Mobil-Internet in Spanien – Portugal – Italien - Bericht

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
womo-reisen
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 24. Mär 2010, 08:07
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Mobil-Internet in Spanien – Portugal – Italien - Bericht

#1 Beitrag von womo-reisen » 18. Jun 2010, 19:52

Mobil-Internet in Spanien – Portugal – Italien - Erfahrungsbericht

Nachdem wir unser Portugal-Nordspanien-Camino del Norte - Reise nun glücklich beendet haben, möchte ich hier einen kleinen Erfahrungsbericht liefern.

Italien:
DREI – InternetToGo

mit SIM-only Karte um 14,90 € in Österreich im DREI-Shop gekauft und 1Gb Volumen für max. 1 Jahr - gültig in 3LikeHome Ländern: Österreich, Italien, Großbritannien, Irland, Schweden und Dänemark. Nachzulesen bei www.drei.at
Keine Personalisierung, keine Bindung. Verbindung sehr oft HSDPA, oft auch UMTS


Spanien:
Idata

gekauft bei Phonehouse in San Sebastian. War leider nur mit Stick zu bekommen um ca. 54€ inkl. 400Mb Volumen. Angeblich ohne zeitliche Begrenzung. Vielleicht sollte mal jemand mit dem Smartphone versuchen eine SIM-only zu bekommen. Erfahrungsbericht wäre toll!!
Personalisierung notwendig und auch möglich, auf wenn die Verkäuferin eine spanische Adresse haben will, habe selbst gesehen, dass alle Europäischen Staaten in der Liste drin sind.
Keine Bindung. Verbindung sehr oft HSDPA, oft auch UMTS. Weit abseits größerer Städte oft auch nur GPRS. Zum Email abrufen und senden von Text, reicht das gerade noch. Surfen im Netz ist dann aber nicht mehr.

Portugal:
Vodafone:

VitaNet - mit 10 Stunden ohne Volumenbegrenzung und Stick um 54€ - gültig ein halbes Jahr.
Auch hier sollte vielleicht mal jemand mit dem Smartphone versuchen eine SIM-only zu bekommen. Erfahrungsbericht wäre toll!!

Weitere Tarife hier – hoffentlich kann jemand etwas Portugisisch.
http://www.vodafone.pt/main/Particulare ... ifario.htm

Keine Personalisierung, keine Bindung. Verbindung fast immer HSDPA, abseits der Städte an den entlegenen Stauseen oft nur GPRS.

Dieser Bericht ist völlig wertfrei zu verstehen und nur meine persönliche Erfahrung.
Das Internet wurde verwendet zum Emailen und zum aktualisieren unserer Homepage

Bemerkung: Mit English kommt man gerade mal so weiter.

Nachsatz:
In Portugal habe ich von den 10 Stunden nur die Hälfte verbraucht. Somit kann ich wenn gewünscht den Stick und die SIM mit einer Restzeit von 365 Minuten zu einem günstigen Preis weitergeben.

In Spanien wurden von den 400mb auch nur 85mb verbraucht. Auch hier ist eine günstige Weitergabe möglich.

Sollte sich wer dafür interessieren, bitte ich um eine Mail.

Gerhard
womo-reisen
http://womo-reisen.net - Der Weg ist das Ziel

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#2 Beitrag von firephaser » 18. Jun 2010, 20:41

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die tolle Übersicht der einzelnen Tarife im Süden. Diese Angebote werden bestimmt zur jetzigen Zeit viele nutzen. :D

Hast Du auch schon mal etwas über Kroatien in Erfahrung gebracht?
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

Benutzeravatar
womo-reisen
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 24. Mär 2010, 08:07
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von womo-reisen » 18. Jun 2010, 21:46

sorry, Kroatien liegt heuer nicht auf meiner Route.
Und seit letzten Jahr die Gesetze hinsichtlich freiem Stehen rigoros geändert wurden, denke ich mal, wird das auch nicht mehr so bald der Fall sein. Kroatien haben wir in den letzen 35 Jahren intensiv bereist. Damals auch noch mit Zelt. Aber so...

Gruß
Gerhard
womo-reisen
http://womo-reisen.net - Der Weg ist das Ziel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste