Stellplatz Venedig

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bea
Member
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Stellplatz Venedig

#1 Beitrag von Bea » 4. Okt 2017, 18:55

Hallo liebe Foris,

wir möchten Ende Oktober nach Venedig fahren und sind noch auf der Suche nach einem schönen SP oder evtl. auch CP in der Nähe von Venedig. Sollte möglichst mit Haltestelle Wassertaxi oder ähnlichem sein, damit wir nach Venedig reinfahren können.

Der eine oder andere hat da sicher einen Tipp für uns. :wink:

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Bea - aus dem wilden Süden
Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 155
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Venedig

#2 Beitrag von SunVoyager » 4. Okt 2017, 20:51

Hallo Bea. Wir waren schon in Punta Sabbione (Halbinsel vor Venedig die die Lagune vom offenen Meer schützt) auf dem CP Miramare und auch schon auf dem Stellplatz neben dem CP. Ist beides am nächsten zur Vaporetto Haltestelle. Die Boote fahren wohl jede ca. 1/2 Std. nach Venedig. Das letzte mal 2016 waren wir auf dem Stellplatz Parking Alighieri (haben auch Strom,Duschen+Toiletten+VE). Bildbericht auf unserer Homepage > Traumreisen > Fotoalbum > Urlaubsreisen 2016. Liebe Grüsse von Ella und Klaus...die mit dem Monster!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.

snoopy
Member
Beiträge: 318
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Venedig

#3 Beitrag von snoopy » 5. Okt 2017, 12:34

Wir waren jetzt gerade Ende September in Venedig und haben den Agricampeggio Al Bateo in Cavallino Treporti genutzt (GPS N 45.442783, E 012.422603). Der Platz ist noch bis 05.11. geöffnet. Von dort sind es ca. 300m zum Anleger und für 20,-- EUR erhältst du eine Tageskarte sowohl für die Verbindung nach Venedig als auch die ÖPNV-Schiffe in Venedig.

Außerdem gibt es dort auch öffentliche, kostenpflichtige Parkplätze für WoMo. Zu diesen gelangst du wenn du zu dem genannten CP fährst. Kurz vor der Zufahrt sind sie am Ende der PKW-Parkplätze ausgeschildert.

Viel Spaß in Venedig

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

Re: Stellplatz Venedig

#4 Beitrag von Längengrad » 9. Okt 2017, 09:54

Vielleicht hier obwohl nur bis zum 31.10 geöffnet.

https://www.campingrialto.com/de/angebo ... -2017.html

Bus Haltestelle vor der Tür und in 15 m auf dem Plaza Roma.

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Stellplatz Venedig

#5 Beitrag von freetec598 » 9. Okt 2017, 14:38

Wir standen vor kurzem auf dem CP in Fusina.
Kann ich absolut empfehlen, die Parzellen direkt am Wasser bieten auch die Gelegenheit,
die großen Hochseeschiffe direkt vorbei fahren zu sehen.
Ein kleines Lokal ist am Platz und nebenan geht das Boot
nach Venedig ab.
Da haben wir auch ein sehr nettes Ehepaar aus dem Forum getroffen,
quasi ein kleines Forumstreffen. :)
Zufällig habe ich gerade den Bericht, den Videoclip von Norbert über Fusina gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=EH9hYHuHBYM
Dieser Bericht hatte uns heuer auch veranlaßt, in Fusina zu stehen
und von dort aus Venedig zu besuchen.
Nochmals Danke an Norbert. :)
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Bea
Member
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Stellplatz Venedig

#6 Beitrag von Bea » 18. Okt 2017, 17:35

Hallo liebe Fories,
vielen herzlichen Dank für eure SP-Tipps für Venedig. Wir werden am 27.10. losfahren und mal sehen welchen Platz wir für die Übernachtung auswählen.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 2879
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Venedig

#7 Beitrag von bfb » 18. Okt 2017, 21:31

:daumen
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste