Vorstellung eurer Motorräder

Viele von euch haben unterwegs auch ein Zweirad dabei, hier kann man sich darüber austauschen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4283
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#16 Beitrag von Akinom » 18. Jan 2009, 20:46

Hallo Conny und Andreas,

auch wir heissen euch herzlich :welcome: hier in unserem schönen Forum.

Wir wünschen euch viel Spaß hier beim lesen und schreiben von Beiträgen.
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Nixus » 19. Jan 2009, 15:38

Upps, was´n hier los?
Kaum lässt man mal eine Rubrik aus den Augen, verselbstständigt sich das Ganze.
Seid gegrüßt Conny und Andreas!
Es sind also doch noch so einige Schätzchen bei unseren Campern in der Garage! Da finden sich alte japanische Engländer mir Seitenwagen, ebenso wie Zweizylinder Zweitakter und typische Fahrschulmotorräder. Klasse!
Die XS hatte ich auch schon einmal in Besitz, leider nur für 3 Monate und dann meinte eine junge PKW-Fahrerin, sie könnte durch mich hindurch fahren. Ergebnis: Frontalzusammenstoß bei Tempo 100. Zum Glück flog ich über den Wagen und bin mit keinem Körperteil hängen geblieben, nur der Tank war von meinem ..... tief eingedrückt worden. HIER ist ein Foto von der Maschine nach dem Unfall.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Trübi
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 29. Dez 2008, 19:51
Wohnort: Halver NRW

#18 Beitrag von Trübi » 5. Feb 2009, 21:01

Hallo
Hier die Fotos von unseren Moppets (dank an Nixus für die einweisung).Die sind zwar alt aber laufen,laufen,lauf.......
Meine XL steht ohne Seitendeckel da,hab ich wohl gerade die Batterie wieder eingebaut.Bild
Ein Foto aus Sault (Südfrankreich).Man beachte die Lederklamotten,bei ca 35 grad.
Bild
Conny ihre,immerhin 28 Jahre alt.
Bild
Die Story wie Conny ihre Susi bekam:
Eine Baugleiche Susi steht noch im Schuppen( hab ich mal geschenkt gekriegt)allerdings mit Zustand 4-5.
Conny:"Könn wir die nicht für mich fertig machen?"
Andy:"Klar, ich guck mal auf eb.. wegen nem Schlachtmoppet"
Ruckzuck eins gefunden ,mit angeblichem Kopfdichtungsschaden.
Angerufen und Termin zwecks Besichtigung vereinbart.
Andy:"Lass uns mal den Hänger mitnehmen,ich hab da son Gefühl".
Ab nach Bochum.
Die Susi wie aussem Laden mit neuer Lackierung und neuem Tank mit innerer Beschichtung.
Der Besitzer mit nagelneuer Kawa in derb Garage(:"War inner Werkstatt weil der Zylinderkopf immer voll Öl war .
Die ham gesacht Kopfdichtung hin,kostet 2000 euro."
Andy:"???????????????. Was willste für den Eisenhaufen?"
Naja ,für 190 euro haben wir die Susi gekriegt mit halbvollem Tank und fast neuen Reifen.
Ab nach Hause,neue Batterie,Anlasser gedrückt Brummmm...... läuft.
Kompression gemessen ,alle Zylinder 9,5-10,5 bar.
Naja bevor ich sie mal fahre mache ich erstmal nen Ölwechsel.Motor warmlaufen lassen, die 5 Liter ölauffangwanne drunter und die Ablassschraube raus.Als dann die Wanne überlief wußte ich auch warum der Zylinder immer voll ÖL war.
In dem Motor in den 2,4L Öl reingehören waren ca 5,5 L drin,das will irgentwo hin.
Naja Ich hab die Sitzbank noch abgepolstert dann ab zum TÜV,ohne Mängel.
Seitdem 6800 km gefahren davon ca 1800 in Südfrankreich.
Soviel zu dem Thema "Glück muß man haben"oder " Idioten gibts"

(at ) Nixxus
Am Wochenende mache ich ein par Fotos von dem Navihalter und stelle sie hier ein.
Der Denzel scheint für sein Geld i.O. zu sein.Allerdings sind die Streckenbefahrungen wohl aus 2006.Die Strecke über die Ligurische Grenzkammstrasse würde mir auch gefallen,mit Connys Strassenmoppet aber nicht zu machen.Die Strecke ist überigens als sehr schwierig beschrieben.Möglichst nur im Convoy oder mind.zu zweit zu befahren.Sieht eher nach Hardcoreenduro aus.
Ich habe uns auch schon einige schöne Strecken rausgesucht die wir im Sommer angehen wollen.
Bis dann,Andreas
Meine Fahrzeuge verlieren kein Öl,
sie markieren nur ihr Revier.

Benutzeravatar
Gismo
Member
Beiträge: 173
Registriert: 18. Mär 2007, 18:39
Wohnort: LK Hameln
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Gismo » 9. Feb 2009, 22:10

Na, da bin ich aber platt! Eine Rubrik für Moppedfahrer im Campingforum... :shock:

Aber, ich find´s richtig guuuuuuuuut!!!!! :D

Bin übrigens auch Mopedfahrer. Aktuell benutze ich für ausgedehnte Touren eine FJ 1200 (3YA). Für die schnelle Runde um den Hausberg hole ich mein Mäxchen aus dem Stall und wenn die ganze Familie mit möchte wird mein Gespann vor die Tür gezerrt (FJ 1200/Sidebike Comete). Ach ja, nebenbei restauriere ich noch alte Z-Kawa´s.

LG, der Gis

Bild
Bild
Bild
Bild
LG, Gis

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#20 Beitrag von oldpitter » 9. Feb 2009, 23:00

:respekt DAS nenne ich mal einen Fuhrpark :daumen
und dabei auch noch ein Gespann ..ich bekomme feuchte Augen :winke:

Da muss doch der Winter so richtig schmerzen und der Sommer ist eigendlich viiiiel zu kurz....

Wie gefällt dir das Fahrwerk der V-Max? Die zweite Generation soll deutlich stabieler sein, ich hatte aber noch keine gefahren. ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Gismo
Member
Beiträge: 173
Registriert: 18. Mär 2007, 18:39
Wohnort: LK Hameln
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Gismo » 10. Feb 2009, 07:22

Guten Morgen Peter!

Im Grunde sind die Sommer nicht zu kurz... ich fahre seit Jahren schon durch! :mrgreen:

Bild

Das Fahrverhalten der V-Max... Ja, das ist schon ein Thema für sich. Es soll welche gegeben haben, die ab Werk fahrbar waren. Ich bin nie eine andere Max gefahren und meine bin ich nie original gefahren. Ich habe sie als Neufahrzeug gleich komplett umgebaut und fahre sie seit dem so - knapp 13 Jahre inzwischen. Aber selbst in dieser Konstellation will sie bezwungen werden. Damals war ich des Motorradfahrens ziemlich überdrüssig und auf der Suche nach einer Herausforderung. Ich fand sie in der V-Max! Muß aber eingestehen, das das Fahren damit nicht ohne ist. Auch mich hat die Zicke schon in die Butnik befördert. :oops: Nüchtern betrachtet gibt es keinen vernünftigen Grund sich solch ein Ungetüm anzutun. Aber es ist wie bei den Menschen auch: Je mehr Ecken und Kanten vorhanden sind, desto mehr reizt die Eroberung. :lol:

Die neue V-Max habe ich mir kürzlich beim Händler angeschaut. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Sie ist noch größer, breiter, leistungsstärker... aber wer will das noch? Das Moped ist so fett, das der 200er Hinterreifen nicht breit wirkt. Bei 110-130 PS fühle ich mich wohl. Diese Leistungsklasse bewege ich nun seit 22 Jahren. Mit zunehmendem Alter stelle ich aber auch fest, dass das gebotene Leistungspotential meiner Max (145 PS) von mir nicht mehr voll genutzt wird und ich es langsam als lästig empfinde. Sie fordert einfach zu viel Aufmerksamkeit. Die 170-200 PS, die moderne Big-Bikes heute an den Tag legen, sind mir schlicht zu viel. Man ist damit so heftig übermotorisiert, das man immer zu 130 % "da sein muß". Dazu habe ich keine Lust mehr.

LG, der Gis
LG, Gis

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#22 Beitrag von oldpitter » 10. Feb 2009, 23:48

Da kann ich mitfühlen...
Hatte als letzte "Große" die K 1200 RS. Nach einem "wirtschftlichem Totalschaden" :oops: hatte ich mir im Herbst eine CS 650 Scaver als Übergangsmotorrad gekauft. :roll:
Von 130 PS und fast 300 kg ( ca 8 Jahre lang ) auf 50 PS und 180 kg.
Immer wenn ich auf dem "Fahrrad" saß, hatte ich das Grinsen bis zu den Ohren. Eigendlich sollte im Frühjahr 2007 eine 1200 GS her.....
Wir haben uns ein WoMo gekauft und die 650 CS fahre ich heute noch.
Das Grinsen ist geblieben und meine Motorradkumpels wollen es nicht verstehen ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Gismo
Member
Beiträge: 173
Registriert: 18. Mär 2007, 18:39
Wohnort: LK Hameln
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Gismo » 11. Feb 2009, 06:55

Peter,

die K 1200 RS hatte ich auch mal. Gleich, als 2001 das überarbeitete Modell rauskam, habe ich mir das Teil gekauft. Es war ein bequemes und unkompliziertes Fahren. So unkompliziert, das ich sie meistens zu Gunsten meiner CBX 1000 PL stehen ließ. :oops: Die BMW war mir irgendwie zu perfekt, mir fehlten die Ecken und Kanten. Darüber hinaus war mir zuviel "Fahrender Computer" verbaut. Ich verkaufte sie im dritten Jahr wieder, nur rund 4500 km bin ich in der Zeit damit gefahren. Seit dem fahre ich nur noch alte Bikes (ca. 20-30 Jahre).

LG, der Gis
LG, Gis

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Nixus » 11. Feb 2009, 08:02

Guten Morgen,
ich kann mich auch nur eurer Meinung anschließen und bestätigen, dass ich zurzeit mit der Enduro weitaus mehr Spaß habe, als mit den Dickschiffen die ich in der Vergangenheit gefahren habe. Wenn man so wie ich es in jungen Jahren getan habe, viele Autobahn-Kilometer abreißen will, ist solch eine großvolumige Maschine schon von Vorteil, aber wir fahren seit einiger Zeit nur noch an den Orten herum, wo wir mit dem WoMo stehen und da sind die Enduros weitaus vorteilhafter. Auch leistungsmäßig, wenn man die Höchstgeschwindigkeit mal außeracht lässt, stehen die modernen Eintöpfe kaum hinter den Mehrzylindern an. Ich hatte bei meiner 1100er Suzuki ein Leistungsgewicht von 0,45 PS pro Kilogramm und liege jetzt mit der Enduro bei etwa 0,43 PS. Ziehe ich dann noch das Gewicht ab, welches in den Kurven vom Fahrer bewegt werden muss, kann eigentlich nur ein Plus an Fahrspaß dabei heraus kommen.
Gittes Renner hatte knapp 150 und meine Maschine 120 PS, aber in den Straßen von Südeuropa und den Mittelmeerländern hat uns die Leistung überhaupt nicht vorwärts gebracht. Im Gegenteil, meist ist der Asphalt glatt und die Straßen voller Staub und Split, dass man kaum Schräglagen erzielen konnte. Auch das auf und ab mit dem Anhänger war immer ein Kraftakt und eine Person allein konnte das nicht bewerkstelligen. Jetzt mit den Enduros ist das kein Problem mehr, die schiebe ich allein rauf und verzurre sie ohne fremde Hilfe. Im südlichen Straßenverkehr sind die schlanken und leichten Zweiräder dann auch noch um ein Vielfaches leichter zu bewegen und man kann außerdem auch mal auf Feldwege und Schotterpisten ausweichen, um die Gegend zu erkunden.
Meine gefahrenen 2-Rad-Kilometer liegen so etwa bei fünfhunderttausend und davon war der Großteil Langstreckentouren, da kamen mir die Dicken gerade recht. Jetzt, wo wir die großen Strecken mit dem Womo fahren, benutze ich vor Ort viel lieber meine wendige Bergziege.
Wie schon oben gesagt, als Reisemotorrad sind die Großen mit ihrem komfortablen Konzept weit vorn, aber für den Alltagsgebrauch und den Spaß am Fahren würde ich immer wieder die grobstolligen Motorräder vorziehen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Ralle
Member
Beiträge: 108
Registriert: 25. Dez 2008, 15:22
Wohnort: Mauern
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Ralle » 11. Feb 2009, 19:13

hallo Peter hab ich auch festgestellt mit einem leichten Moped hast wesentlich mehr Spaß alleine schon wegen dem handling
Gruß Angie und Ralf


Wer nie sein Brot im Bette aß weiss nicht wie Krümel pieken

Benutzeravatar
englein54
Member
Beiträge: 101
Registriert: 8. Nov 2008, 13:34
Wohnort: Westerwald

#26 Beitrag von englein54 » 14. Feb 2009, 11:17

Motorradfahren tun wir beide, leider sind unsere beiden Kisten zu groß und zu schwer um sie mitzunehmen.

Wenn mir wieder einfällt, wie man Fotos hochladen kann, stelle ich sie auch vor.

[/url]
Liebe Grüße aus dem schönen Westerwald

Christel

tgessner
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 24. Feb 2008, 09:55
Wohnort: München

Unsere Mobbeds..

#27 Beitrag von tgessner » 14. Feb 2009, 18:00

Hallo zusammen,

na dann will ich auch einmal über meinen zweirädrigen Fuhrpark berichten.

2005 habe ich mir eine der ersten 1050 Speed Triples geholt, meine erste Triumph nach vielen Japanern, einer Ducati und einer Voxan. Es ist schlicht eines der besten Motorräder, das ich bisher besessen habe.

Nachdem ich aber auch älter werde und nicht immer mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs sein will (wozu die Speedy einlädt), ist im letzten Jahr eine etwas lockerere Maschine als Zweitmopped dazu gekommen - eine 2006er MT-01. Nach dem Zweitbuch eine fast zwangsläufige Anschaffung... ;-)

Bild

Seit wir ein WoMo unser eigen nennen, gehört diese Form des Tourens erst einmal der Vergangenheit an:

Bild

Heute geht das mittels Motorrad-Anhänger so:

Bild

Toll finde ich, dass die Anreise in schöne Motorradgegenden nun kein Thema mehr ist.

Viele Grüsse,

Thomas

Benutzeravatar
MatthiasG
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mär 2009, 17:57
Wohnort: Wuppertal

#28 Beitrag von MatthiasG » 12. Mär 2009, 10:27

Hallo zusammen,
da fühlt man sich ja gleich Zuhause bei den ganzen XS Fahrern hier, auch wenn viele leider keine mehr besitzen. Unsere Heritage wird dieses Jahr 20, das war Marion und mein erstes gemeinsames Motorrad, ich hatte vorher schon so einige.

Hier mal ein Foto nach unserem Hausbau, als ich sie wieder erweckt habe,
Bild

sieht jetzt wieder aus wie neu, vielleicht sogar besser:
Bild

von dem Zweitbuch wurde ja schon berichtet und so kam es dann auch bei uns, eine zweite XS650 mußte her, es wurde eine 447 von 1982, leider in einem jämmerlichen Zustand, ist aber geändert:

Bild

einen originalen Auspuff gab es dann auch diesen Winter, sie wird von Marion und mir abwechselnd gefahren, denn wenn einen der Virus erwischt kommt es schlimmer. Diese 447 aus 76 entdeckte ich in e-Blöd unter einer falschen Artikelbezeichnung und mein Zeigefinger konnten nicht anders.

Bild

Da nun aber in allen viel Arbeit Zeit und Geld steckt mußte was für den Winter her und eine XS1100 wollte ich schon immer, nicht schön aber praktisch

Bild

da jetzt eh alles zu spät war lief mir dann noch diese XS zu, deren Besitzer leider mit seinem Fahrrad tödlich verunglückt war. Eigentlich sollte sie nur die Kriegskasse füllen aber das Ding paßt wie ein Maasanzug und ist auch noch recht selten.

Bild

Marion schleppte dann noch eine Fremdmarke an, weil sie eine Maschine haben möchte die immer per E-Starter anspringt, das macht die XS leider nicht, war aber eh egal, Autos parken schon lange auf der Straße, gaben wir der C4 auch noch Asyl:

Bild

manche meine ja wir wären verrückt, wir finden uns aber nur verhaltensoriginell :razz:

Im Juni geht es mit zwei XSsen und unserem Hymer an den Gardasee, zwei Wochen Kurven fressen.

Ich hoffe ich habe keinen gelangweilt mit dem doch längerem Fotobeitrag

Matthias

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Nixus » 12. Mär 2009, 13:50

Hallo Matthias,
herzlich willkommen hier im Forum.
Die 2-Rad-Ecke wurde doch dafür eingerichtet, damit wir den anderen nicht mit unseren Vorlieben auf den Keks gehen.
Von den XSsen hatte ich, wie Du bestimmt schon gesehen hast, auch schon 2 Stück. In der Zeit, als ich sie gefahren habe, war ich sehr zufrieden mit ihnen, aber als ich dann auf die Suzi GS1000G umgestiegen bin, habe ich doch gestaunt was da gegenüber der XS1100 noch möglich war. Vor allem gab es bei der Suzi nicht diese Getriebeprobleme.
Übrigens, die "Midnight Spezial" ist wirklich ein Traum. Ein Freund von mir fuhr sie auch mal und er war sehr zufrieden damit.

Wie ich sehe wohnst Du in Wuppertal, warst Du denn auch schon einmal auf den Treffen der "Tourenfreunde Wuppertal"? Ich bin viele,viele Jahre zu den Treffen hin gefahren und habe viele schöne Feten dort gefeiert......
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
MatthiasG
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mär 2009, 17:57
Wohnort: Wuppertal

#30 Beitrag von MatthiasG » 12. Mär 2009, 14:01

Hi Nixus,
Tourenfreunde Wuppertal war ich noch nicht, könnte auch etwas viel werden, denn die Szene um die XS650 ist rührig und alles kann ich nicht. Mit dem Fahrwerk hast du sicherlich vollkommen recht aber ich hab die alten Kisten auch aus dem Grund, das ich nicht mehr so flott unterwegs sein möchte. Ich hatte auch schon die moderne CBR600F aber mit diesen Eisen ist man immer jenseits des erlaubten unterwegs und das wollte ich gerade nicht mehr.
Getriebe ist bei beiden 1100er in Ordnung aber welch Wunder die eine hat 79 und die schwarze S 64 Tkm runter, die sind noch nicht mal eingefahren ;-)

Gruß Matthias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste