CP Camping Eichenwald (Tirol)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

CP Camping Eichenwald (Tirol)

#1 Beitrag von StarLine630 » 23. Okt 2016, 09:54

Hallo liebe Camper! :hello2:

Am 07. Mai 2016 haben wir in Tirol den CP Camping Eichenwald in Stams besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:


https://www.youtube.com/watch?v=_DNBa3JupnQ


Der Campingplatz liegt am Ortsrand von Stams am Tiroler Jakobsweg direkt oberhalb des bekannten Stiftes Stams.

In verschiedenen Terrassenebenen angeordnet stehen hier rund 100 Stellplätze zur Auswahl. Ein Teil davon wird von Dauercampern genützt; etwas mehr als die Hälfte steht für Tagesgäste zur Verfügung. Diese sind vorwiegend als reine Wiesenplätze angelegt, sehr eben und teilweise durch kleine Bäume von der Nachbarparzelle abgegrenzt. Von nahezu allen Plätzen aus hat man einen beeindruckenden Ausblick auf die gegenüberliegende Bergkette.

Unten im Tal führt die Autobahn vorbei, die zwar sehr leise aber trotzdem permanent zu hören ist.

Weiters wurde noch eine großzügige Zeltwiese angelegt.

Strom sowie Frischwasser gibt es zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Zentral auf dem Platz steht das Haupthaus, in dessen Untergeschoß sich die Sanitäranlagen befinden. Dieser Bereich war bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt. Hier gibts auch die Abwaschmöglichkeiten.

Ein Restaurant mit Gastgarten versorgt euch mit bodenständiger Küche. Im Umkreis von 5 Minuten zu Fuss gibt es noch zwei weitere Restaurants.

Für Kinder gibt es auf dem Platz verteilt mehrere Spielplätze sowie einen kleinen Pool (war bei unserem Besuch noch nicht offen)

Hunde sind hier willkommen.

WLAN steht auf dem gesamten Platz gegen Gebühr zur Verfügung.

Ein kurzer Spaziergang zum Stift Stams lohnt auf alle Fälle. Zum einen gibt es dort die schöne Orangerie mit Gastgarten und zum anderen ist die prunkvoll ausgeführte Basilika des Stiftes sehr sehenswert.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 23,70 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.tirol-camping.at

Adresse:
Schießstandweg 10
A-6422 Stams

GPS:
N 47° 16′ 28.8″
O 10° 59′ 11.6″

Lg Norbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste