Kymco Movie 125i
Kymco Movie 125i
Hallo zusammen,
da wir ein neues Beiboot für unterwegs suchen, kam es dazu, dass wir uns heute den oben genannten Roller angesehen haben.
Er bietet das, was wir eigentlch suchen, ist recht preisgünstig, scheint aber allgemein gute Kritiken zu bekommen.
Nur die 8,8 PS und 84 Km/h machen mir einige Gedanken. Gut, im Urlaub ist absolut entspanntes Surfen angesagt. Sonst könnt ich ja auch meine GSX mitnehmen.
Trotzdem: Reicht der Motor? Kennt Jemand von Euch das Gefährt und hat Erfahrungswerte damit?
Klasse ist auch, dass er wohl gut in die Garage passt.
Eigentlcih gebe ich mir schon selbst die Antwort.
Sagt mal was...
da wir ein neues Beiboot für unterwegs suchen, kam es dazu, dass wir uns heute den oben genannten Roller angesehen haben.
Er bietet das, was wir eigentlch suchen, ist recht preisgünstig, scheint aber allgemein gute Kritiken zu bekommen.
Nur die 8,8 PS und 84 Km/h machen mir einige Gedanken. Gut, im Urlaub ist absolut entspanntes Surfen angesagt. Sonst könnt ich ja auch meine GSX mitnehmen.
Trotzdem: Reicht der Motor? Kennt Jemand von Euch das Gefährt und hat Erfahrungswerte damit?
Klasse ist auch, dass er wohl gut in die Garage passt.
Eigentlcih gebe ich mir schon selbst die Antwort.
Sagt mal was...
Zuletzt geändert von Breckman am 6. Aug 2015, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Schon richtig Klaus, aber ernsthaften "Fahrspaß" erwarte ich auch gar nicht. Wie gesagt, dann könnte ich auch die GSX mitnehmen. Da kommt Fahrspaß auf.
Das ist aber auch nicht das Ziel. Ich habe auch eigentlich keine Lust mit Hänger zu fahren. Insofern ist der Garagenvorteil nicht unerheblich.
Es geht darum, den Aktionskreis im Urlaub zu erhöhen oder, wenn man mal Abseits von einem Ort steht und das Streckenprofil fahrraduntauglich ist, bequem hinfahren zu können, usw.
Dafür muss ich nicht besonders schnell unterwegs sein.
Ach ja. Wie ich gelesen haben, werden die Sym Motoren von Honda gebaut und stammen aus dem "Preiswertwerk" auf Taiwan. Dort wird auch der Honda Civic gebaut.
Das ist aber auch nicht das Ziel. Ich habe auch eigentlich keine Lust mit Hänger zu fahren. Insofern ist der Garagenvorteil nicht unerheblich.
Es geht darum, den Aktionskreis im Urlaub zu erhöhen oder, wenn man mal Abseits von einem Ort steht und das Streckenprofil fahrraduntauglich ist, bequem hinfahren zu können, usw.
Dafür muss ich nicht besonders schnell unterwegs sein.
Ach ja. Wie ich gelesen haben, werden die Sym Motoren von Honda gebaut und stammen aus dem "Preiswertwerk" auf Taiwan. Dort wird auch der Honda Civic gebaut.
- Langertriumph
- Senior Member
- Beiträge: 1840
- Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
- Wohnort: Sendenhorst
- SunVoyager
- Member
- Beiträge: 162
- Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
Hallo Lars! Wir haben einen 125er Yamaha Cygnus mit 6 KW. Er hat uns zu zweit schon überal hin und auch Berge hoch gebracht. Genau der Gebrauch wie Du ihn beschreibst. Besichtigung auf eine Burg, Einkaufen, Ausflug in die City...usw ideal. Mit dem TopCase hat man sogar guten Laderaum und wir können die Helme dann auch unterwegs darin unterbringen (wichtig). Die Leistung ist glaube weniger relevant. Wichtiger ist dass es min. ein 125er ist wenn er für zwei genutzt werden soll. Wir cruisen dann meist mit max. 60 km/h durch die Gegend. Wenn ich nochmal einen kaufen würde, dann auf jeden Fall mit größeren Rädern, die hat ja das Modell von SYM! Das ist erheblich sicherer und komfortabler. Darauf würde ich achten. Gruß Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.
(at ) Thomas
Richtig, die Zuladung muss noch passen.
Wär ja blöd, wenn wir zu Zweit darauf sitzen und als Gepäck nur noch ein Tempo mitnehmen könnten.
Danke für den Hinweis.
(at ) Klaus
wir stimmen grundsätzlich überein. Ob große oder kleine Räder ist mir, zumindest im Moment, noch gleich. Ich sehe da kein Problem.
Trotzdem Danke für den Erfahrungshinweis.
Richtig, die Zuladung muss noch passen.
Wär ja blöd, wenn wir zu Zweit darauf sitzen und als Gepäck nur noch ein Tempo mitnehmen könnten.
Danke für den Hinweis.
(at ) Klaus
wir stimmen grundsätzlich überein. Ob große oder kleine Räder ist mir, zumindest im Moment, noch gleich. Ich sehe da kein Problem.
Trotzdem Danke für den Erfahrungshinweis.
Lars, das mit dem Preiswert-Werk auf Taiwan gehört zu den urbanen Legenden.
Ich würde den KYMCO Movie auf jeden Fall vorziehen, ich habe beste Erfahrungen mit verschiedenen KYMCOs gemacht, und bei denen ist es tatsächlich so, dass KYMCO Motoren für Honda baut, allerdings nur für den asiatischen Markt.
Ich hatte einen 125er, Modell weiss ich nicht mehr, den 500 R und ein 250er Quad von denen, jeweils viele tausend Kilometer gefahren und es war nie etwas, was das Erinnern lohnen würde. Also eine klare Empfehlung.
Ich würde den KYMCO Movie auf jeden Fall vorziehen, ich habe beste Erfahrungen mit verschiedenen KYMCOs gemacht, und bei denen ist es tatsächlich so, dass KYMCO Motoren für Honda baut, allerdings nur für den asiatischen Markt.
Ich hatte einen 125er, Modell weiss ich nicht mehr, den 500 R und ein 250er Quad von denen, jeweils viele tausend Kilometer gefahren und es war nie etwas, was das Erinnern lohnen würde. Also eine klare Empfehlung.
Wie bereits berichtet, haben wir Ende April zugeschlagen und einen Kymco Movie 125i gekauft.
Nunmehr hat er seinen ersten Einsätze hinter sich, zuhause und auf Tour und die erste Inspektion steht an.
Bisher kann ich nur sagen, dass die Entscheidung absolut richtig war. Das Einsatzziel ist erreicht worden und unser Aktionsradius hat sich erheblich vergrößert bzw. es ist auch erheblich einfacher geworden, die Umgebung um einen Stellplatz herum großräumiger zu erkunden.
Am Gardasee z.B. haben wir Örtlichkeiten besichtigt, die wir sonst nie gesehen hätten.
Auch zuhause ist der Roller bei schönem Wetter ein angenehmer Ersatz für die Fahrt mit dem Auto zur Arbeit.
Technisch gesehen kann man feststellen, dass er mit ca. 3 Liter Super auskommt. Solo läuft er auf gerader Strecker zwischen 100 und 105 km/h, Steigungen werden immernoch bis mit zu 80 km/h bewältigt.
Zu Zweit schafft der Roller auf gerader Strecke spielend zwischen 80 und 90 km/h. Das reicht allemal aus.
So kann es bleiben.
Nunmehr hat er seinen ersten Einsätze hinter sich, zuhause und auf Tour und die erste Inspektion steht an.
Bisher kann ich nur sagen, dass die Entscheidung absolut richtig war. Das Einsatzziel ist erreicht worden und unser Aktionsradius hat sich erheblich vergrößert bzw. es ist auch erheblich einfacher geworden, die Umgebung um einen Stellplatz herum großräumiger zu erkunden.
Am Gardasee z.B. haben wir Örtlichkeiten besichtigt, die wir sonst nie gesehen hätten.
Auch zuhause ist der Roller bei schönem Wetter ein angenehmer Ersatz für die Fahrt mit dem Auto zur Arbeit.
Technisch gesehen kann man feststellen, dass er mit ca. 3 Liter Super auskommt. Solo läuft er auf gerader Strecker zwischen 100 und 105 km/h, Steigungen werden immernoch bis mit zu 80 km/h bewältigt.
Zu Zweit schafft der Roller auf gerader Strecke spielend zwischen 80 und 90 km/h. Das reicht allemal aus.
So kann es bleiben.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste