Reisebericht: Französische Kanalküste mit dem Wohnmobil

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Campingbus-Rocker
Member
Beiträge: 174
Registriert: 25. Apr 2009, 09:39
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Reisebericht: Französische Kanalküste mit dem Wohnmobil

#1 Beitrag von Campingbus-Rocker » 17. Dez 2013, 15:28

Hallo liebe Reisefreunde,

endlich habe ich mich aufgerafft die Erfahrungen unserer Oktoberreise an die Küste Nordfrankreichs in meine Website einzuarbeiten.

Da wir nur noch 3 Tage bis zum Start unserer Überwinterungsreise haben (Marokko, Westiberien) verzichte ich ausnahmsweise auf eine Kurzfassung mit Fotos hier im Forum und bitte Euch bei Interesse direkt meine Seite

http://www.camping-bus.de/stellplaetze/ ... -Nord.html

anzuklicken.

Wenn es nicht all zu kalt oder stürmisch wird sind einige Plätze vielleicht auch für eine Kurzreise über Weihnachten/ Neujahr geeignet - vor allem, wenn man Restaurants in der Nähe der Stellplätze hat wie in Dünkirchen um die französische Küche zu genießen.

Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr wünscht

Jürgen aus Lippe
Neues Entdecken - in der Heimat und in der Ferne

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von HL1 » 17. Dez 2013, 19:11

Hallo Jürgen,
mit deinem Oktoberbericht bist du ja noch zeitig dran, ich habe weder meinen Bericht aus dem Mai, noch aus dem September fertig. :oops:

Die Gegend sieht jedenfalls sehr interessant aus, leider habe ich es in den Teil Frankreichs noch nicht geschafft.

Für eure anstehende Reise wünsche ich euch gutes Wetter und viel Spaß.

Benutzeravatar
Campingbus-Rocker
Member
Beiträge: 174
Registriert: 25. Apr 2009, 09:39
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Frankreichs nächste Küste

#3 Beitrag von Campingbus-Rocker » 19. Dez 2013, 11:24

Hallo HL1 und alle anderen,

dieser Teil Frankreichs ist von Deutschlands aus gesehen "Frankreichs nächste Küste", aber doch relativ unbekannt. Wer Wind und Wellen nicht nur bei Badewetter liebt ist hier zu jeder Jahreszeit gut aufgehoben, wir waren auch schon mal im Februar dort. Vielleicht ein Tipp für eine spontane Tour über Weihnachten/Neujahr?

Mit dem "Schaffen" der Reiseberichte ist das so eine Sache. I.d.R. aktualisiere ich die alle 2 bis 3 Tage unterwegs, dann ist zur Ende der Reise alles fertig und online.

Bei der 10-Tage-Tour im Oktober habe ich das nicht gemacht, weil ich die aktuellen Infos mit der schon vorhandenen Seite verbinden und alles neu gestalten wollte. Das war natürlich ein größeres Projekt - und dann ist man wieder zu Hause und ...

Nun habe ich mich unmittelbar vor der Abreise zum Überwintern in Marokko drangezwungen. Für die bevorstehende Tour gelobe ich wieder Besserung - wer uns ganz aktuell virtuell begleiten will kann das bei Twitter und Facebook, ansonsten von Zeit zu Zeit auf unserer Website.

Viele Grüße

Jürgen aus Lippe
Neues Entdecken - in der Heimat und in der Ferne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste