Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2117
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#1 Beitrag von Edgar » 23. Jun 2020, 00:10

Die Idee einen sehr langen Urlaub machen, hatte ich bereits seit langem. Nachdem die Passivphase der Altersteilzeit da war, konnte ich mich etwas näher mit meinem Wunsch befassen. So richtig "ernst" mit den Gedanken und deren Umsetzungsplänen wurde es Anfang 4. Quartal 2019. Der Plan war: Deutschland --> Norwegen --> Finnland --> Estland --> Lettland --> Litauen --> Polen --> Deutschland.
  • Welche Route nehme ich?
  • Wann starte ich?
  • Was ist alles zu beachten?
  • Habe ich alle dazu notwendigen Bücher?
  • usw.
So gegen Mitte Januar stand die Grobplanung. Dann kam Corona und machte zuerst einmal alles zu nichte bzw. stellte alles infrage. Immer wieder las ich die Informationen und Reisehinweise vom Auswärtigen Amt.

Nun habe ich die Reise nochmals komplett umgeschmissen und beginne mit der Anreise über Polen. Damit habe ich die Chance, daß bis ich nach Estland komme, doch hoffentlich die Grenzen zu Finnland und Norwegen wieder aufgehen.

Mal schauen, ob meine Taktik aufgeht.

Start: heute Nachmittag

Ich werde ich unregelmäßigen Abständen von der Tour berichten.

Viel Spaß beim Lesen !!!
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Eyo
Member
Beiträge: 306
Registriert: 11. Dez 2018, 16:55
Wohnort: Bad Marienberg / Westerwald

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#2 Beitrag von Eyo » 23. Jun 2020, 05:37

Hallo Edgar, ich wünsche dir eine tolle Zeit auf deiner Reise und hoffe das du von vielen schönen Eindrücken berichten kannst.

Bei unserer längeren Reise durch Skandinavien hat den Bekannten und Verwandten unser täglicher Bericht in unserem Blog (hier im Forum zu finden) viel Spaß gemacht, da dort jeder Kommentare hinterlassen konnte.

Ich freue mich schon auf deine Berichte und wünsche dir eine gute Fahrt und bleib gesund.
Liebe Grüße Anke
Bild
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können (M.Aurel)

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3212
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#3 Beitrag von marie » 23. Jun 2020, 05:55

Hallo Edgar, genauso ist es uns auch ergangen.
Eigentlich wären wir jetzt irgendwo in den baltischen Staaten unterwegs. Die Fähre von Kiel nach Klaipeda war für den 26.5. gebucht. Wir haben nicht storniert, sondern eine Gutschrift bekommen. Nun müssen wir bis zum 30.6.2021die Reise antreten.
Wir hoffen, es klappt dann endlich. Denn es ist der Traum meines Mannes, einmal die Ostsee zu umrunden.
Ich werde also deinen Reisebericht genau verfolgen und freue mich schon sehr darauf.
Euch eine tolle Reise.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3017
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#4 Beitrag von bfb » 23. Jun 2020, 06:16

Hi Edgar,
viel Freude bei deiner Reise um die Ostsee, immer eine handbreit Luft ums Blechle und das du von Gaunern und Wegelagerern verschon bleibst😏
Wir freuen uns auf deine Berichte👍
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1576
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#5 Beitrag von FrankiaFan » 23. Jun 2020, 06:54

Moin Edgar,

ein schöne erholsame Reise mit vielen schönen Eindrücken wünsche ich dir.
Bei einer so langen Reise kann man eh nicht alles planen, also lass es einfach auf dich zukommen und nimm alles mit was möglich ist.
Und wie rum du die Reise nun machst ist doch letztendlich fast egal, immer nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Man reist ja schließlich nicht um anzukommen, sondern um was zu erleben.
Wenn du nicht alles bereisen kannst was du dir eigentlich vorgenommen hast....... nächstes Jahr dann halt den Rest :wink:

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf deine Reiseberichte und das es für dich dann doch noch geklappt hat :;j34ub
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4175
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#6 Beitrag von Akinom » 23. Jun 2020, 11:10

Hallo Edgar,
das hört sich sehr gut an. Wir wünschen dir, dass alles gut klappt auf deiner Reise und dass du mit vielen, schönen Eindrücken und gesund wieder nach Hause kommst.
Wir freuen uns schon auf deine Berichte, die wir bestimmt aufmerksam verfolgen werden.
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2117
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#7 Beitrag von Edgar » 23. Jun 2020, 13:40

Ganz lieben Dank an euch alle für die lieben Worte.
Ich werde mich bemühen euch nicht zu enttäuschen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3138
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#8 Beitrag von Womotraum » 23. Jun 2020, 21:20

Hallo Edgar,
Auch wir wünschen Dir eine gute Reise und viele neue Eindrücke. Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Wir werden Deinen Reisebericht mit Spannung erwarten.

Fahr vorsichtig, pass auf Dich auf und komm gesund wieder heim.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1576
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#9 Beitrag von FrankiaFan » 24. Jun 2020, 06:28

Womotraum hat geschrieben:
23. Jun 2020, 21:20

Fahr vorsichtig, pass auf Dich auf und komm gesund wieder heim.
Das klingt ja wie bei Mama :lol:
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3138
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#10 Beitrag von Womotraum » 24. Jun 2020, 08:21

Als Moderatorin dieses Forums ist man auch für jeden ein bisschen Mama :natasha: :)
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2117
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#11 Beitrag von Edgar » 24. Jun 2020, 10:10

Danke Mama - du bist lieb
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 474
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47
Wohnort: D-23795 Klein Rönnau

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#12 Beitrag von Fliegenpups » 24. Jun 2020, 16:22

Moin Edgar,

auch wir wünschen Dir, daß es ein traumhafter Traumurlaub wird.

LG
Ina und Henning
Bild

So wie es aussieht, guck ich mit Hennes noch ganz lange 1. Liga

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 197
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#13 Beitrag von Breckman » 26. Jun 2020, 15:23

Und?
Drei Tage sind um.
Wo bleiben die ersten Infos und Bilder? drxu5 :wink:

Ich wünsche Dir eine tolle Reise mit schönen Erlebnissen. :daumen
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2117
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#14 Beitrag von Edgar » 26. Jun 2020, 23:52

Immer diese Nervensägen - kaum hat man mal was versprochen, dann soll man es auch noch halten :wallb:
So, die ersten Tage sind fertig auf meiner Homepage. Damit ihr nicht durch meine gesamte Page stöbern und suchen müßt, hier den direkten Link.

Hier im Forum stelle ich nur einige wenige Bilder ein. Will die Arbeit nicht 2-mal machen. :D

Freilichtmuseum in Skansen
001 - Freilichtmuseum Skansen-005.jpg
Kurpark in Kudowa Zdroj
002 - Kudowa Zdroj-003.jpg
Papiermuseum In Dusznicki
003 - Papiermuseum in Dusznicki Zdroj-005.jpg
Rathaus in Klosko
004 - Klodzko-003.jpg
Goldmine in Zloty Stok
005 - Goldmine Zloty Stok-004.jpg
Kirche in Nysa
006 - Nysa-007.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3017
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

#15 Beitrag von bfb » 27. Jun 2020, 06:24

👍👍👍
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste