Hallo Leute,
ich mach gerade unsere grobe Urlaubsplanung, es soll entlang der Pyrenäen der Spanischen Seite gehen, (N240/N260), wir haben dafür 14 Tage Zeit, hin und Rückfahrt wird relativ zügig absolviert so dass wir gut 10 Tage zur Verfügung haben.
Wer hat Tipps entlang der Strecke, was sollte man sich nicht entgehen lassen und was kann links liegen bleiben?
Und dann noch, lohnt sich ein Abstecher nach Andora?
Interessant wäre auch wie es mit den Strassen beschert ist, Durchfahrtshöhen u.s.w.
Vielleicht kennt ihr ein paar Stellen wo ihr sagt, da müsst ihr unbedingt hin, da ist es ...
LG Ralf und Co
Wer hat Reisetipps entlang Pyrenäen der Spanischen Seite?
-
- Junior Member
moin Ralf....
ein absolutes Muss ist Pamplona. Wir waren 2008 an der Biscaya in der Nähe von San Sebastian und haben von dort Motorradtouren in die Umgebung gemacht.
Wir finden San Sebastian auch ausserordentlich interessant.
Ich weiss ja nicht, wie weit Ihr von der Strecke abweichen wollt.
Auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt!!!!
LG Angie
ein absolutes Muss ist Pamplona. Wir waren 2008 an der Biscaya in der Nähe von San Sebastian und haben von dort Motorradtouren in die Umgebung gemacht.
Wir finden San Sebastian auch ausserordentlich interessant.
Ich weiss ja nicht, wie weit Ihr von der Strecke abweichen wollt.
Auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt!!!!
LG Angie
Wir leben unseren Traum!
-
- Junior Member
- Nixus
- Senior Member
wir waren bei unserer Pyrenäenreise auch mal kurz mit den Mopeds irüber nach Andorra und wollten den kleinen Staat einmal ansehen. Es wird aber wohl auch das einzige Mal gewesen sein, dass wir dort hingefahren sind, denn dieses enge Chaos in den Einkaufsstraßen hat uns überhaupt nicht gefallen. Das fing in dem Skigebiet an der Grenze zu Frankreich schon an. Mitten in der schönsten, hochalpinen Landschaft tauchen auf einmal riesige Parkhäuser und Geschäftablöcke auf und verunstalten den ganzen Bereich. Nix für uns!
wir waren bei unserer Pyrenäenreise auch mal kurz mit den Mopeds irüber nach Andorra und wollten den kleinen Staat einmal ansehen. Es wird aber wohl auch das einzige Mal gewesen sein, dass wir dort hingefahren sind, denn dieses enge Chaos in den Einkaufsstraßen hat uns überhaupt nicht gefallen. Das fing in dem Skigebiet an der Grenze zu Frankreich schon an. Mitten in der schönsten, hochalpinen Landschaft tauchen auf einmal riesige Parkhäuser und Geschäftablöcke auf und verunstalten den ganzen Bereich. Nix für uns!
- rabe
- Member
Ja genau, daran erinnere ich mich auch noch, vor allem der plötzliche Wechsel von "Naturlandschaft" hin zu verbaut mit so hässlichen Kästen. Aber "leider" (aus unserer Sicht) findet mensch diese "Baudenkmäler" ja andernorten auch, z.B. in den Alpen. Vor allem, wenn diese Orte dann im Sommer wie vernagelt aussehen.
Aber that's life - wer's mag, bitteschön
Wir waren vor 10 Jahren in Andorra, zur der Zeit gab es noch eine rege Bautätigkeit. Überall konntest du Baukrähne sehen.
Aber that's life - wer's mag, bitteschön
Wir waren vor 10 Jahren in Andorra, zur der Zeit gab es noch eine rege Bautätigkeit. Überall konntest du Baukrähne sehen.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi