Geocaching-Sommertour 2013

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#1 Beitrag von Riggs » 9. Jul 2013, 15:04

Mensch Klaus,

da seid Ihr wohl an die falschen geraten.
Wir hatten immer, na fast immer, freundliche Franzosen getroffen.

Danke für den Tourbericht. Schöne Bilder!

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 9. Jul 2013, 18:23

Nun konnten wir auch SEHEN, wie es euch den Rest der Reise ergangen ist.
Ich glaube - wenn ich so einzelne Strecken sehe - MIR währe auch die Scheidung angedroht worden..... :lol:
Gut, dass wir am Meer geblieben sind :wink:

Netter Bericht und klasse Fotos.
Ach ja: vive la france..... drxyu3
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4283
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#3 Beitrag von Akinom » 9. Jul 2013, 18:25

Danke für's Mitnehmen, Klaus.

Ich kann mich jedoch Günther nur anschliessen.

Vielleicht solltet ihr mal nicht den Süden des Landes bereisen.

Normandie, Bretagne und die Atlantikküste sind absolut Womofreundlich!
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3464
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#4 Beitrag von Womotraum » 9. Jul 2013, 20:35

Super Bericht, Klaus und herrliche Fotos.

Ja und mit dem Rad fahren........Du kennst ja die Tricks meines Mannes :D
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 397
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#5 Beitrag von carmenfw » 10. Jul 2013, 07:19

Ein toller Bericht und sehr schöne Fotos.
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

Jubel

#6 Beitrag von Jubel » 10. Jul 2013, 08:26

Super Bericht. Herrliche Bilder und einen Humor den ich mag. Danke aus der Schweiz.

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Klaudia » 10. Jul 2013, 09:22

Danke für die schönen Bilder und den Bericht.
Schade finde ich, das sich eure Vorurteile und Bedenken über Frankreich, die ihr ja schon immer hattet, jetzt wohl auch noch bestätigt haben.
Gott sei Dank haben wir immer nur Hilfsbereitschaft, Geduld und Freundlichkeit erlebt und die Sache mit dem Müll kann ich gar nicht nachvollziehen...ich habe noch in keinem Land so viele Mülltonnen gesehen (die auch benutzt werden) wie in Frankreich. :roll:

Aber wie ihr schon geschrieben habt...es gibt Alternativen :D
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Benutzeravatar
Juervi
Senior Member
Beiträge: 1047
Registriert: 16. Mär 2009, 18:27

#8 Beitrag von Juervi » 10. Jul 2013, 09:56

Schöner Bericht Klaus, schade dass wir so früh los mußten.

Das Navi hätte ich auch in die Tonne getreten. :D :D :D






Gruß

Viola und Jürgen
Viele Menschen wissen,dass sie unglücklich sind.Aber noch mehr Menschen wissen nicht,dass sie glücklich sind.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
nici3001
Member
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2008, 15:50
Wohnort: Salzbergen

#9 Beitrag von nici3001 » 10. Jul 2013, 13:01

Klaus schrieb: "Wir hatten erholsame, abwechslungsreiche Tage und kamen gut erholt aus dem Urlaub zurück. Allerdings haben wir Frankreich (auf Jahre) von unserer Liste gestrichen. Es ist nicht unser Land. Ich will nicht pauschalisieren aber zum großen Teil sind wir auf Unfreundlichkeit – zumindest Desinteresse – gestoßen und kaum ein Land haben wir so zugemüllt erlebt. "

Das können wir leider auch nur bestätigen. Wir waren vor ein paar Jahren mit unserer Goldwing in Frankreich, und zwar in Colmar.
Nicht alle, aber bestimmt 80 % , waren unfreundlich und wenig zuvorkommend. In einem Restaurant z.B. Im Elsass, konnte mir angeblich keiner bei der Speisekarte helfen. In kann kein französisch, und meine Bitte nach Hilfe bei der Speisekarte in Deutsch und in Englisch wurde nur mit einem Axelzucken bedacht. Oder bei einem Weinfest nahe der Grenze zu Freiburg gab es auch keine Hilfe als ich nach Wein : trocken oder halbtrocken, fragte.
Diese Liste könnte ich jetzt beliebig lang fortsetzen, aber - was soll's .
Jedenfalls ist seit diesem Urlaub Frankreich bei uns auch gestrichen.
LG. Rita
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Breckman

#10 Beitrag von Breckman » 10. Jul 2013, 20:11

Danke Klaus, für die vielen schönen Photos und die spitzen Kommentierungen :D
Einfach gut gemacht.

Aber trotzdem bleiben wir Frankophil. Wie haben viele gute Erfahrungen gemacht und die Landschaft und das kulturelle Angebot reizen uns immer wieder.
Sicherlich gibt es immer wieder sture Dickschädel; aber wo gibt es die nicht?
Die blende ich aus und konzentriere mich auf die positiven Beispiele.
Wenn es mal Fragen gab, wurde uns meistens, nicht immer, geholfen. Das reicht uns. Stoffel findet man hier auch.
:wink:

Ach ja: Ihr scheint ja schon eine Vorliebe für idyllische Schlafplätze zu haben. Das gefällt mir. :wink: 8)

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1838
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst

#11 Beitrag von Langertriumph » 11. Jul 2013, 07:59

Hallo Klaus

Schöne Bilder, von sehr schöner Gegend habt ihr da gemacht. Dieses Gefühl als Deutscher in Frankreich nicht sehr Willkommen zu sein hatten wir vor drei Jahren an der Atlantikküste auch.
Ich würde trotzdem wieder nach Frankreich fahren, weil uns die Gegend gut gefallen hat.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)

Niesmann-Bischoff 8000 I

Benutzeravatar
angitruck
Member
Beiträge: 290
Registriert: 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von angitruck » 17. Jan 2014, 19:05

...moinsen...


nur mal kurz zum Thema französische Unfreundlichkeit ....
dem kann ich überhaupt nicht zustimmen....vor 10 Jahren habe ich viel Frankreich mit dem LKW gefahren und im letzten Jahr waren wir mit dem Womi und den Möppis in der Provence....ich kann nur sagen: TOP!!!!
Ich spreche kein französisch, bin aber damals auch ohne Naiv, nur mit Fragen ,immer gut ans Ziel gekommen....alle Leute waren überaus freundlich!
Ich hatte nicht einmal irgendwelche negativen Begegnungen. Zum Thema Müll kann ich nix sagen, weil es eigentlich genauso aussieht, wie hier in Old Germany.

LG Angie
Wir leben unseren Traum!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste