CP Camping Olachgut (Steiermark)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

CP Camping Olachgut (Steiermark)

#1 Beitrag von StarLine630 » 9. Aug 2015, 19:11

Hallo liebe Camper :)

Am 25. Juli 2015 haben wir den CP Olachgut in der Steiermark besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

https://youtu.be/y5KZ-RFfwWE

Der Campingplatz liegt in schöner Landschaft direkt an der Mur, die um das Gelände eine kleine Schleife zieht. Der Familienbetrieb umfasst rund 10 Hektar, auf dem sich zum einen der Campingplatz selbst und zum anderen der große Reithof befindet.

Die Stellplätze für Tagesgäste liegen im hinteren Bereich des Areals und wurden als reine Wiesenplätze angelegt. Die ebenen Parzellen sind durch Bäume und Sträucher vom Nachbarplatz abgegrenzt.

Mehrere Hütten sowie Appartments können als Unterkünfte gemietet werden.

Strom und Frischwasser findet ihr direkt auf den Plätzen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Einige Parzellen verfügen auch über einen eigenen Abwasseranschluss.

Zentral auf dem Platz befindet sich das große Sanitärhaus, das bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt war. Die Einrichtung stellt einen schönen Mix aus rustikalen und modernen Elementen dar. So gibt es zb eine Felsendusche oder auch eine Lichtdusche mit wechselnden Farben. Hier findet ihr auch die Abwaschmöglichkeiten, Waschmaschine und Trockner.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen. Es gibt sogar ein eigenes „Doggyland„; ein eingezäunter Hundespielplatz mit verschiedenen Spielgeräten für die Vierbeiner.

Kostenloses WLAN steht im Umfeld des Hauptgebäudes zur Verfügung.

Freizeitmöglichkeiten gibt es hier ohne Ende… Für Kinder gibt es einen großen Spielplatz mit diversen Kletter- und Schaukelgeräten. Darüber hinaus stehen auch ein Trampolin, eine Skater-Halfpipe, ein Volleyball- und ein Streetsoccerfeld, Tischfussball und Tischtennistische zur Auswahl. Auch Bogenschießen und sogar Schießen mit Luftdruckgewehren wird angeboten.

Im Schwimmteich könnt ihr euch abkühlen, aber auch mit Tret- und Ruderbooten fahren. Sogar das Angeln ist hier möglich.

Pferdefreunde können den dazugehörigen Reithof nutzen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene; für alle gibt es Unterricht auf dem eigenen Reitplatz, Ausritte in die Natur oder „Mietponys“ zum Führen.

Es werden auch immer verschiedene Tages-Aktivitäten angeboten wie zb ein Discoabend.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 28,40 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.olachgut.at/de/

Adresse:

Kaindorf 90
A-8861 St. Georgen / Murau

GPS:
N 47° 06′ 27.0″
O 14° 08′ 22.8″

Lg Norbert

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von StarLine630 » 9. Aug 2015, 20:34

Hallo Klaus! :D Danke schön; freut uns sehr, dass es dir gefällt.... :lol: für uns ist es ein schönes Hobby und wenn andere Campingkollegen damit was anfangen können, umso besser :)
Lg Norbert

Breckman

#3 Beitrag von Breckman » 9. Aug 2015, 20:47

StarLine630 hat geschrieben:für uns ist es ein schönes Hobby und wenn andere Campingkollegen damit was anfangen können, umso besser :)
Lg Norbert
Tja und genau damit ist der Sinn eines Forums unter anderem erfüllt.

Klasse. mache bitte weiter so. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste