Österreich ab. nä. Woche kompl. Lockdown

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1475
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Österreich ab. nä. Woche kompl. Lockdown

#1 Beitrag von freetec598 » 14. Nov 2020, 17:51

Zumindest die nächste Zeit, vermutlich den Rest des Jahres kann man Österreich als Reiseziel knicken:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 6401ae3009
Wir planen für nächstes Jahr noch garnicht.
Erst wenn wir nächstes Jahr sehen, wie und wo sich Covid entwickelt,
welche Länder unter welchen Bedingungen bereist werden dürfen,
werden wir mit einer Planung beginnen.
Sehr wahrscheinlich werden wir seit 15 Jahren zum ersten Mal Deutschland nicht verlassen.
Bis dahin bleibt unser Felix in der Garage.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Österreich ab. nä. Woche kompl. Lockdown

#2 Beitrag von FrankiaFan » 14. Nov 2020, 18:03

Von der Planung her wird sich für uns nichts ändern :dontknow:

Da wir sowieso nicht planen bleibt zumindest in diesem Punkt alles beim alten :wallb:
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3093
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Österreich ab. nä. Woche kompl. Lockdown

#3 Beitrag von bfb » 15. Nov 2020, 08:36

Moin,
es sind wohl nicht alle Stellplätze geschlossen.
Ich stehe z. Z. in Biberach und der Platz ist zur Hälfte gesperrt.
Wir stehen hier völlig alleine, was auch nicht schlecht ist, da man sich den Platz aussuchen kann.
Ich finde Sperrungen von Womo Stellplätzen idiotisch.
Der Mindestabstand ist doch sowieso gegeben und ich muss doch keinem Nachbarn ( falls vorhanden) auf die Pelle rücken.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3172
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Österreich ab. nä. Woche kompl. Lockdown

#4 Beitrag von Womotraum » 15. Nov 2020, 13:24

Wir planen auch erst mal nichts.

@Bernd
Ich muss Dir Recht geben. Ich finde es absolut schwachsinnig Stellplätze komplett zu schließen. Mittlerweile bieten einige Restaurants ihre Parkplätze an fürs Womodinner. Man wird dann bekocht und bedient und isst im eigenen Wohnmobil. Übernachten darf man allerdings dort nicht.
Das wäre dann eine touristische Übernachtung. :wallb:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3093
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Österreich ab. nä. Woche kompl. Lockdown

#5 Beitrag von bfb » 17. Nov 2020, 06:20

Ich fahre zur Zeit zu Kunden zum Einbau. Bin im Moment im Süden der Republik und muss nächste Woche hoch in den Norden.
Das einzig dumme ist, dass man keinen Stellplatz anfahren kann.
Aber was soll’s. Wird halt auf einem Parkplatz übernachtet.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2245
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Österreich ab. nä. Woche kompl. Lockdown

#6 Beitrag von Edgar » 17. Nov 2020, 09:55

bfb hat geschrieben:
17. Nov 2020, 06:20
Ich fahre zur Zeit zu Kunden zum Einbau. Bin im Moment im Süden der Republik und muss nächste Woche hoch in den Norden.
Das einzig dumme ist, dass man keinen Stellplatz anfahren kann.
Aber was soll’s. Wird halt auf einem Parkplatz übernachtet.
Du bist nicht zufällig in meiner Ecke?
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3093
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Österreich ab. nä. Woche kompl. Lockdown

#7 Beitrag von bfb » 18. Nov 2020, 06:01

Bei Norbert.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
shiftie
Moderator
Beiträge: 1998
Registriert: 14. Jan 2011, 15:30
Wohnort: fast an der holländischen Grenze

Re: Österreich ab. nä. Woche kompl. Lockdown

#8 Beitrag von shiftie » 20. Nov 2020, 08:09

Hallo Bernd,

wenn Du zum Kunden unterwegs bist ist das keine touristische Übernachtung. Das ist eine Dienstreise und dürfte somit erlaubt sein. Was hilft es, wenn die Plätze zu sind. :-)
Bild

Viele liebe Grüße
Marzena & Peter

Dethleffs Alpa 6820-2

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3093
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Österreich ab. nä. Woche kompl. Lockdown

#9 Beitrag von bfb » 21. Nov 2020, 06:13

Das habe ich jetzt gelesen:
Netzfund : " Hier nun eine Stellungnahme zu dem Thema Reisen im Lockdown, die endlich mal exakt erklärt was geht und was nicht !
J0 in der Gruppe "Wohnmobil Stellplätze in Deutschland".
Da diese Gruppe zusehends von einer Stellplatz- zu einer Corona-Belehrungsgruppe mutiert, mal meine 2 Cents dazu:
Ich bin Betreiber einiger Hotels und zugleich Vorstandsvorsitzender eines Tourismusverbandes. Und mein Team, unsere Anwälte und ich beschäftigen uns täglich mit den jeweiligen Allgemeinverfügungen.
Und ich darf allen, die hier kundtun, dass touristisches Reisen derzeit verboten ist, mitteilen: Nein, ist es nicht. Es wird nur dringend davon abgeraten. Verboten ist das zur Verfügung stellen touristischer Übernachtungsmöglichkeiten. Das betrifft Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Campingplätze und gewerblich betriebene Stellplätze (z.B. auch Wohnmobilhäfen bei CPs). Einfach loszufahren und dort mit dem WoMo zu übernachten, wo es nicht ausdrücklich durch Ausschilderung oder Verfügungen verboten ist, ist erlaubt.
Wir als Verbände halten auch die Allgemeinverfügungen für falsch, da weder Gastronomie, noch Reisen bislang als Infektionstreiber bekannt sind, und treiben etliche Klagen voran. Aktuell scheitern einige, aber der überwiegende Teil der Klagen ist erfolgreich.
Die Zuhause-Bleibenfraktion setzt sich bei jedem Einkauf im Lidl und jeder Fahrt in einer überfüllten Straßenbahn höheren Risiken aus, als man das mit einer Ausfahrt in einem autarken Wohnmobil tun könnte.
Ich habe jedes Verständnis für alle, die jetzt lieber zuhause bleiben möchten. Wie ich auch jedes Verständnis für alle habe, die gerade jetzt eine ansteckungssichere Ausfahrt mit ihren rollenden eigenen vier Wänden machen. Und es wäre beiden Seiten damit gedient, wenn wir in dieser Gruppe damit aufhören könnten, uns gegenseitig zu belehren, was nun besser ist.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Österreich ab. nä. Woche kompl. Lockdown

#10 Beitrag von FrankiaFan » 21. Nov 2020, 07:13

Dem ist wohl so und sicherlich spricht er Autor des Kommentar vielen von uns aus der Seele.

Da aber die SP und CP im Moment trotzdem geschlossen sind nutzt es ja recht wenig wenn eine Übernachtung dort möglich ist wo es nicht ausdrücklich verboten ist. Zum einen fördert es das sogenannte Wildcampen (leider scheint nicht jeder dazu in der Lage zu sein den Platz wieder ordentlich und sauber zu verlassen), zum anderen will man dann tagsüber auf nem Parkplatz stehen? :wallb:
Die Karte Übernachten zum wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit zieht auch nicht wirklich, hier gilt max. 10 Std. und keine Camping ähnliches Verhalten. :dontknow:
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste