Kabel crimpen - Werkzeug?

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
HenryU
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 29. Aug 2019, 14:10

Kabel crimpen - Werkzeug?

#1 Beitrag von HenryU » 27. Apr 2022, 19:38

Ich hab schon mal von einem Bekannten gehört, dass man Kabel crimpen kann - vor allem Telefonkabel oder auch Koaxialkabel. Was genau das ist und was ich an Werkzeug brauche, weiß ich allerdings nicht. Ich baue gerade meinen Kombi so um, dass ich mal übers Wochenende wegfahren kann und auch das eine oder andere dabei habe Zum Beispiel mobiles W-LAN. Habt ihr Ahnung bezüglich Crimpen?

Vince
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 26. Aug 2019, 12:36

Re: Kabel crimpen - Werkzeug?

#2 Beitrag von Vince » 27. Apr 2022, 23:42

Crimpen bedeutet, dass du zwei Kabel miteinander verbindest - du musst dann nicht mehr löten oder schweißen, weil diese Technik deutlich einfacher ist. Vor allem eben auch, wenn Kabel im Auto verbunden werden sollen. Hierfür brauchst du eine Crimpzange, wie bei https://www.mauritz.de/de/werkzeuge zu sehen. Ich würde aber dazu raten, das jemanden machen zu lassen, der damit umgehen kann. Das Crimpen ist wirklich super, da die Verbindung schwer lösbar ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste