Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Altmaerker39638
Member
Beiträge: 144
Registriert: 16. Nov 2011, 12:25
Wohnort: 39638 Hansestadt Gardelegen

Re: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

#16 Beitrag von Altmaerker39638 » 21. Jan 2021, 17:50

:oops: W00T! Langsam haben wir an den Wohnmobilen kaum noch Platz oder Sicht; jedes Land hat sein eigenes Mautsystem und noch Verkehrsschilder usw. und das soll die Menschen für die EU überzeugen? Warum gibt es nicht EIN Mautsystem und das für ALLE Länder. Nun noch Schilder in Landesprache :wallb: Mit gesundem Menschenverstand hat das mE nix mehr zu tun. Sorry- musste jetzt mal sein :mrgreen:
Freundliche Grüße
Regina & Joachim
Bild
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
von Augustinus

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

#17 Beitrag von freetec598 » 21. Jan 2021, 23:33

Hier jammern und klagen bringt nichts, wer es nicht will, darf nicht hinfahren.
Wer in F urlaub machen will, muß sich an deren Gesetze halten.
Ist umgekehrt genauso.
Ich weiß zwar nicht, was hier verboten ist, was in Frankreich erlaubt ist,
aber da gibts bestimmt auch Verordnungen, die unseren französichen Freunden nicht gefallen.
Falls ich dieses Jahr doch noch nach F kommen sollte, werde ich auch deren Kleber kleben,
wenn ich nicht ein Bußgeld riskieren möchte.
Jedes Land hat seine Gesetze und Vorgaben, die muß man einfach akzeptieren
oder nicht hinfahren oder Bußgelder zahlen.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Altmaerker39638
Member
Beiträge: 144
Registriert: 16. Nov 2011, 12:25
Wohnort: 39638 Hansestadt Gardelegen

Re: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

#18 Beitrag von Altmaerker39638 » 24. Jan 2021, 17:52

Hallo Peter,
ja es bleibt für die F-Fahrer ja nix anderes über. Aber über den Sinn und den Nutzen eines solchen Schildes kann man ja wirklich in Frage stellen. Besonders die Vorgabe in "Landessprache" Also Fazit, wenn das alle EU Länder vollziehen sollten, musst Du noch Zusatzflächen am WoMo anbringen :oops: :lol:
Vielleicht wird es aber wieder so, wie mit den Alko-Röhrchen in F ??? =D> :mrgreen:
Gesund bleiben! :P
Freundliche Grüße
Regina & Joachim
Bild
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
von Augustinus

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

#19 Beitrag von freetec598 » 24. Jan 2021, 19:24

Hoffen wir das Beste.
Platz für Aufkleber haben wir ja genug, noch. :wallb:
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

#20 Beitrag von FrankiaFan » 25. Jan 2021, 12:49

freetec598 hat geschrieben:
24. Jan 2021, 19:24
Platz für Aufkleber haben wir ja genug, noch. :wallb:
Nicht wirklich, die Aufkleber bzw. Magnettafeln dürfen ja nur in einem bestimmten Bereich mit genau definierten Maßen angebracht werden.
Altmaerker39638 hat geschrieben:
24. Jan 2021, 17:52
ja es bleibt für die F-Fahrer ja nix anderes über.
Aus den Städten draussen bleiben, die Schilder werden nur in den Städten gefordert.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

#21 Beitrag von Breckman » 25. Jan 2021, 15:26

Jetzt mal ernsthaft: Der Bereich, an denen die Schilder zu befestigen sind, ist kraft Gesetzes vorgegeben. Wenn ich es richtig sehe, klappt das bei einer Ducate aber nicht.
Und nü?
Ich würde es ja gerne sehen, wie unsere französischen Womogenossen das Problem lösen.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Helmut73
Beiträge: 1
Registriert: 1. Apr 2021, 11:01

Re: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

#22 Beitrag von Helmut73 » 5. Apr 2021, 13:14

Ich habe einfach wie vorgeschrieben die Aufkleber angebracht.

https://www.angles-morts-aufkleber.de

Hier ist eine Beschreibung wo und wie man Sie anbringen kann.

Gruß Helme

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

#23 Beitrag von freetec598 » 5. Apr 2021, 13:50

Wir werden unser Reisemobil erst dann mit solchen Klebern verunstalten: https://blog.dethleffs.de/tipps-und-tri ... rankreich/
wenn fest steht, ob, dass und wann wir auch nach Frankreich fahren werden.
Termin steht in den Sternen.
Aber danke für den Link.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

#24 Beitrag von Breckman » 5. Apr 2021, 14:59

Geht mir auch so. Erst vor der nächsten Reise nach F kommt der Aufkleber dran.

Interessant zu sehen, wie "angeblich" die Aufkleber zu befestigen sind. Bei den beiden Links sind nämlich unterschiedliche Stellen angeben. Eine geht, die andere nicht.
Und was gilt jetzt?
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

#25 Beitrag von FrankiaFan » 6. Apr 2021, 09:31

Wir werden die Aufkleber auch erst dann ans WoMo anbringen wenn wir nach Frankreich einreisen sollten.

Ganz interessant finde ich auch die Möglichkeit den "Aufkleber" mittels Saugnapf an die GFK Aussenhaut anzubringen.
Vorne am Fahrerhaus bei unserem Teilintegrierten ist es ja noch mit einer Magnettafel möglich aber hinten am Aufbau haben wir halt GFK und ich mag ganz einfach keine Aufkleber auf dem WoMo.

Hier werden die Hinweisschilder und deren Anbringungsmöglichkeiten gut beschrieben.
https://www.youtube.com/watch?v=zt-C4Z94RjE
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Der Belgier
Member
Beiträge: 103
Registriert: 2. Mär 2019, 10:18
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

#26 Beitrag von Der Belgier » 8. Apr 2021, 09:38

Bei mir kommen die nicht drauf. Ich habe die Nase voll von al diese Vorschriften. Mein Wohnmobil steht auf ein Stellplatz und jetzt haben Sie diese Straße auch in eine Umweltzone geändert. Gesetzlich gesehen darf ich mein Wohnmobil nicht mehr raus fahren. Alles zum kotzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste