Es gibt auch Schweine bei den Mobilisten

Nachricht
Autor
Scania144v8

Es gibt auch Schweine bei den Mobilisten

#1 Beitrag von Scania144v8 » 8. Jan 2014, 18:57

Ich habe da heute diesen Bericht gelesen.
Ich bin schon erschüttert darüber wenn ich lese das auch Deutsche Wohnmobile dabei waren.Traurig sage ich da nur,versauen die ganze Gemeinde nur weil sie zu geizig sind ein paar Euro
Für den Campingplatz zu bezahlen.es sind wohl auch Bilder gemacht worden.
Es ist nur zu wünschen und zu hoffen das da kein
Campers-World Aufkleber dabei ist.

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachr ... andalusien :evil:

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#2 Beitrag von omib » 8. Jan 2014, 21:01

Moin,

wir waren letztes Jahr im März mal ne Woche in dem Nest, Verwandschaft von uns hat da für den Winter über 2 - 3 Monate ne Ferienbutze gemietet die wir immer mal nutzen können.
Das berichtete ist irgendwie nicht neu ... "die Winter Rentner Kolonie" :roll: stand auch im März 2013 da .... überwiegend Deutsche Herrschaften im Rentenalter standen in der Woche dort, einen Holländer und diverse "Moppel" Italiener konnten wir auch beobachten ... auf unserem täglichen Weg in die örtliche Gastronomie sind wir da immer vorbei .... der Großteil war die Woche über nicht weg ...Abends durften wir diverse Feuchtstellen unter den Mobilen beobachten :? und an 2 Abenden kam uns zu später Stunde jeweils ein anderer Mitbürger im gesegneten "Vernünftigen" Alter mit Klo Cassette entgegen die leicht beschwingt spazieren geführt wurde.

Ich schloss daraus, das diese dann bereits entleert war ... eine öffentliche Toilette findet sich in dieser Richtung des Strandes im übrigen nicht.

Auf freundliches Grüßen unsererseits wurde mit unbeteiligtem weggucken und "ich nix verstehen" reagiert.
Die Typen verschwanden dann jeweils in einem Mobil mit Kennzeichen aus Deutschen Landen.
:roll:

Das ist die Zunft, die der großen Mehrheit das frei stehen versaut ....selber aber vermutlich zu feige ist ihr tun auch mal öffentlich kund zu tun ....für mich sind das Schnorrer der übelsten Sorte.
Am Markttag traf man dieses Kroppzeug dann vorm Deutschen Supermarkt Tütensuppen holen .... ist ja so lecker und Bodenständig und billig in Spanien :?

Erstaunlich, dass da erst jetzt durch gegriffen wird ... aber es ist nicht schade drum.
Es bleibt zu hoffen, dass genau diese Leute richtig ordentlich verknackt werden .... das muss weh tun .... ansonsten merken die das nicht.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#3 Beitrag von freetec598 » 9. Jan 2014, 10:17

Die Forumsmitglieder hier machen so was ja grundsätzlich nicht,
aber vielleicht lesen ja der eine oder andere Gast
dort heimlich hier mit und ändern ihr Verhalten.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Duc Holliday
Member
Beiträge: 146
Registriert: 20. Nov 2010, 08:50
Wohnort: Erzgebirge

#4 Beitrag von Duc Holliday » 9. Jan 2014, 11:25

Jawoll ja, es gibt Schweine in unserer ehrsamen Gilde! Leider muss ich das aus eigenem Erleben bestätigen. Als wir in Diakopto auf dem Peloponnes standen, konnte sich ein älterer Teutone nicht verkneifen, vor der Abfahrt alles Abwasser auf seinen bis dahin genutzten Platz am Strand abzulassen. Und das bei 30 Grad. Ebenso seinen Müllbeutel, obwohl der Container ca. 30 m entfernt steht. Mein Intervenieren (relativ freundlich) wurde mit: Oberlehrer und A... lo kommentiert. Rein in das Womo und weg war er.
Dieser Platz ist wie so viele in Griechenland illegal, aber geduldet. Selbst die Polizei kam täglich kontrollieren, aber außer freundliche Grüßen von allen Seiten ist nichts passiert. Solche Typen verderben uns das restliche Stück Freude abseits von CPs! So wundert es nicht, daß viele Verbotsschilder aufgestellt werden und diese Verbote auch strikt geahndet werden.
Wirklich schade!
Husbil musste hamm!

Benutzeravatar
schlado
Senior Member
Beiträge: 528
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von schlado » 9. Jan 2014, 16:39

Duc Holliday hat geschrieben:Jawoll ja, es gibt Schweine in unserer ehrsamen Gilde! Leider muss ich das aus eigenem Erleben bestätigen. Als wir in Diakopto auf dem Peloponnes standen, konnte sich ein älterer Teutone nicht verkneifen, vor der Abfahrt alles Abwasser auf seinen bis dahin genutzten Platz am Strand abzulassen. Und das bei 30 Grad. Ebenso seinen Müllbeutel, obwohl der Container ca. 30 m entfernt steht. Mein Intervenieren (relativ freundlich) wurde mit: Oberlehrer und A... lo kommentiert. Rein in das Womo und weg war er.
Dieser Platz ist wie so viele in Griechenland illegal, aber geduldet. Selbst die Polizei kam täglich kontrollieren, aber außer freundliche Grüßen von allen Seiten ist nichts passiert. Solche Typen verderben uns das restliche Stück Freude abseits von CPs! So wundert es nicht, daß viele Verbotsschilder aufgestellt werden und diese Verbote auch strikt geahndet werden.
Wirklich schade!
...und jetzt werden bestimmt wieder ein paar Stimmen kommen, die meinen, dass es doch gar nicht schlimm ist, wenn man sein Grauwasser abläßt...es ist doch schließlich nur reines Wasser mit ein paar Seifenresten...aber genau da fängt die Sauerei an und endet in dem Ablassen der Toilette in der Wildnis.
Die Leute haben teilweise zurecht einen Hals auf uns Mobilisten und auch auf die vielen Freisteher (...merkwürdigerweise stellen sich alle Freisteher immer so hin, dass sie Niemanden stören) tragen sicherlich nicht dazu bei, dass uns Womo-fremde Personen schätzen lernen.
Später wundern wir uns, dass alle "netten" Plätzchen für Mobilisten gesperrt sind und dieses nicht nur mit Verbotsschildern (...die in der Regel eh nichts bringen) sondern mit schönen Höhenbegrenzungen, so dass gerade einmal ein kleinerer Kasten noch auf diesen Platz gelangen kann.
Später regt sich die Community dann auf, wenn einem die Einheimischen nicht unbedingt friedlich gegenüber stehen.
Echt eine Sauerei !
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Bild


Bürstner Nexxo 728 G

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#6 Beitrag von freetec598 » 9. Jan 2014, 19:20

schlado hat geschrieben: ...und jetzt werden bestimmt wieder ein paar Stimmen kommen, die meinen, dass es doch gar nicht schlimm ist, wenn man sein Grauwasser abläßt...es ist doch schließlich nur reines Wasser mit ein paar Seifenresten...aber genau da fängt die Sauerei an und endet in dem Ablassen der Toilette in der Wildnis.
Die Leute haben teilweise zurecht einen Hals auf uns Mobilisten und auch auf die vielen Freisteher (...merkwürdigerweise stellen sich alle Freisteher immer so hin, dass sie Niemanden stören) tragen sicherlich nicht dazu bei, dass uns Womo-fremde Personen schätzen lernen.
Später wundern wir uns, dass alle "netten" Plätzchen für Mobilisten gesperrt sind und dieses nicht nur mit Verbotsschildern (...die in der Regel eh nichts bringen) sondern mit schönen Höhenbegrenzungen, so dass gerade einmal ein kleinerer Kasten noch auf diesen Platz gelangen kann.
Später regt sich die Community dann auf, wenn einem die Einheimischen nicht unbedingt friedlich gegenüber stehen.
Echt eine Sauerei !
Gruß aus Kiel
Ralf
:daumen :daumen :daumen

Es wird nicht nur so kommen, es ist schon vielerorts so !
Leider.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

mecky
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jan 2009, 20:35
Wohnort: Mittelfranken

Ist es nicht auch ein Zeichen!

#7 Beitrag von mecky » 9. Jan 2014, 22:50

Ist es auch nicht ein Zeichen das zu wenig Entsorgungsstellen via Spanien gibt? Wenn die Wohnmobilschar jedes Jahr wächst u. im süden auch die Camps überfüllt sind- wird es Zeit Entsorgungsstellen zu schaffen. Hiermit
ist allen geholfen - schließlich bringen wir auch Geld ins Land.
Griechenland hat gleiches Problem. Wir lagen am schönen Sandstrand Griechinn mit vier Kindern Vergruben Pvc-flaschen sowie Plats- verpackung ihrer Brotzeit- Proviant im Sand! Ich finde Vorsorge ist besser als Verbote-Strafen.

Petryheil60

#8 Beitrag von Petryheil60 » 12. Jan 2014, 19:56

Das mit dem Grauwasser habe ich im letzten Jahr am Edersee erlebt und zwar auf den Stellplatz in Afoldern über Himmelfahrt , ein paar Wochen später direkt an der Fulda in Fulda den Womo Fahrer in Fulda hab darauf angesprochen er brummte sich was in den Bart und lies mich stehen

mecky
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jan 2009, 20:35
Wohnort: Mittelfranken

Vorsorge statt Strafen.

#9 Beitrag von mecky » 13. Jan 2014, 12:34

Ja und wo fließen die Strafgelder dann hin??? Ins Nirgendwo- die könnten dann mit klarer Aussage in Entsorgungsstationen gesteckt werden . A la France die haben die Möglichkeiten geschaffen.- weils ein Camperland ist. In Grichenland wird mit 190,-€ pro Person angedroht auf Schilder wenn auf den Parkplätzen Übernachtet wird. Auch hier weiß keiner wer sich das Geld in die Tasche steckt. Eben Verniftige Vorsorge Wäre eine Lösung eben Vorsorge-
der Strafgelder. Unverbesserliche Sünder gibt immer

franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#10 Beitrag von franz_99 » 14. Jan 2014, 17:52

Die Meldung ist aber wohl ein Fake, aber es gibt ja immer welche die sowas weiter verbreiten
liebe grüsse
Franz

Benutzeravatar
toli269
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2012, 08:17
Wohnort: Erftstadt bei Köln

#11 Beitrag von toli269 » 15. Jan 2014, 07:50

Auch wenn die Meldung ein Fake sein sollte, so ist es doch traurige Realität. Schlimm, aber wahr.

Und wenn ich lese, dass es an Entsorgungsmöglichkeiten hapert, dann geht mir der Hut hoch. Jeder Womofahrer ist für seinen Dreck und die ordnungsgemäße Entsorgung verantwortlich. Wenn keine Entsorgung vor Ort ist, muss ich mir eine suchen und falls notwendig eben einen CP anfahren!
Bei den Dingen, die einem selbst wichtig sind, machen wir das auch. Fahr mal in entlegenere Gebiete. Da muss man tanken, wenn sich die Gelegenheit ergibt, weil das Tankstellennetz nicht so gut ausgebaut ist. Da bleibt auch keiner ohne Sprit liegen und jammert: "Unverschämt, dass hier keine Tankstelle für mich gebaut wird!"

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#12 Beitrag von freetec598 » 15. Jan 2014, 09:34

Woran kann ich erkennen, ob dieser Artikel ein Fake ist ?

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachr ... andalusien

Sind dann auch alle anderen Meldungen dieses Online Magazins Fake ?
Wenn nicht, warum dann gerade diese ein Fake?
Vielleicht, weil es einige Betroffene nicht gerne hören/lesen wollen? :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fake
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#13 Beitrag von franz_99 » 15. Jan 2014, 10:01

das hat man dir dort doch eindrücklich klargemacht :D
liebe grüsse
Franz

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#14 Beitrag von freetec598 » 15. Jan 2014, 10:59

franz_99 hat geschrieben:das hat man dir dort doch eindrücklich klargemacht :D
Wenn ich das "dort" :wink: richtig verstanden habe, sind es "dort" eine Handvoll unbelehrbarer Nassauer,
denen CP/SP zu teuer sind und die sich deshalb gerne, ohne Rücksicht auf Verluste über die Wünsche
der Einheimischen und der dortigen Bevölkerung und deren Gastfreundschaft hinweg setzen und Wochen- und Monatelang dort
Plätze belagern, die wegen fehlender Infrastruktur (V & E)
nicht dafür gedacht, nicht dafür bestimmt und nicht dafür geschaffen worden sind,
größere Ansammlungen von Wohnmobilen ausländischer "Gäste" zu verkraften.

Meine Frage hast Du allerdings, ob bewußt oder unbewußt, unbeantwortet
gelassen, warum wohl ?
Vielleicht doch kein Fake, sondern ein weiterer Hilferuf der
einheimischen Bevölkerung, wie auch in vielen anderen Orten im Süden,
die sich mit Verboten, Schranken und Balken gegen die überbordende
Flut von Wohnmobilisten zu wehren versuchen, die ihre Plätze ungefragt bevölkern.... :wink:

Der TE hat es ja auch treffend beschrieben.... :D
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#15 Beitrag von omib » 15. Jan 2014, 19:11

Moin,

ich war zwar noch nicht so häufig da, aber das Google Bild von Wo ... Oma im grünen Forum zeigt nicht das, was dort in dem Artikel beschrieben ist .... der Sandplatz liegt etwas weiter, das Bild aus dem Artikel zeigt die im Winter verschlossenen Strand Sanitärhäuschen an der Promenade mitten im Ort.
Rauf an die Hauptstraße sind es vielleicht 300 Meter.
Dahin führt eine Stichstraße, dort stehen die "üblichen" Verdächtigen in reihe am Bordstein .... wir haben, wie oben schon mal beschrieben im letzten Frühjahr dort für ne Woche die Ferienbutze aus der Familie gehabt .... später am Abend durften wir auf dem Rückweg aus der örtlichen Gastronomie an 3 Abenden beobachten wie uns Herrschaften gesetzteren Alters den Bongo leicht mit der Hand schlendernd entgegen kamen .... die kamen im übrigen nicht von diesem Gittereinlass der auf dem Bild zu sehen ist (da passt die ka... auch so schlecht durch :? ) ... die kamen vom Strand .... der Typ am zweiten Abend hatte in der anderen Hand nen Klappspaten und versuchte den Krampfhaft zu verstecken .... hat aber freundlich zurück gegrüßt ... der Deutsche Renten oder Pensionsempfänger aus dem Ruhrgebiet .... so ließ zumindest das Kennzeichen vermuten :roll: .

... das "Preiswert Mobil" (also es waren wirklich alle Klischees erfüllt :shock: ) ... stand im übrigen die ganze Woche dort ... völlig unverändert .... der Frischwasserhahn an dem Sani Häuschen war wohl benutzbar .... das vermute ich mal, da der Wasserfleck unter dem Hahn entsprechend groß war.
Somit stand er dort echt Zentral ... der Platz war bzgl. der Infrastruktur gut gewählt.
Die Reihe der dort stehenden Mobile veränderte sich übrigens die Woche über nicht großartig .... wir düsen sehr wahrscheinlich die Tage da nochmal für nen verlängertes Wochenende runter ... wenn das klappt mache ich mal Bilder.
Unter den beiden dort stehende Holländischen Mobilen war der Teer an einem Abend echt Dunkel .... es hat nicht geregnet .... die Schaumsuppe am ende der Straße sah echt nett aus .... das war so Nachts um halb 12 .... ist dann ja auch nicht mehr soviel los ... und man will ja ins Bett ... dann kann man gut vorher nochmal den Hahn aufmachen ...... Blöd nur wenn dann noch nen paar Touris wie wir da vorbei wackeln .... versprochen ich mach das zukünftig auch nicht mehr

Aber vermutlich werde ich das alles wohl wegen "zuviel" Tia Maria des Abends in den dortigen Kneipen :? geträumt haben.

Über diese Type haben wir uns die ganze Woche beömmelt ....Abends saßen er und seine Holde in der Wohnkiste und kauten das Abendbrot (wir waren dazu zu bequem und haben unsere Reichtümer die Woche Hemmungslos in die offenen Kneipen gebracht) :wink:
Am Markttag kamen die uns entgegen ... die Packung "Edeka" Fleischsalat, ne Rügenwalder Teewurst und ne Packung Schwarzbrot in der Hand stolzierten die an den Markständen in Richtung Mobil an uns vorbei.
Er guckte geflissentlich weg .... ich hätte ihn ja fragen können wo er seinen Bongo hat :wink: :roll:

.... Ich glaube ja, dass es die Typen die da in dem Artikel beschrieben sind gibt und hätte wirklich nix dagegen wenn man den Leuten nett mitteilt, das so was nicht geht .... das funktioniert gemeinhin immer recht gut wenn das konsequent über die Geldbörse gesteuert wird ..... die müssen dann ja sparen und dann haben die Markthändler da zumindest die Chance ihre Preiswerten Tomaten zu verscherbeln und der gemeine Überwinterer kauft mit etwas glück keine da unten völlig überteuerte Teewurst aus Bad Zwischenahn .... ist ja auch ne ziemliche Umweltsauerei das Zeug da runter zu fliegen .... :roll: :roll: :wink: 8)


Gruß

Dirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste