Nr. 728
Nr. 728
Hier ein neues Bilderrätsel.
Lang ist es her, da zelteten wir mit unserem Klappzelt, einem "Alpenkreuzer", auf einem Campingplatz in der Schweiz; und zwar an diesem schönen See. Wie heißt dieser See ????
Hinweis: Die dortige Bevölkerung spricht weder französisch, italienisch noch
rätoromanisch.
Viel Spass !!!
Gruß Frankia
Lang ist es her, da zelteten wir mit unserem Klappzelt, einem "Alpenkreuzer", auf einem Campingplatz in der Schweiz; und zwar an diesem schönen See. Wie heißt dieser See ????
Hinweis: Die dortige Bevölkerung spricht weder französisch, italienisch noch
rätoromanisch.
Viel Spass !!!
Gruß Frankia
Re: Nr. 728
Es wird also eine Sprache gesprochen, die der Deutsche ohne Fremdsprachenkenntnisse versteht.Frankia hat geschrieben: Hinweis: Die dortige Bevölkerung spricht weder französisch, italienisch noch
rätoromanisch.
Viel Spass !!!
Gruß Frankia
Der Igelsee?
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Nr. 728
Hallo "Oldpitter",
man spricht dort schwyzerdüütsch Der CP bzw. der See liegt also im deutschsprachigen Raum der Schweiz; und zwar in der Zentralschweiz.
Der Igelsee ist es nicht. Leider auch nicht der Egelsee (Kanton Aargau).
Anbei noch ein Foto, das meine Frau "geschossen" hat (während ich auf dem CP mit Freunden ein leckeres Bier der Marke Hürlimann "schlabberte")
Gruß
Frankia
man spricht dort schwyzerdüütsch Der CP bzw. der See liegt also im deutschsprachigen Raum der Schweiz; und zwar in der Zentralschweiz.
Der Igelsee ist es nicht. Leider auch nicht der Egelsee (Kanton Aargau).
Anbei noch ein Foto, das meine Frau "geschossen" hat (während ich auf dem CP mit Freunden ein leckeres Bier der Marke Hürlimann "schlabberte")
Gruß
Frankia
Nr. 728
Hallo "Frieda",
entschuldigung, aber unsere Beiträge haben sich irgendwie zeitlich überschnitten.
Also, der Walensee ist es nicht Du bist aber nah dran
Der Zeltclub "Glarnerland" hat drei Campingplätze. Einer davon liegt auch am Walensee. Aber die anderen zwei ??.............
Veli Grüess
Frankia
und Frieda sei mit Dir
entschuldigung, aber unsere Beiträge haben sich irgendwie zeitlich überschnitten.
Also, der Walensee ist es nicht Du bist aber nah dran
Der Zeltclub "Glarnerland" hat drei Campingplätze. Einer davon liegt auch am Walensee. Aber die anderen zwei ??.............
Veli Grüess
Frankia
und Frieda sei mit Dir
Nr. 728
Hallo "Heidchen",
schön mal wieder etwas von Dir zu hören bzw. zu lesen
Es handelt sich um den Klöntalersee im Kanton Glarus !!
Abseits jedlicher Zivilisation. Kein Stromanschluß (die Mitgliederversammlung des Zeltklubs entschied so; außer für einige Plätze für Behinderte). Kein Fernsehempfang (Berge!!) möglich. Offenes Feuer, zumeist in ausgemusterten Waschmaschinentrommeln, erlaubt. Eiskaltes Wasser an den Waschbecken (zum morgendlichen Wachwerden !). Tummelplatz für Kinder, die auf eigene kreative Aktivitäten kommen können/sollen bzw. für die Kinder, die diese noch vorhandene Kreativität hier ausleben können.
http://www.zkgl.ch/
Klicke hier auf Camping Vorauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kl%C3%B6ntalersee
Gruß
Frankia
PS: Bitte ein neues Bilderrätsel, "Heidchen"
Es handelt sich um den Klöntalersee im Kanton Glarus !!
Abseits jedlicher Zivilisation. Kein Stromanschluß (die Mitgliederversammlung des Zeltklubs entschied so; außer für einige Plätze für Behinderte). Kein Fernsehempfang (Berge!!) möglich. Offenes Feuer, zumeist in ausgemusterten Waschmaschinentrommeln, erlaubt. Eiskaltes Wasser an den Waschbecken (zum morgendlichen Wachwerden !). Tummelplatz für Kinder, die auf eigene kreative Aktivitäten kommen können/sollen bzw. für die Kinder, die diese noch vorhandene Kreativität hier ausleben können.
http://www.zkgl.ch/
Klicke hier auf Camping Vorauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kl%C3%B6ntalersee
Gruß
Frankia
PS: Bitte ein neues Bilderrätsel, "Heidchen"
Hallo Frankia,Frankia hat geschrieben:Hallo "Heidchen",
Frankia
"
tja, wir waren in den letzten 8 Monaten fast 6 Monate unterwegs, überwiegend im Ausland . Dann schaue ich immer nur mal ganz kurz ins Forum. Ich suche gleich mal ein neues Bildchen 'raus.
Liebe Grüße,
Ulrike
Ulrike
In 8 Monaten 6 Monate unterwegs ?????heidchen hat geschrieben:wir waren in den letzten 8 Monaten fast 6 Monate unterwegs, überwiegend im Ausland
Wow - mag ich auch
WoMo ist mein neues Heim.
-
- Junior Member
Das sind schon ein paar Monate! Nicht schlecht!Edgar hat geschrieben:In 8 Monaten 6 Monate unterwegs ?????heidchen hat geschrieben:wir waren in den letzten 8 Monaten fast 6 Monate unterwegs, überwiegend im Ausland
Wow - mag ich auch