nordens. Davon und damit leben wir. Ich werde das gelegentlich in Sachen Helgoland mal ein wenig detaillierter begründen.

Mit stürmischen Grüßen aus dem Norden


wolf :cool:

Breckman

#4 Beitrag von Breckman » 6. Dez 2009, 22:31

Hallo Wolf,

stimmt, ohne Wind geht die Nordsee doch garnicht.
Wenn es zu arg wird, mit einem Bolzenschussgerät duch die Felge schießen und das Womo steht fest, gell? ;-)

Breckman

#5 Beitrag von Breckman » 6. Dez 2009, 22:33

Hey Edith,

erzähl doch mal, was Ihr so genau plant. :lol:

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#6 Beitrag von w.w.w » 6. Dez 2009, 22:39

Dakota hat geschrieben:Moin,

ja... es hat Spaß gemacht!

Zwei/Drei Tage/Nächte waren schon grenzwertig, trotz 4 Stützen schwankte der Hymer bei Sturmböen bedenklich....

Das Marinemuseum war klasse, auch wenn mich mein Navi wohl den längsten Weg nehmen lies :shock: Verzehrkino ist auch schon ein paar Jährchen her und weckte Erinnerungen :cool:

PS. Pech hatten wir auch, einen Grog mit Eierlikör und Schlagsahne... nee watt iggiiiit :würg:
Und glaub mir, dass ist an Widerwärtigkeit vermutlich noch nicht vergleichbar mit dem Eiergrog den die Helgoländer ihren Gästen andrehen wollen.
Ein Glas getrunken, den Rest des Lebens geheilt!

Beste Grüße vom Kanal

wolf :cool:

Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Fambrick » 6. Dez 2009, 22:44

Da kommen Erinnerungen zurück, da wir dieseleben Stellen (allerdings im Sommer) auch dieses Jahr angefahren sind. Mich wundert allerdings, dass offensichtlich doch noch viele mit Womo unterwegs sind.

Vielleicht kann ich meine Göttergattin ja mal überzeugen, dass die Reisen in dieser Jahreszeit auch Spaß machen.

Gruß

KP
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#8 Beitrag von oldpitter » 6. Dez 2009, 23:16

Sehr schön, zu sehen und lesen, wie es euch VORHER ergangen ist. ;-)

Ich möchte aber eure Reise fortsetzen.
Nach Emden ging es nach Hopsten.
und da wurde das "Fitnesprogramm" fortgesetzt.....
Euer Besuch hat uns riesigen Spaß gemacht.

Bild

Bild

Bild

Zwei Mädels beim Tischtennis und Zwei Kerle beim "Ablachen".....
und zwei Hunde beim Zusehen ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Klaudia » 7. Dez 2009, 08:37

Bis auf St-Peter-Ording seid ihr komplett unsere Favoritenplätze, eben auch wegen der Nähe zu uns, angefahren.
Uns gefällt es dort auch immer wieder gut...zu jeder Jahreszeit :lol:
Das Bild von Zira im Wind ist klasse, hattet ihr keine Angst, das sie wegfliegt?
Vielen Dank...das hält einen aufrecht an den arbeitsreichen Tagen. ;-)
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#10 Beitrag von maxima » 7. Dez 2009, 10:57

Liebe Heike,
mal wieder ein Beweis, dass man zu jeder Jahreszeit einen schönen Urlaub verbringen kann. Ich habe Deinen Reisebericht sehr genossen und er kommt für uns genau zur rechten Zeit. Wir sind immer noch am Überlegen ob wir über Weihnachten ERSTMALS wegfahren wollen.
Deine Bilder wecken Erinnerungen an unseren ersten Urlaub mit einem gemieteten Wohnmobil, auf dem CP Olsdorf waren wir auch und wie Du sehen kannst, bließ auch bei uns eine steife Brise, die unseren TEC ganz schön ins Schwanken brachte.
Danke für diesen schönen Reisebericht!
http://farm3.static.flickr.com/2551/416 ... 28dfbd.jpg
LG
Maxima Bild
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Fix
Ex-Member
Beiträge: 316
Registriert: 29. Sep 2008, 19:53

#11 Beitrag von Fix » 7. Dez 2009, 11:26

hallo heike,
danke für den tollen bericht :daumen

Ehemaliges Mitglied

#12 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 7. Dez 2009, 11:29

supertoller >Bericht aus dem Norden.....sowas will ich hier sehen.. ;-)

schöne Gruß

Haui

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#13 Beitrag von Riggs » 7. Dez 2009, 11:32

Hallo Heike,

schöner Bericht :daumen

Als ihr da duchgeschüttelt wurdet, sind bei uns in der Gegend
Bäume umgenickt und Dächer abgedeckt worden.

Ist doch mal 'ne Aufgabe für Bernd: Abspannung gegen Sturm :D

Windstillen Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Nixus » 7. Dez 2009, 16:06

Puh, da haben aber schon viele was zu eurem schönen Bericht geschrieben, ich könnte mich eigentlich nur noch wiederholen.

Eine klasse Reise durch den Herbst habt ihr da gemacht und auch die Fotos bringen die Atmosphäre gut rüber. Wenn man das alles so sieht und liest fangen die Finger schon ein wenig an zu kribbeln und der rechte Fuss zuckt auch schon mal so´n bisschen, als wollte er aufs Gaspedal treten. Zum Glück sind es bis zur nächsten größeren Reise nur noch 6 Monate. :evil:
Wie sollen wir das, bei solchen Reisedokumentationen, nur aushalten.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Bea
Member
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Baden-Württemberg

#15 Beitrag von Bea » 7. Dez 2009, 16:20

Hallo Heike,

toller Reisebericht - auch insofern, dass wir über Silvester auch da oben sind und nun auch schöne SP haben zum Anfahren - :daumen
Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste