Projekt: Neubau Fernreisemobil

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

#1 Beitrag von rainerausrhedeems » 12. Okt 2018, 20:31

Moin
Da kann ich Euch dieses Forum empfehlen,da gibts wirklich Antworten von denjenigen,die wirklich Ahnung von Weltreisen+Aufbauten haben!
Gruß,Rainer
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 5518d97c1d
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Jubel

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

#2 Beitrag von Jubel » 13. Okt 2018, 13:10

Hallo Klaus.
Ich bin nur regelmässiger Leser bei https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 5518d97c1d. Da wir ca. 2020 spätestens 21 bauen lassen wollen werde ich den Thread hier genau verfolgen. Die Ergänzungen von Rainer finde ich schon auch in etwa so wie wir uns das vorstellen. Wir möchten jedoch möglichst auf Gas verzichten und voll auf Strom und Diesel setzen. Sprich mehr Solarpower und Induktionskochfeld. Vorbild ist für uns der Ausbau der Blisskabinen als Ideengeber. Wir möchten nach Südamerika etc. aber da sicherlich eher die gemässigten Strecken. Basis des Grundfahrzeuges steht noch nicht 100% fest. Wohl eher etwas das kein Ad Blue braucht. Aber noch haben wir 1 - 3 Jahre Zeit weiter zu lernen aus den Erfahrungen der anderen die schon viel Weiter sind diesbezüglich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast