Brauche Tipps für Frankreich Antlantikküste

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

Brauche Tipps für Frankreich Antlantikküste

#1 Beitrag von Jonimobil » 14. Mär 2014, 08:36

Hallo Fories,
ja habe schon lange nichts mehr geschrieben. Habe auch leider kein eigenes Mobil mehr. Soll sich aber bald wieder ändern.
Brauche mal ein paar Tipps für den Sommerurlaub. Meine Familie und ich wollen mal in die Richtung Bordeaux an die Küste. Über Anregungen wäre ich euch dankbar.
Lieben Gruß
Gerd
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 253
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von gerwulf » 14. Mär 2014, 12:16

Hallo Gerd,

dir auf deine Anfrage zu antworten ist nicht einfach.
Was genau wollt ihr da tun?

Die ganze Küste von Bordeaux bis zur span. Grenze ist sehr interessant. Es gibt eine Menge zu sehen und sehr viele SP. Auch ein Stück von der Küste weg gibt es reichlich SP z.B. auch an Süßwasserseen.
Dann solltet ihr auf keinen Fall die Fahrräder vergessen!
An der Küste gibt es viele schön ausgebaute Fahrradwege, die durchaus im Schatten verlaufen.
Das ganze Gebiet bis Spanien würde ich eh in einem Urlaub nicht abfahren wollen. Nehmt euch nur ein Stück vor und genießt es umso intensiver.

Aber ganz wie ihr es wollt.


Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Wir rollen im Chic T-plus 5.2

Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#3 Beitrag von Jonimobil » 14. Mär 2014, 14:00

Ja stimmt schon, meine Frage war etwas allgemein gestellt.
Wir suchen eigentlich einen schönen Campingplatz mit Pool wäre nicht schlecht, möglichst nah am Meer, ein kleines Städtchen in der Nähe wäre auch schön. Auf dem Weg da hin wollten wir eigentlich so einen Zwischenstopp für 2 Tage machen und auf dem Rückweg ähnlich. Unser Start liegt in NRW . Habe hier im Forum halt wenig über dieses Reiseziel lesen können.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4279
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#4 Beitrag von Akinom » 15. Mär 2014, 14:38

Hallo Gerd,

schau dir doch diesen Platz einmal an:

http://www.clubmarina.com/de/presentati ... taine.html

Er befindet sich nur ca. 500 mtr. weg vom tollen, breiten Sandstrand des Atlantiks, hat einen Pool, einen Supermarkt, ein Restaurant und saubere Sanitäranlagen und einen Waschsalon.

Wir waren vor einigen Jahren auf diesem Platz, aber in letzter Zeit lieber auf dem Stellplatz im gleichen Ort, weil wir die Einrichtungen des Campingplatzes nicht brauchen.
An diesem Stellplatz kommt man auch vorbei, auf dem Weg zum Strand.

Auch der kleine Ort ist ganz nett und zumindest in der Saison ist dort immer was los.

Auch die Radwege durch die duftenden Pinienwälder zu den benachbarten Orten kann man nur empfehlen.
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#5 Beitrag von Jonimobil » 16. Mär 2014, 08:12

Hallo Achim und Monika,
Danke für den Tipp, das sieht doch schon mal ganz gut aus.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für einen Zwischenstopp.
Ich glaube wir haben den selben Anreiseweg.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 253
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von gerwulf » 16. Mär 2014, 09:05

Hallo,

Mimizan ist ein recht hübscher Ort. Den SP kann ich für den Sommer nicht empfehlen, da dort absolut kein Schatten ist. Der Asphalt als Untergrund dürfte die Wärme bestens nach oben abgeben. Wäre nix für uns.
Wir waren letzten Sommer in Eulalie en Born. Dort liegt der SP direkt neben einem CP (wo auch bezahlt wird und man duschen kann). Direkt vor dem CP ist ein See = großer Pool :P

Wie Akinom schon schrieb gibt es überall herrliche Fahrradwege - meist im Schatten. Wir sind von da mit dem Rad z.B. nach Mimizan + Mimizan-Plage gefahren und dann ist nebenan auch noch der SP von Gastes. Am gleichen See. In Gastes gibt es reichlich Bäume, ist aber ein normaler SP.

Viel Spaß am Atlantik - den wir immer mal wieder gern besuchen :lol:

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Wir rollen im Chic T-plus 5.2

Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#7 Beitrag von Jonimobil » 17. Mär 2014, 13:19

Danke für die Info,
da ja anscheinend wenig Fories bis jetzt in dieser Ecke waren,
werde ich die zwei Tipps mal aufnehmen und unseren Urlaub dorthin planen.
Wird schon werden denke ich.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4279
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#8 Beitrag von Akinom » 17. Mär 2014, 13:29

Hallo Gerd,

da wir schon mehrmals am Atlantik waren, und auch schon verschiedene Anfahrtswege genutzt haben, gibt es mehrere Übernachtungsplätze, die wir angefahren sind.

Ich werde mich in den nächsten Tagen dazu nochmal melden.
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
schlado
Senior Member
Beiträge: 528
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von schlado » 17. Mär 2014, 15:14

Jonimobil hat geschrieben:Ja stimmt schon, meine Frage war etwas allgemein gestellt.
Wir suchen eigentlich einen schönen Campingplatz mit Pool wäre nicht schlecht, möglichst nah am Meer, ein kleines Städtchen in der Nähe wäre auch schön. Auf dem Weg da hin wollten wir eigentlich so einen Zwischenstopp für 2 Tage machen und auf dem Rückweg ähnlich. Unser Start liegt in NRW . Habe hier im Forum halt wenig über dieses Reiseziel lesen können.
Hallo Gerd,
ein Grund für die maue Resonanz könnte darin liegen,
dass es schon etliche Reisevorschläge zu diesem Thema gegeben hat
und diese sich jetzt hier nur wiederholen würden :?
Von daher wäre es evtl. hilfreicher zuerst einmal die Suchfunktion zu bedienen
und dann noch einmal gezielt nachzufragen, wenn einem ein Ziel gefallen sollte..
....es könnte zumindest eine Erklärung für die maue Reaktion sein!
An der Atlantikküste waren wir von der Düne in Pyla, der Ile de Re, Ile de Oleron, Mimizan,
Biscarosse Plage, La Rochelle, sehr angetan...
weiteres, genaueres findest Du in unseren Reiseberichten auf
www.schlado-tours.npage.de
eigentlich haben wir bei fast jeder Frankreichfahrt den Atlantik einmal angekratzt.
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Bild


Bürstner Nexxo 728 G

Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#10 Beitrag von Jonimobil » 17. Mär 2014, 17:10

War auch nicht böse gemeint. Sorry wenns so rüberkam.
Habe halt wenig hier in der Rubrik Südeuropa gefunden. Ihr kennt das ja. Man schaut gerne Bilder und liest Reiseberichte um sich einen ersten Eindruck zu machen.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 859
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#11 Beitrag von Hymerfan » 20. Mär 2014, 07:22

Wir überlegen auch dort lang zu fahren. Der kürzeste Weg für uns geht durch Belgien mit über 3,5t, braucht man da eine Gobox?
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#12 Beitrag von oldpitter » 20. Mär 2014, 09:33

Nein, nur für Österreich erforderlich.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 859
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#13 Beitrag von Hymerfan » 20. Mär 2014, 17:57

oldpitter hat geschrieben:Nein, nur für Österreich erforderlich.
Danke Peter, die umgehe ich lieber 😜👍
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
schlado
Senior Member
Beiträge: 528
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von schlado » 20. Mär 2014, 18:13

Jonimobil hat geschrieben:War auch nicht böse gemeint. Sorry wenns so rüberkam.
Habe halt wenig hier in der Rubrik Südeuropa gefunden. Ihr kennt das ja. Man schaut gerne Bilder und liest Reiseberichte um sich einen ersten Eindruck zu machen.
Hatte ich so auch nicht aufgefasst,
ansosten hätte ich Dir auch nicht geantwortet,
war nur ein Tipp!
Gruss aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Bild


Bürstner Nexxo 728 G

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste